• Offizieller Beitrag

    200€ im Monat mehr für einen M135i wären grundsätzlich kein Problem, ich bin allerdings nicht der Mensch, der dann auf Dinge wie täglich frisch kochen oder spontane Kinoabende (gern auch 5x im Monat) verzichten möchte. Bald wird sich das Verhältnis Einkommen zu fixen Ausgaben zu frei Verfügbares Einkommen weiter deutlich in den letzten Block verschieben, bis dahin sind dann meine Mitarbeiter die treibende Kraft des Unternehmens und bescheren mir genug Geld für finanzielle Unabhängigkeit. Die Altersvorsorgung sollte bei all den schönen Dingen niemals aus den Augen verloren werden. Denn wenn der R6 kommt, muss auch die monatliche Besparung der AV für später geregelt sein. Macht andernfalls für mich keinen Sinn. Viele leben da einen gegenteiligen Stil. Auch okay.


    Läuft bei dir Pikachu!

  • Gestern saß ich mal wieder bei Tesla in einem Model S. Habe wieder nur gedacht: Allein der Innenraum... Danach könnte man eigentlich schon aufhören. :love: Allein da sticht er schon alle Konkurrenz aus.
    Nicht nur, dass es das erste Langstrecken-taugliche Elektroauto ist. Es ist mit ABSTAND das innovativste Auto, das mir bekannt ist. Und dann hat er noch den brachialsten Antrieb aller Serien-Autos. Nur so nebenbei als Zusatznutzen der Elektromotors. 8| Ich verstehe beim besten Willen, was man da noch mit einem V8 will...

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Ja ... wunderbare Kiste. Zwei Väter bei uns an der Schule fahren den ... mitgefahren bin ich schon. Grandios ! habe mich allerdings noch zu wenig mit der Technik beschäftigt um die Vor - und Nachteile des Wagens zu kennen ...
    Ich finde es jedenfalls klasse, wenn man mit seinem (vielen) Geld Innovation unterstützt !

  • Gestern saß ich mal wieder bei Tesla in einem Model S. Habe wieder nur gedacht: Allein der Innenraum... Danach könnte man eigentlich schon aufhören. :love: Allein da sticht er schon alle Konkurrenz aus.
    Nicht nur, dass es das erste Langstrecken-taugliche Elektroauto ist. Es ist mit ABSTAND das innovativste Auto, das mir bekannt ist. Und dann hat er noch den brachialsten Antrieb aller Serien-Autos. Nur so nebenbei als Zusatznutzen der Elektromotors. 8| Ich verstehe beim besten Willen, was man da noch mit einem V8 will...

    Aus dem selben Grund, warum manche lieber ein Buch kaufen, anstatt des kindle.


    Klar sind die Daten enorm, vor Allem das Drehmoment im gesamten Drehzahlbereich. Wenn jemand aber 20, 30, Jahre Diesel oder Benzin faehrt, ist der Schritt zum Tesla eventuell einfach zu gross.
    Mir gefallen diese Digitalanzeigen im Auto auch nicht, ich moechte Zeiger, die sich bewegen.
    Einfach die Bequemheit des altmodischen :)

  • Ich steh auch mehr auf alt ... aber dann muss man eben einen unökonomischen Oldtimer fahren ... auf Fake - Zeiger und ähnlichen Retro - Krempel in neuen Autos kann ich jedenfalls gerne verzichten. Außer natürlich da, wo es Sinn macht. Ein Zeiger lässt sich immer noch besser interpretieren als eine Zahl ... habe diese Tachos daher nie verstanden - abgesehen davon, dass sie kacke aussehen ...

  • In der Tat, der Tesla ist ein Klasse Auto, ich habe mir mal einen in Schiphol am Flughafen ansehen können. Mitgefahren bin ich leider noch nie. Aber wie schon gesagt wurde, allein der futuristische Innenraum lässt ein Zelt im Höschen aufstellen. :) Wenn der Preis nicht so hoch wäre, ich würde den Prius glatt eintauschen.

  • Ruhig blut, dafür mögen mich einige nicht, aber wie sagt Oscar Wilde so schön: "Die Anzahl der Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."

    Stimmt, es kann den Anderen egal sein, wie du dein Geld ausgibst. Wie du auf Neid schliesst, verstehe ich trotzdem nicht. No offense.


    Nachtrag. Schoenen Urlaub

  • Habe ich pauschal mal so eingeschätzt.

    Verstehe, manche leben eben mehr nach dem Motto : I'd rather ride a bike to the beach than drive a sports car to the office. Aber gleich Neid zu unterstellen? Wenn ich, wie immer mit 110 - 120 auf der Autobahn dahinbremse und ich von schnellen Autos ueberholt werde, stellt sich mir die Frage: Ist ein schnelles, teures Auto wirklich Luxus? Fuer mich ist wahrer Luxus, Zeit zu haben. Anyway. Schicker 1er! :P

  • Nun, mit meiner Turbine ( Saab 9-5 2,3 t mit Hirschgeweih auf dem Heck), die mittlerweile den zweiten Motor drinne hat und jetzt aktuell bei über 450000 KM gesamt steht, lasse ich gerne mal auf der Autobahn mal ne E Klasse und Konsorten ( ja auch große 5er Diesel und A6 mit V6 TDI ) in einer Wolke aus halb verbranntem Super Plus stehen. jaja der scheiss Begrenzer.... :D Ich finde das mal nicht schlecht für ein Auto mit BJ 1999......
    Der erste Motor steht als Teileträger unten im Keller und der Hirsch- Motor den ich ergattern konnte, war nagelneu. Und man hat kein Einheitsauto. Deswegen ist es auch nur natürlich die Autos vor nen Starfighter zu stellen und aus diesem dann die beiden Racker zu fotografieren.


    423174_229222210506618_1743298076_n.jpg?oh=2f0e2d4e7f5972ed70421eae4475bf8a&oe=572506C2431048_229223613839811_880361066_n.jpg?oh=06557f10d024c8f93d3f1fb626b78dd0&oe=575BE64E


    Und im Alltag ist es mittlerweile ein C-Max.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ja, nur schade, dass GM Saab kaputt gemacht hat....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Julian am Ende ist es vielleicht auch deine eigene Vermarktung.


    Wer mir mit jemand 22 etwas von Altersvorsorge, M4 und Wohneigentum erzählt und sich selbst als "Entrepreneur" bezeichnet (Andere nennen es auch Versicherungsmakler), der Kocht den Café vielleicht auch etwas zu heiß. Das ist jetzt keine Wertung gegen dich, da wir uns persönlich nicht kennen sondern nur meine subjektive Wahrnehmung.


    Aber euch wird dieses auftreten ja eventuell auch in Euren Assessment Centern ins Blut gespritzt.


    Und nein der Faktor Neid spielt bei mir jetzt definitiv keine Rolle, ich komm mit meiner Kohle ganz gut klar.

  • :D Hihi, Christoph das Gleich habe ich mir auch gedacht.


    Wenn Du als SAP Berater nicht mit der Kohle auskommen würdest, dann wäre das auch ein starkes Stück:).


    Als Versicherungsmakler sollte man ziemlich zügig versuchen den geliehenen Wohlstand abzubezahlen. Bei den FinTechs die grade auf den Markt strömen, wird es recht zeitnah zu großen Marktverdrängung kommen... .

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009