• Ist ja auch geleast. :P
    Mir fällt grad nur wieder auf wie Schei*e der 5 Türer aussieht... Würde den keine Sekunde gegen meinen 3 Türer tauschen wollen.


    @Speedbird Sind da die normalen Seriensitze verbaut? Bist du mit denen zufrieden? Finde die irgendwie viel zu Flach und ohne ausreichenden Seitenhalt. Hab mich deshalb dann auch für die Sport Line entschieden (VFL Modell).
    Wie hoch sind denn die Rabatte im Dezember-Leasing und bei einem Auto von der Stange verglichen mit einem selbst konfigurierten Fahrzeug? Überlege auch (irgendwann) in den nächsten 22 Monaten auf ein Leasing Fahrzeug von Audi oder BMW umzusteigen (je nachdem wer das bessere Angebot macht).

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    • Offizieller Beitrag

    Bevor jetzt die Leute anfangen mit: Öhhhhh 3 Zylinder... kein BMW mehr, bla bla.

    Tja, kein BMW ist ja nicht schlimm. Aber kein Benz, schon! :regeln:


    Bei BMW gibt es nichts zu meckern.

    Oh doch! :kk:


    Jeder weiß die Laufruhe, den Durchzug im hohen Drehzahlbereich sowie Haltbarkeit und den Sound des R6 zu schätzen.

    :rofl:


    Der R3 überzeugt wie der R6 durch seine Drehkultur und Laufruhe

    :hm::noway::rofl:





    giphy.gif

  • Toto, nen Benz gibts erst ab Ü40, wenn die Bandscheiben kein M-Sportfahrwerk mehr aushalten. :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Endlich normale Leute :D


    @Artur, inkl. Versicherung beträgt meine monatliche Belastung 216€. Sitze waren bei mir kein Problem, Seitenhalt ist mehr als ausreichen und die Sportsitze haben mir aufgrund meiner Größe von 197cm und meinem Gewicht (120kg) nicht zugesagt. Einfach zu eng. Für eine schlanke Person sind die Sportsitze definitiv die richtige Wahl, allerdings bin ich der Meinung das die Optik des Modell Advantage besser gestaltet ist, als die des Sportline.. und das einfache M Paket ist auch kein hingucker mehr. Ob drei oder fünf Türen ist mir egal. Beides schick. Allerdings nur als LCI. Finde das VFL Modell nur in Verbindung mit M-Sport und fast allen Performanceteilen schön.


    Schnitzer hat ja einige nette Zusätze für den LCI im Angebot. Das wäre genau mein Ding.


    AC-Schnitzer-BMW-150d-F20-LCI-Triturbo-Diesel-03.jpg



    Kommt Zeit, kommt Neu. Erstmal fahren. Macht sich gut!



    @RoyalToto, zugegeben, die neue C-Klasse als T Modell war auch eine Überlegung. Allerdings derzeit noch too much.


    Sitze

  • Den Audi V6 TDI bin ich schon (zu) oft gefahren, um sagen zu können, dass der mit weniger als 272ps keinen Spaß macht. Säuft, rasselt und kommt nicht aus dem Quark.
    Auch bei großen Dieselmotoren geht nichts über einen Inline Six.


    @Speedbird Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt meinem 1er die M235i Front zu verpassen - geht ja so ohne weiteres und sieht genial aus!

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    Einmal editiert, zuletzt von Artur ()

  • Die einzige echte Alternative gegenüber Sechszylindern in puncto Fahrkomfort sind doch heutzutage Elektromotoren. Wenn mein alter 3er noch 5 Jahre hält, kommt mir vielleicht der kleine Tesla in die Garage.

  • @Toto


    Jaaaaaa :love: !!


    (ich hab leider auch nix Schönes beizutragen ... mein Fahrrad ist ganz nett ^^ ...)


    Selbst wenn die Knete unbegrenzt wär, wüsst ich grad nicht, was mir gefallen würde ... so richtig, meine ich ... Kompromisslösung wäre wohl der 911er Targa wie auf diesem Bild ...


    Porsche-911-Targa-GTS-Fahrbericht-1200x800-5114ead4979a3706.jpg

  • Gerade die orange Beleuchtung empfinde ich auf Nachtfahrten als sehr beruhigend und angenehm. Die weiße beleuchtung der VAG spricht mich hingegen nicht so an.
    In meinen augen ist der aktuelle 5er (F10) das schönste Auto auf dem Markt. Wer einmal das Vergnügen hatte einen zu fahren (als 530d/535d/M550d) weiß die eleganz, den Komfort und auch den brutalen Antritt des Autos sehr zu schätzen.
    Auch im direkten Vergleich konnten mich im A6 3.0TDI Competition nur die LED Matrix Scheinwerfer überzeugen. Der 535d siegt hingegen in Punkto Infotainment, Komfort, Sportlichkeit, Innovation und Sound (der A6 hat einen Soundgenerator!). Das der 535d den stärkeren A6 Competition zersägt hat, schiebe ich aber mal auf den Quattro vom Audi. ^^

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    • Offizieller Beitrag

    chevrolet suburban

    Kannst ja mal @Boris Und @Christoph fragen. Ich fahre immer einen Subbi. Und der neue schaltet je nach abgerufenem Vermoegen um zwischen V8 und V4.....Den 2015 Camaro bin ich mit 11 Litern ARTGERECHT (wie der Doctore sagen wuerde(gefahren. Und den 2016 2SS als Cabrio bekommst Du schon (inklusive Verschiffung) fuer 45.000 Euro.... Den kleineren V6 fuer 40 und den 4er mit Turbo fuer 36K......


    Das ist dann ein Auto mit Character ;)

  • Na sowas, da hab ich seit einem Jahr ein neues Spielzeug und habs noch gar nicht hergezeigt...


    img_72283pybz.jpg


    img_7231akxk0.jpg


    img_72364ubzs.jpg


    Ist ein Insignia Sports Tourer aus 2014 mit dem bis dato größten Diesel, 2.0 CDTI BiTurbo und 6 Gang Automatik.


    Hab ihn inzwischen selbst in einem Jahr ca. 25000km gefahren und bin heute noch so zufrieden wie am ersten Tag. :)
    Naja, die Ausstattung lässt auch fast keine Wünsche offen, ausser Schiebedach und adaptives Fahrwerk hat er alles was auf der Liste zu bestellen war.

    ruang_400pxzlk8i.jpg


    gen.php?img=_1&cid=1260284


    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.


    Grüße Michi

  • Er lässt sich sehr angenehm Fahren, klar, ist nur ein Wandlerautomat, aber dafür schaltet er sehr sauber und ruckfrei. Allerdings kämpft der BiTurbo mit dem hohen Gewicht des Insignias, subjektiv geht er genau so gut wie der Singleturbo 2.0 in meinem vorherigen GTC.

    ruang_400pxzlk8i.jpg


    gen.php?img=_1&cid=1260284


    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.


    Grüße Michi