Ich bin dann mal weg... - Eulen im Urlaub

  • Am 15.09. geht es mit Air Berlin Flug AB 6191 und AB 2242 von Tegel über München nach Heraklion in dieses Hotel.
    Am 24.09. geht es dann wieder zurück mit Air Berlin Flug AB2273 nach Tegel.


    Endlich mal warmes und schönes Wetter. (hoffentlich)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    • Offizieller Beitrag

    Ich hau dann auch mal ab, der reguläre Familienbesuch in Sri Lanka steht wieder an! ^^
    Wer bei FR24 mich stalken einen Blick riskieren oder einen der Flüge nachfliegen möchte, der sollte sein Augenmerk heute auf die folgenden Flüge legen:


    EK46
    Frankfurt - Dubai
    STD 1320z
    STA 1935z


    EK650
    Dubai - Colombo
    STD 2335z
    STA 0315z+1


    Am 29.09. schlagen wir wieder in Deutschland auf, nachdem wir bereits am Vortag Colombo verlassen:


    EK653
    Colombo - Dubai via Malé
    STD 1505z
    STA 2200z


    EK43
    Dubai - Frankfurt
    STD 2355z
    STA 0650z+1


    Die Wettervorhersage sieht leider nicht besonders positiv aus, da Sri Lanka geradewegs auf die Monsunzeit zusteuert, aber wir lassen uns überraschen. Und viel schlimmer als ein durchschnittlicher norddeutscher Regenguss ist es dann auch nicht...eigentlich schon. :D

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

    Einmal editiert, zuletzt von Knöpfchendrücker ()

  • Am 15.09. geht es mit Air Berlin Flug AB 6191 und AB 2242 von Tegel über München nach Heraklion in dieses Hotel.
    Am 24.09. geht es dann wieder zurück mit Air Berlin Flug AB2273 nach Tegel.


    Endlich mal warmes und schönes Wetter. (hoffentlich)


    So, wieder zurück aus Kreta. Wetter war super. Gestern 35°C und ca 65% Luftfeuchtigkeit :D
    Flüge waren schön, aber der Flughafen (Abfertigungsgebäude) in Heraklion ist eine Katastrophe. Abreißen sollte man das und was neues bauen. Da hat sich in den letzten 18 Jahren gar nichts getan!

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    • Offizieller Beitrag

    Klappt die Bürgersteige ein, am morgigen Mittag bin ich wieder im Lande! :D

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

    • Offizieller Beitrag

    Soooo, morgen in einer Woche mit dem hier... (achja, wusstet ihr schon das wir A380 fliege? Cool, oder? :D )


    p_774.jpg


    Hierhin:


    Manhattan-Review-Midtown-Skyline_02_2fd2f1b1a3.jpg


    Dort verweilen wir dann 3 Nächte / 4 Tage in einem Hotel nicht allzu weit vom Times Square. Auch in ein Broadway-Musical geht es :) Danach geht es mit sowas hier:


    United%20A320-200%20N409UA%20(CO%2091)(Grd)%20SEA%20(BD)(46)-L.jpg


    weiter nach Miami. Leider keine 737/757/MD80 :(


    In Florida geht es dann einmal rum, Cape Canaveral, Orlando, Fort Myers, Key West und dann wieder zurück nach Miami, bevor es mit dem 380 wieder zurück nach FRA geht.


    Freue ich mich schon, wird mein erster Aufenthalt in den USA :)

  • Geht eh schief und wird mehr. Kannst nur auf Glück hoffen, dass vor Euch ein Flieger aus der Türkei landet dann stürzt sich der Zoll auf die Paxe. So geschehen damals bei einem Kumpel, hatte ihn vom Flughafen abgeholt und der kam Käseweiß aus dem Terminal. Ich fragte nur ob der Flug so schlecht gewesen sei, neee meinte er aber der dt. Zoll in Lauerstellung :D

  • Tja Max, da hat dert Jarschi wohl recht aber ich empfehle dir so mal vom (du wiest schon wo ich arbeite) zu betroffenen, wenn du dir nicht sicher bist geh einfach durch den roten Bereich sag was du hast und lass es prüfen, glaube mir wir sind nicht pästlicher als der Papst und so war es bei mir damals auch ich bin aus den Staaten über Paris wohlgemerkt nach Hamburg geflogen und hätte nicht mehr bei Zoll vorbeischauen müssen hab es aber trotzdem getan und was war er hat kurz gegengerechnet und mir dann einen schönen Tag gewünscht. Ach und falls du fragen dies bezüglich hast weist ja wo du mich findest :D

  • Freu dich drauf, NYC ist einfach nur gigantisch!


    Bei uns geht die Reise vom 20. Dezember bis 5. Januar dahin. Am 6. Januar sind wir dann wieder hier. Ein Spiel der Brooklyn Nets ist auch schon eingeplant, die Knicks sind auf Roadtrip zu der Zeit wo wir in New York sind. Auch die Jets spielen mal wieder nicht daheim. ;( Ball Drop Tickets sind ebenfalls geordert, wir kommen in einem Barbecue Restaurant in der Nähe vom Ball Drop unter. Diesmal sind auch 2 Tage in Washington eingeplant. Hach ja, ich freue mich tierisch, auch wenn meine Knie es mir überhaupt nicht danken werden. Das wird wieder weh tun. :(

  • Zitat

    Ein Spiel der Brooklyn Nets


    Sabber :) Jedesmal wenn ich in den Staaten war bisher war entweder keine Säsong oder die Mannschaften hatten Auswärtsspiele oder sie sind aus Seattle weggezogen (SuperSonics) etc.


    X/

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

    • Offizieller Beitrag

    Btw, kann jemand noch Sachen empfehlen die man in NYC unbedingt machen muss? Viel steht auf meiner Liste nicht, bis halt auf Rockefeller, Williamsburg, Brooklyn Bridge und Central Park :) Und wenn wir schon dabei sind, wenn ihr auch noch Empfehlungen für einen bestimmten Freizeitpark in Orlando ausprechen könntet wäre ich auch dankbar :D