PMDG's position on P3D development

    • Offizieller Beitrag

    Und der Flightsimmer sieht sich wieder mal als Nabel der Welt, ohne den die Softwareindustrie nicht überleben kann :D


    Natürlich will auch PMDG das Consumer-Stück vom Kuchen haben. Und wie es aussieht haben sie dafür jetzt eine wichtige Hürde genommen. Ist doch schön :thumbup: Nur, schon an den Lizenzmodell-Beschreibungen aus dem verlinkten Thread sieht man doch wo der Schwerpunkt liegt. Was ja auch klar ist, denn wenn man für eine Consumer-B777 70$ verlangen kann, bekommt man für eine Trainings-Version 700. Oder 7000, wer mag das wissen.


    Aber wie Goof schon sagte - macht ihr mal :)


    Boris

  • War doch abzusehen. Aber das das so schnell geht verwundert mich auch ... War der wirtschaftliche Druck und die Angst, den Anschluss zu verlieren etwa doch größer ?
    Hätte Randazzo einfach mal vorher nicht so heftig dementiert und einfach mal die Füße still gehalten....



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Zitat

    If you are an individual consumer with a price sensitive budget, you will always be able to purchase our products on FSX or Xplane at a consumer pricing level.
    If you wish to step up to one of our enterprise solutions on P3D or Xplane, you won't find the cost difference to be too dramatic unless you are buying licenses for training use.


    Zitat vom Chef im Avsimforum. "not too dramatic" lässt natürlich Spielraum für Interpretationen. Ich tippe auf vielleicht 100 - 150 Dollar.

  • Wenn Dich das Logo nicht stört, die Academic


    Naja, ... wenn man ganz ehrlich ist, dann müsste jeder, der nicht Schüler oder Student ist, die Pro-Lizenz wählen.


    Es gab da so einige Unklarheiten, sicherlich auch dadurch bedingt, dass sich die Lizenzbedingungen/ -vergleiche auf das amerikanische Schulsystem beziehen, die aber hier und da im Forum erklärt wurden und auch die neue erstellte Vergleichstabelle hat da ein wenig mehr Klarheit schaffen können.
    Also auch Flugschüler und angehende Flugschüler und Privatpiloten müssten alle die Pro-Lizenz nehmen.


    Jetzt kann man sich na klar fragen, warum die bei LM keine Nachweise haben wollen, dass man auch wirklich Schüler oder Student ist .....
    Wenn man sich von MS oder Adobe etc. Schulversionen/ -lizenzen zulegen möchte, dann muss man da immer den Nachweis erbringen ...
    LM scheint da den Käufern zu vertrauen.

  • Es gab da so einige Unklarheiten, sicherlich auch dadurch bedingt, dass sich die Lizenzbedingungen/ -vergleiche auf das amerikanische Schulsystem beziehen, die aber hier und da im Forum erklärt wurden und auch die neue erstellte Vergleichstabelle hat da ein wenig mehr Klarheit schaffen können.
    Also auch Flugschüler und angehende Flugschüler und Privatpiloten müssten alle die Pro-Lizenz nehmen.


    Also in der EULA wo ich beim Kauf vorliegen hatte war keine solche Aussage zu finden . . . . . ?( Ich weiß nicht woher die Geschichte mit Flugschüler/Pilot eigentlich kommt?!?!?!?!


    http://www.prepar3d.com/suppor…r-license-agreement-eula/

  • Also in der EULA wo ich beim Kauf vorliegen hatte war keine solche Aussage zu finden . . . . . ?( Ich weiß nicht woher die Geschichte mit Flugschüler/Pilot eigentlich kommt?!?!?!?!


    Deshalb schrieb ich ja auch "es gab" ;).


    Diese Unsicherheit entstand, als noch die 1.4er Eulas galten und dann die Tabelle eingeführt wurde.
    Dadurch gab es Überschneidungen.
    Wobei es auch im Vorfeld schon etliche Threads dazu gab.
    Da ich die V2.0 noch nicht gekauft habe, kann ich aktuell na klar nicht sagen, ob einem beim Kauf eine eigens auf die Lizenz abgestimmte EULA angezeigt wird, welche man für den kauf als gelesen bestätigen muss.


    Zum Beispiel deswegen:

    Zitat von "EULA-P3D-1.4-Academic


    14.1 “Academic Education” means education programs for elementary through undergraduate students in fundamental academic disciplines such as science, technology, engineering and math, including history and social sciences related thereto, but NOT in connection with professional training or certification of any kind, including, but not limited to, military training, emergency responder training, commercial flight training, private pilot training, air traffic control training, airport ground control/logistics training, driver training or nautical training.

  • Das ist schon vor einiger Zeit gewesen, wie gesagt, da gab es so einige Interpretationen, ...


    Unter anderen gab es die Interpretation, dass Flugschüler zu den Undergraduates gehörten.
    Das wiederzufinden dürfte aber nicht so einfach sein ... die Suchfunktion im LM Forum ist ... sagen wir mal suboptimal.


    Wenn man so in anderen Foren rumliest, sind da die Interpretationen noch weitaus vielfältiger.



    Viele Grüße
    Marcus