Airline /Flotten bzw. Lackierungs News

  • Unter Marketinggesichtspunkten finde ich die Differenzierung zwischen Germanwings und Eurowings schwierig.


    Bin gespannt wie sich die beiden "Billigmarken" voneinander abgrenzen möchte, außer das zwei/drei Langstreckenflieger bei Eurowings mitfliegen.


    Germanwings und Eurowings wird sowieso irgendwann zusammengefasst. Bestimmt werden sie auch irgendwann Tourismusbereich angreifen

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Gerade in den Ballungsgebieten wie Düsseldorf / Köln / Ruhrgebiet hat sich gezeigt, dass du als Konkurrent eigentlich nur immer direkt am Flughafen antreten musst, mit den du im Wettberwerb fliegen willst....und LH möchte ja Air Berlin angreifen.
    CGN war für LH nie die erste Wahl. Klar bietet der Airport ausreichend Slots, aber Langstrecke hat in CGN bisher nicht wirklich funktioniert. Deshalb verwunderlich.


    Aber DUS hat sich in den letzten Wochen keine Freunde mehr mit LH gemacht. Viele Entscheidung vielen gegen LH dafür pro andere Airlines. - denke das war unter anderem mit ein Grund für die Entscheidung.

  • Germanwings verschwindet ab dem Q3 2015 komplett und alles wird unter Eurowings laufen. Die Langstrecke ab Köln wird mit A330-200 operated by SunExpress Deutschland durchgeführt. Ist also alles ineinander verzwickt. Lufthansa, Turkish Airlines, Germanwings, Eurowings, SunExpress... Alle haben sie ihre Finger mit im Spiel

  • Irgendwie LH weiß nicht wirklich was sie wollen - erst alles ummodeln und auf Germanwings ausrichten und alle Flieger umpainten (dafür Eurowings quasi als Marke verschwunden). Ist nach kürzester Zeit bereits nicht mehr gut genug: jetzt alles wieder auf Eurowings rüberschieben und wieder alles umlackieren lassen.


    Lohnt sich finanziell bestimmt richtig (für die Paintshops in SNN & Co :D ), sowie wahrscheinlich für die Manager, die das jetzt wieder eingefädelt haben.
    Erfolgsaussichten :thumbdown:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War man sich nicht vor allem bisher einig, dass LCC auf Langstrecke nur sehr limitiert funktioniert? :D


    Naja, prinzipiell freue ich mich für die Crews von SunExpress Deutschland, denn ein paar von denen sind echt nette Herren. (Zumindest die, dich ich kennenlernen durfte)

  • Mich würde mal der Flugsimulator interessieren den sie da benutzt haben :rofl: naja ansonsten find ich die Werbung irgendwie billig aber das passt ja dann ins LCC-Conzept ;)


    Genau das gleiche habe ich auch gedacht:). Die Alpen sehen ja HAMMER aus:).


    Dafür das es nur ein Preview ist finde ich das schon recht aufwendig. Also billig war das bestimmt nicht.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ist so, als wenn man Zubringerflüge von Köln nach Düsseldorf bei AB anbieten würde - ist ne ähnliche Entfernung.
    Aber im Prinzip vermarkten sie die Ferryflüge, die eh nötig wären, um gleichzeitig ihre Flüge ex VIE zu feeden.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Naja, die LH fliegt immerhin auch noch STR/DUS-FRA. Klar ist das schon n Stück länger, aber auch aus der Kategorie "kann man eh nur zum Feeden benutzen" (und die verkaufen auf den Strecken nebenbei auch ICE-Tickets, die aus der Innenstadt abfahren...)


    EDIT: Hat jemand schon mal geguckt, ob SEN-LHR ne größere Entfernung ist? Sollte man mal BA vorschlagen... :D

  • Den Amis brennt ja echt der Hut wegen Norwegian Long Haul...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe