KuMi am 09.10.2013 - LHPP

  • Liebe Freunde des gepflegten KuMis,


    nach dem ich mich auf dem ILS "runtergetrödelt" habe und doch recht zeitnah aufgeklatscht bin (ich hatte ein "paar Probleme" mit dem Fahrwerk -hust hust ^^), stelle ich euch das neue Ziel vor.
    Erst wollte ich ja ein reines VFR Ziel nehmen (nur mit Gras und so, 400ft lang die Bahn ^^). Dann stieß ich bei meiner Suche aber auf eine Destination, die wir noch nicht besucht haben,
    Und es geht ja auch darum Ziele zu nehmen, die noch nicht angeflogen wurden.


    Unsere Reise führt uns nächste Woche an den


    Pécs-Pogány International Airport/ IATA: QPJ – ICAO: LHPP



    lhpp-6.jpg


    lhpp-16.jpg


    Infos rund um den Airport: Klick!


    Die Runway kann eine 1500 m/4922 Ft Bahn mit Ausrichtung 16/34 aufweisen. Das ist nicht viel, wie man auch in diesem Video sehen kann:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Kommen wir nun zur Scenery. flusinews.de schrieb dazu auf ihrer Website:


    "Das Designer-Team LHSimulations ist seit einigen Jahren bereits nicht mehr aus der FS-Szene wegzudenken. Sie stehen mit ihren Entwicklungen für einen hohen Qualitäts-Standard und sind insbesondere deshalb bei vielen Flugsimulanten überaus beliebt. Die frühere Freeware-Schmiede entwickelt zwar mittlerweile auch Payware, allerdings kommen hin und wiederauch neue Freeware-Szenerien heraus. Pécs-Pogány
    bietet eine detaillierte Modellierung sowie hochwertige Texturen. Nicht umsonst wurde die Szenerie bei uns im Dezember 2012 zur besten Freeware im Bereich Szenerie für den FS2004 gewählt. Ein absolutes Must Have!"


    Kann man auch noch mal im einzelnen auf den Bildern hier auf der Website sehen: KLICK !!


    Download der Scenery LHPP:


    FS2004: Klick!
    FSX: Klick!
    X-Plane: Klick!


    Wichtig! Bitte unbeding das LHSimulations Library Base Pack installieren:


    FS2004: Klick!
    FSX: Klick!


    Die Scenery ist wirklich der Hammer! Freeware! Hier noch ein Appetit-Häppchen:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Charts habe ich auch noch für euch: IVAO HU-Divison!
    Die Divison schreibe ich an.


    Bin nächste Woche leider nicht dabei aber ich wünsche euch jetzt viel viel Spaß beim Üben und beim Landen der T7 auf der 1500-Meter-Bahn ^^

  • Ich komme dann wohl mit der NGX mit Short Field Package :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Boris: Wie weit ist Reichelsheim von Dir entfernt und hast Du ne schnelle Prop?
    Hatte eben ne Idee und gleich mal geplant, EDFB VFR bis WLD, dann IFR pickup und ab nach LHPP.
    Das ganze mit der P-51 Mustang .... 8)
    (Scenery EDFB gibts bei flighport.de)
    Die Einladung zum Gruppen-KuMi gilt natürlich für alle hier !!!


    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Schönes Ziel Torsten!


    Das hat dir der Teufel verraten .....


    War auch von mir als nächstes Ziel vorgesehen, wenn ich denn mal .....


    Mal sehn, was ich da ausfliege.

  • Hab gerade probiert, mit der 737 gehts gut ausz3zo.jpg


    Ich komme wohl mit kleinem Gerät(C182-DEMIT, EET:1.30) aus StockCity :D

    LG Adrian
    375700.png

    Einmal editiert, zuletzt von adi14 () aus folgendem Grund: Bearbeitetes Foto

  • Grundsätzlich lautet die Frage ja nicht, wie kommst du runter.


    Sondern wie kommst du safe wieder weg! 1500 m kann ganz schön knapp sein.

  • Mit ner leeren 200LR dürfte das fast noch leichter gehen. Mit der dürftest du aber an die Grenzen stoßen bei Max Weight für die Bahn und Wingspan fürn Taxiway und BTW irgendwo wollen wir auch parken!!! :S

  • Grundsätzlich lautet die Frage ja nicht, wie kommst du runter.


    Sondern wie kommst du safe wieder weg! 1500 m kann ganz schön knapp sein.


    Wie gesagt, mit Flaps 15, "normalem" Gewicht und dem Short Fiel Package gehts.