Filmidee über ein Flugzeugabsturz. Wie findet ihr die?

  • Hey :) Ich wollte einen Film über ein Flugzeugabsturz drehen und wollte eure Meinung lesen :) Hier mal frisch aus dem Drehbuch :



    Ein junger Co-Pilot startet mit einem erfahrenen


    Kapitän zu seinem ersten Flug, Flug Nr. 165, von Boston nach New York.
    Als der Co-Pilot zu Beginn den allgemeinen "Outside-Check" macht,


    entdeckt er mehrere Fehlern an den Triebwerken. Aus Pflicht teilt er
    dies seinem Kapitän mit, doch dieser weist seine wichtigen Anmerkungen
    ab, denn die Maschine sei sowieso schon zu spät. Währenddessen verliert
    eine Mitarbeiterin unglücklicherweise in der Firmenzentralle der


    Fluggesellschaft die Papiere von diesem Flug 165. Als die Katastrophe
    seinen lauf nimmt und das Flugzeug dann kurze Zeit später
    abstürzt,verschweigt die Fluggesellschaft den Absturz, denn aufgrund des


    schwerwiegenden Fehlers der Mitarbeiterin gab es nie einen Flug Nr. 165.





    Wie gefällt euch die GROBE Handlung? Baut sie Spannung auf? ;) ?( :flugzeug:

  • Habdlungstechbisch sind es eben doch nur Beginne einer Habdlubg. Du brichst mittendrin ab und das ist einfach störend. Niemand mag nen Film ohne Ende. Außer es ist ein obvious Cliffhanger aber sogar dafür ist es zu früh.


    Wegen absurd/realitätsfern: naja, es klingt konzeptionell so nach große große pöse Verschwörung der kapitalgeilen Airline. Die Realität Liefert meistens die besseren erschreckenderen Ideen ;)

  • Stimmt, dass mit der Handlung hast du recht :) Es soll nur ein Vorgeschmack werden auf das, was kommt :)
    Naja, das mit den Papieren kann ja mal passieren, wer weiß schon, wie viele Papiere schon verloren gingen?

  • Das Drehbuch ist schon ganz nett, aber es fehlt noch einiges an Story:


    Vergiss nicht die Flugsicherung, die das Teil auf den Radarschirm hatte, durch ein Erdbeeben zu zerstören, und vergiss nicht die ganzen Paxe, die Angehörige hatten bei mysteriösen Unfällen sterben zu lassen und vergiss nicht auch noch das Wrack, was natürlich spurlos in einen Vulkan abstürzen muss, damit man keine Spuren auswerten kann - aber in den Vulkan, der dann ausbricht und die Lava muss dann noch den Flughafen zerstören damit keine Videodaten der Überwachungskameras irgendwelche Paxe zeigt, die einchecken etc... ansonsten ist das OK für einen Blockbuster :D ;)


    :duw:

  • ...oder gleich Area 51.


    Merkte was?


    Es kommt halt auf deinen Anspruch an. Für RTLPro7Sat1-IdiotenTV mag es suffizient sein, aber gut ist anders...

  • Warum eigentlich grad Boston - New York ... ? da ist zu wenig Platz zum Abstürzen dazwischen ?(

    Ja, zuerst war Hamburg - Paris :) Aber das heißt ja, dass der Absturz in DE ist und deutsche Filme sind so schlecht :) OK, das mit Boston - New York werd ich noch überrbeiten :)


    Das Drehbuch ist schon ganz nett, aber es fehlt noch einiges an Story:


    Vergiss nicht die Flugsicherung, die das Teil auf den Radarschirm hatte, durch ein Erdbeeben zu zerstören, und vergiss nicht die ganzen Paxe, die Angehörige hatten bei mysteriösen Unfällen sterben zu lassen und vergiss nicht auch noch das Wrack, was natürlich spurlos in einen Vulkan abstürzen muss, damit man keine Spuren auswerten kann - aber in den Vulkan, der dann ausbricht und die Lava muss dann noch den Flughafen zerstören damit keine Videodaten der Überwachungskameras irgendwelche Paxe zeigt, die einchecken etc... ansonsten ist das OK für einen Blockbuster

