• Bitte Mehrfachagent und Makler nicht verwechseln.


    • Du maßt Dir also als 08-15 SAP Berater an zu beurteilen welcher Lebensstandart für meine 22 Jahre, als Kind geschiedener Eltern und aus ärmsten Verhältnissen stammender Mensch einzuschätzen, dass von dem was ich hier nach bestem Gewissen und aus dem täglichen Geschehen berichte a) unmöglich, b) falsch und c) meinem Alter nicht gerecht wird?


    Ganz egal auf welcher Grundlage deine Sichtweise basiert, jedes Unternehmen prägt auch die Persönlichkeit der Mitarbeiter. Bei Dir so, bei mir eben so.


    Wenn Du mein Berater wärst, was würdest Du mir denn zum Thema Altersversorgung empfehlen?
    Oldtimer, Gemälde, Gold?
    Zeig mir mal einen Durschnittsmenschen oder einen Besserverdiener der das Geld aufbringen kann, o.g. für seine Altersversorgung zu sichern. Sicherlich top Möglichkeiten. Solange das bei mir nicht möglich ist, sorge ich halt so früh es geht privat vor. All das bezieht sich übrigens auf die Diskussion zum R6. Basti, wenn der R6 Dir so wichtig ist, weßhalb dann nur ein E90? Weil es ihm reicht. Mir reicht der R3. Punkt.


    Entrepreneur, Ja. Evtl. kennt ja einer der Affinen der Tuning-Trends den im Sommer ausgelösten Hype einer Effektlackierung die rein durch Temperatur der Oberfläche ihre Farbe wechselt. Stichwort Rene Turrek, BMW X6 Hulk oder der Captain America Gallardo. Stichwort Matchbox.


    Dieses Projekt ist mein Lebenswerk. Zusammen mit Turrek ist dies mein Zweites Unternehmen mit mehren Patenten in meinem Besitz. Bei Gelegnheit dazu später mal mehr, 2015 hat uns das Projekt nach Abu Dhabi, Miami, NYC und Hong Kong gebracht.


    Normalerweise könnte ich, wie bei jungen wilden heutzutage üblich mein Geld versaufen, rauchen oder es für Gerichtsbesuche ausgeben.


    Ich bevorzuge allerdings eine andere Reihenfolge. Eigentum->Altersversorgung->Spaß.



    "Gebe immer dein bestes. Nicht mehr. Das reicht."


    Als SAP-Berater (Vertrieb ist das ja nicht wirklich. Kannst Du deinen potentiellen Kunden oder Bestandskunden sagen, gehen Sie bitte ab 03/2016 zur Warenwirtschaft xyz, damit fahren Sie besser? Hat dein Banker Dir schon mal gesagt geh zur Nachbarbank, unsere Konditionen sind monentan nicht so gut?), Du bist natürlich sehr Zahlen, Daten, Fakten orientiert.


    Als Vertriebler bin ich genau das Gegenteil. Genaugenommen Selbstständiger Franchisepartner, in einem Schweizer Unternehmen, dass mir alle Freiheiten gibt.


    Die Firma Insights MDI kann Dir dazu einige Fakten liefern, was Menschen mit einem knallroten Structogramm (Ja,mich) auszeichnet, und was Menschen die wie der überwiegende Teil hier blau strukurierte Mensch gut kann und was nicht.



    Erfolg kennt kein Alter.
    Jeder Mensch hat Ziele im Leben. Wer von uns hat seine Ziele denn jeden Tag vor Augen? Zielcollage?
    Jeder geht für irgendwelche Ziele arbeiten, die Frage ist nur ob für die eigenen.


    Also bitte. Ich würde mir nicht anmaßen daran zu zweifeln ob Du etwas nicht erreicht hast, oder erreichen kannst. Ich kenne dich allerdings besser als Du möglicherweise denkst, bringt mir aber nichts. Daher bitte vorsichtig mit irgendwelchen Behauptungen.
    Wie Du siehst hat der Erste deine Aussagen direkt für bare Münze genommen und versucht sich damit ein Bild zur Lage zu machen.
    Hier gehts um Autos!


    Sitzkomfort, Zylinder, Leasingrate, können über alles diskutieren, ich fände es allerdings schade wenn ich hier nur die Bilder zum Auto hochlade aber keine Story dahinter habe, weßhalb ich genau das Auto fahre.

  • Sitzkomfort, Zylinder, Leasingrate, können über alles diskutieren, ich fände es allerdings schade wenn ich hier nur die Bilder zum Auto hochlade aber keine Story dahinter habe, weßhalb ich genau das Auto fahre.


    Stimme ich dir ja grundsätzlich zu, die Story hinter dem Auto hast du aber mit den Worten "günstiges Dezemberleasing" und "Auto von der Stange" erzählt. Dass es ein 116i geworden ist, halte ich mal für Zufall - du hättest einem 118i (bei ähnlichen Vorraussetzungen) mit Sicherheit nicht den Rücken gekehrt.
    Der Sinn hinter deinen restlichen Aussagen entzieht sich mir aber, wenn ich den letzten Satz lese.


    Irgendwo hört bei mir mit 22 Jahren aber auch das Kleingeld auf, sodass ich mit meinem 6. BMW das erste mal was völlig anderes habe.

