Qualitysim 757 ist gelandet.

  • @Metallicair:
    Gute Frage. Anscheinend hat er sich wie die meisten, die die Fxp zu dem gemacht haben, was sie mal war, naemlich ein gut recherchiertes, ansprechend und unterhaltend geschriebenes, witziges Magazin, verzogen, warum auch immer, hab das nie kapiert. Aaaaber das is ja wohl wirklich offtopic:D


    Achja: Seinen Post aus dem FXP Forum, in dem er seinen Austritt erklaert, find ich nimmer...sorry.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Habe ein Merge mit der CS probiert, aber ich habe auch kein Fahrwerk. Und in ihrem doofen Forum bekommt man nur Spott und Hohn auf die Anfrage nach einem möglichen Merge. Tyisches amisches Applausgeklatsche inkl. für ein völlig schwachsinniges Projekt! :wall:
    Die Jungs von Posky haben ja ein ähnliches Ding in ihren Schlitten drin, aber da ist wenigstens bekannt, welche Dateien in den Panelordner kopiert werden müssen...

  • Ich habe einfach mal den Panelordner rüberkopiert, hat nicht funktioniert. Danach kopierte ich zusätzlich das QW-Animationsgauge mit cfg-eintrag hinein, was auch nicht funzte. Dann gab ich vorerst auf... Ich glaube, irgendein Gauge muss da mit hinen. Obwohl QW angibt, dass sie ein QW-Merge "nicht getestes" habe, glaube ich nicht, dass da nicht irgendein "Kopierschutz" verbaut wurde.

  • Das Aussenmodel ist wirklich Top. Die Nasenpartie ist sehr gut umgesetzt. Auch der Sound ist Klasse. Apropos Sound; dieser funktioniert 1A mit der CS757...

  • Die Bugfix Liste aus dem Qw Forum. Die restlichen Worte verkneife ich mir lieber, weil das würde defenitiv nicht mehr jugendfrei sein. Da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.


    OVERHEAD
    ================================================== =============
    - FSX: Zero Fuel Quantity (in overhead panel fuel gauge)
    - FSX: Center Fuel Pump Switch Lockout
    - White Anticollision Light: Click Sound Missing
    - IRS Panel: Lat Lon Should not show until IRS is aligned.: - FSX: Engine Start Problems
    : - FSX: Engine does not full shutdown
    - Start Panel: Shortly after engines have started they spool up to full thrust for a second then go back to idle
    - EADI/PFD rotates into moves into inop position in FSX if Engs are turned off.


    ================================================== =============
    MAIN PANEL and Displays (EADI/EHSI/EICAS)
    ================================================== =============
    - TCAS: TrafficInfo.dll missing causing TCAS to be inooerative on some systems
    : - RDMI: ADF not operating correctly
    - EICAS: EPR Reference out 0.00 for CRZ
    - EICAS: Ailerons display showingin reverse to actual positions. For left turn, left aileron show show going UP. It currently shows down.
    - EICAS: APU EGT and APU RPM remain static.
    - RDMI: ADF Needles Unreliable.
    - EADI: No Turn Coordinator
    - EADI: make GS available on the ground
    - EHSI: Vertical Deviation Indicator displays off scale (REF)


    ================================================== =============
    RADIO PANEL
    ================================================== =============
    - ADF: Cannot tune ADF frequencies with decimal


    ================================================== =============
    RETRO PANEL and Displays (ND/PFD/EICAS)
    ================================================== =============


    ================================================== =============
    MODE CONTROL PANEL
    ================================================== =============
    - HDG Window: Allows 360. Should be 000
    - FLCH - Aircraft sometimes occilates (phugiod) in this mode.
    - VNAV - Aircraft seems to fly a fixed 2000 fpm climb profile in this mode.