    Werd ich machen :)
    Warte mal ab, bis ich meine Filmförderung von 20.000 € habe, dann zeig ich es dir :D :flugzeug:

  • Und ich dachte die Zeit der halbseidenen Flugzeugkatastrophenfilme wäre seit Ende der 80er vorbei ;)


    Nichts für ungut, aber dieses Genre ist gnadenlos ausgequetscht worden. Schwierig, da noch eine schöne Idee zu finden die nicht schon verheizt wurde. Aber für ein kleines Hobbyprojekt vielleicht ganz nett. :)

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt halt auf deinen Anspruch an

    Och, Herzchen, du wirst es auch noch lernen, wenn du mal in der realen Welt angekommen bist. Realität hast du dann jeden Tag live.


    Ich liebe absurde (EDIT) realitätsferne Blockbuster :thumbup: Am liebsten wenn Emmerich mal wieder irgendwelche amerikanischen Ikonen zertöppert. Aber Happyend müssen sie haben. Unhappyend hab ich real genug.


    Suffizient...

    Gruß
    Boris


  • Warte mal ab, bis ich meine Filmförderung von 20.000 € habe, dann zeig ich es dir :D :flugzeug:


    Die Handlung ist frauenfeindlich ... für sowas gibt`s heutzutage keine Förderung ... und ...äh ... wo genau erkennst Du in Deinem bisherigen Plot Spannung ?(

  • Die Handlung ist frauenfeindlich ... für sowas gibt`s heutzutage keine Förderung ... und ...äh ... wo genau erkennst Du in Deinem bisherigen Plot Spannung ?(

    Zurzeit läuft die Förderung auf 11.550€ und die Anzeige geht noch 1 Monat, also habe ich sehr gute Chancen auf die Förderung :)


    Nichts für ungut, aber dieses Genre ist gnadenlos ausgequetscht worden. Schwierig, da noch eine schöne Idee zu finden die nicht schon verheizt wurde. Aber für ein kleines Hobbyprojekt vielleicht ganz nett.

    Das ist ja auch ein Hobby-Projekt, genauer gesagt ein Amateuerfilm :) :flugzeug:

  • Also an sich finde ich die Idee die du da hast nicht schlecht, da kann man sicher was drauss machen, aber glaubst du wirklich das dass ausreicht um eine Förderung zu bekommen ?? Ich glaube da brauchst du noch nen bisschen mehr um überhaupt in die engere Auswahl zu kommen. Sonst könnt da ja jeder kommen und reicht nen Blatt Papier ein mit einer tollen Story und kassiert die Kohle und macht dann was anderes damit.

    • Offizieller Beitrag

    Am Ende müssen aber alle durch das Wurmloch überlebt haben. Der Capitän versöhnt sich mit seiner ersten Frau und lässt die C/A sitzen. Die stürzt sich dann im Abspann vor einen Zug, der Entgleisst und mit (geheimen) Giftmüll beladen ist. Dann ist der 2. teil so gut wie sicher.


    ^^

  • Entweder ist das riesen großer Sarkasmus von ihm (von den anderen weiß ich's ja :D), oder ... :wall:

    Liebe Grüße,
    Simon


    "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
    for there you have been and there you will always long to return"
    - Leonardo da Vinci


    290147.png --- AustrianAirbusA320_zps0f545c8d.jpg

  • Jap, so ist es :) Wenn ich das Kommerziell machen würde, dann reichen die 20.000€ nicht aus :)
    Die Förderung ist so gut wie sicher, ob ihr es Glaubt oder nicht, ich habe soeben ein Sponsor gefunden :) Und außerdem haben sich viele Leute aus ganz Deutschland bei mir gemeldet, sie wollen mitmachen. Die verzichten sogar auf ihre Gage, aber wenn ich die 20.000 bekomme, dann hat jeder was davon :)
    Habt ihr wirklich geglaubt, ich hätte nur die Idee? Pah, ihr luschen, natürlich nicht :D :flugzeug:
    Hier habt ihr weitere Infos zum Film: http://www.amateurfilm-forum.d…es/projekte/31372-fl-165/