    200€ im Monat mehr für einen M135i wären grundsätzlich kein Problem, ich bin allerdings nicht der Mensch, der dann auf Dinge wie täglich frisch kochen oder spontane Kinoabende (gern auch 5x im Monat) verzichten möchte. Bald wird sich das Verhältnis Einkommen zu fixen Ausgaben zu frei Verfügbares Einkommen weiter deutlich in den letzten Block verschieben, bis dahin sind dann meine Mitarbeiter die treibende Kraft des Unternehmens und bescheren mir genug Geld für finanzielle Unabhängigkeit. Die Altersvorsorgung sollte bei all den schönen Dingen niemals aus den Augen verloren werden. Denn wenn der R6 kommt, muss auch die monatliche Besparung der AV für später geregelt sein. Macht andernfalls für mich keinen Sinn. Viele leben da einen gegenteiligen Stil. Auch okay.


    Was hat das dann noch mit der Geschichte hinter dem Auto zu tun? In meinen (und vielen anderen) Augen ist das ein gescheiterter Versuch sich besser darzustellen als die anderen. Neidisch ist hier mit Sicherheit keiner. Das ganze macht dich ziemlich unsympathisch.


    Ich bin etwas älter als du, Julian, und fahre einen 114i (der übrigens Bar bezahlt ist), einen e46 mit (mittlerweile) 343.000km und habe dazu noch einen hochklassigen Sixt Mietwagen (blöde Kommentare in 3... 2... 1...) als Firmenwagen vor der Tür stehen. Trotzdem wirst du mich niemals über Geld, Erfolg oder Altersvorsorge sprechen hören. Warum? Weil es keinen Interessiert und auch keinen was angeht. Außerdem kann noch zu viel passieren, um jetzt auf den Spaß zu verzichten. Denk mal drüber nach. Vielleicht einfach mal etwas kleiner stapeln.


    PS: Den 114i fahre ich nicht, weil ich den Motor testen wollte (ist übrigens durch die Bank der gleiche R4 wie auch bei den großen Brüdern), sondern weil mit meinen 22 Jahren das Kleingeld aufhört und ich lieber eine hochwertige Ausstattung habe, als mich mit Campingstühlen als Sitzen rumärgern zu müssen. ;)
    5x am Tag ins Kino gehen ist mir da außerdem wichtiger. Einfach von einem Kinosaal in den nächsten :P

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Also ich hatte mit 22 ne andere Prioritätensetzung!


    Weckt ihr mich, wenn das Testosteron- Ringen aufgehört hat?


    Soll er sich doch Generalissimo oder Voodoopriester oder Darth Vader nennen. Mir isses wurscht.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von The Big Lebowski ()

  • Oha, jetzt kommen die anderen jungen Wilden. :applaus:


    Vorhang auf zum Genitalienvergleich!


    Wir Älteren wissen allerdings: Auf Größe oder Form kommt es nicht an,sondern auf den Geschmack......


    Nix für ungut meine Herren...... ;):beers::friends::show::D

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Um mal zum Thema zurück zu kommen. Ich fahre einen BMW E46 aus dem Jahre 2004. Doch ich liebe sie, die alte Rotzmühle :love: Ne, also mal im Ernst, das Auto soll mich lediglich von A nach B bringen. Ich seh auch nicht ein, soviel Kohle dareinzustecken, deswegen hab ich auch nur einmal etwas Geld in die Hand genommen und das Ding bezahlt. Fertig. Keine Leasingrate o.ä. die mir meine Cinemaxx Kinoflatrate vermiesen könnte. Nice!

    LG Kristian


    _________________________

    Mein PC: i7 8700K @4.8 Ghz | 32 GB DDR4 RAM | MSI GTX 1080ti | div. SSD |

  • Um mal zum Thema zurück zu kommen. Ich fahre einen BMW E46 aus dem Jahre 2004. Doch ich liebe sie, die alte Rotzmühle :love: Ne, also mal im Ernst, das Auto soll mich lediglich von A nach B bringen. Ich seh auch nicht ein, soviel Kohle dareinzustecken, deswegen hab ich auch nur einmal etwas Geld in die Hand genommen und das Ding bezahlt. Fertig. Keine Leasingrate o.ä. die mir meine Cinemaxx Kinoflatrate vermiesen könnte. Nice!

    Dafür fährst ja jetzt berufliche neue Gebrauchte Passats aus NRW :D:D:D:D:D

  • opel-corsa-color-line-2010-1.jpg


    Warum? Brauche nichts größeres für die Stadt, hängt so manchen verwundertend Dickblechfahrer ab und heizt auf der Autobahn bis 210km/h ohne Probleme mit.


    "Penis." - Andrzej Kurwanowski (2016), polnischer Philosoph & Experte für Alles.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Hahahahaha
    Was ist denn hier los.
    Jetzt hauen die Bimserfahrer sich schon gegenseitig


    Wenn Ihr nicht lieb seid, stelle ich meine 2001er E-Klasse neben Euch. (200.000 km 1. Motor / LPG) dann springt der Rost über und Ihr habt den Salat.


    Und auf die Größe kommt es doch an. Seit mal verheiratet und habt ein Kind. Dann wisst Ihr auch einen fast 5 Meter Combi bekommt man locker voll.


    Zum Thema Altersvorsorge.
    Haut die Kohle raus! Legt ein wenig zur Seite und genießt das Leben. Ihr wisst gar nicht ob Ihr (wie ich) die 44 schafft.


    Das letzte Hemd hat keine Taschen.

  • Haut die Kohle raus! Legt ein wenig zur Seite und genießt das Leben. Ihr wisst gar nicht ob Ihr (wie ich) die 44 schafft.

    Dazu hat der großartige Karl Lagerfeld gesagt: "Das Geld muss man zum Fenster raus werfen, damit es durch die Tür wieder rein geflogen kommt!"

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.