    ================================================== =============
    THROTTLE QUADRANT
    ================================================== =============


    ================================================== =============
    EFIS CONTROL PANEL
    ================================================== =============
    - Change default size of panel
    - If HD value is zero selecting decrease, DH window displays large negative number
    ================================================== ==============
    AIRPLANE SYSTEMS OPERATION
    ================================================== ==============
    - Autobrakes: Do not work on Landing
    Comment: Please make sure throttles are at idle prior to touchdown. Autobrakes will work if this is done. We wil tweak the Autobrakes code to be more foriginv for those pilots who are late in retarding the throttles
    - Autobrakes: Cannot be canceled using regular brakes.
    : - Probe heat: Need to ensure Probe heat comes on Automatically on Engine Start
    Comment: USe Flightsim default command to turn on Probe Heat prior to taking off in the interim



    ================================================== ==============
    AUTOPILOT/AUTOTHROTTLE OPERATION
    ================================================== ==============
    - Autoland problems
    - Autothrottle Speed Hunting


    ================================================== ==============
    FMC CDU & OPERATION
    ================================================== ==============
    - FMS Time Displayed 2260Z. (Reported by NickT)
    - VNAV: The Performance-Pages in the FMC have way too low speed for CLB/CRZ/DES.
    - VNAV: Cannot overrride speeds for FMC CRZ
    - Missing Approaches and some Nav info (Comment: Awaiting Navigraph Support)
    - FMC: No <CTR> pointiner when stepping thru FMS Legs
    - FMS: Cost Index Table needs tweaking
    - VNAV: When changing MCP Altitude in antitipcation of TOD, acft starts descending
    - VREF Speeds need tweaking
    - Entered 115.3 into FMC NAV1, FMC displayed (and NAV1 tuned) 111.53.
    - FMS- LEGS page, LSK selection of alt/speed constrant puts SPD/ALT constraint in scratchpad backward (REF)
    - FMS- LEGS page, not acceptiong speed alt constraint for first waypoint (REF)
    - FMS - Hold function not allowing multiple holding patterns to be entered.


    ================================================== =============
    VIRTUAL COCKPIT
    ================================================== =============
    - FSX: FMC CDU Flashing in Retro panel
    - EFIS Control panel, does not decrease modes when selected (only increases).


    ================================================== ==============
    GENERAL PANEL ISSUES
    ================================================== ==============
    - 2D Panel Forward View Angle too high
    - NAV Panel: Can not select NAV1 frequencies that end in .0 or .5 (jumps from .3 to . 8)
    - NAV Panel: Couse Selector only tunes in 10s sometimes
    - NAV Panel: Course Selector Allows 360 to be entered on increase from 359. On decrease from 001, works correct (shows 000). Because of this, numbers jump sometimes.
    - Panel Aliases Incorrect on Main Panels (Non HD)



    ================================================== ==============
    SUGGESTED MODIFICATIONS and IMPROVEMENTS
    ================================================== ==============
    - Overhead Panel - Add more functionality to Overhead panel (Enable more buttons and switches ) (2D and VC)
    - FMC add direct Keyboard input functionality.
    - FMC, add delete SPD/ALT constraint functionality. (REF)
    - Add NAV2 Radio functionality.
    - Allow LNAV mode to be turned on without Autopilot CMD mode on.
    - Add save panel state feature.

  • @Mats: Das Außenmodell ist dann bescheiden schön. Weil das Hauptfahrwerk fehlt, die flaps extended sind und sie spoilers auch. Konnte leider noch nicht herausfinden woran es liegt. Hast du vielleich eine Idee oder gar Ahnung.

  • @Mats: Das Außenmodell ist dann bescheiden schön. Weil das Hauptfahrwerk fehlt, die flaps extended sind und sie spoilers auch. Konnte leider noch nicht herausfinden woran es liegt. Hast du vielleich eine Idee oder gar Ahnung.

    Hmmm ... interessant Markus ... ich werde es mir mal ansehen. Kann mir momentan auch nicht erklären, warum. Aber ich fürchte, daß sich selbst durch ein Merge keine wirklich gute Systemtiefe erreichen läßt. Da kann man dann schon fast beim Original bleiben und hoffen, daß die Entwickler - bei dem kalten Wind der ihnen entgegenbläst - ihr Bestes geben um sich den Ruf nicht vollends zu versauen und den Flieger noch etwas pimpen. Nur dann macht es ja auch Sinn, ein weiteres Projekt anzugehen ... was offensichtlich geplant ist 8| ...

  • Ich vermute mal das ähnlich wie beim Captainsim Merge mit dem Panel der Level D irgendeine Datei mit in den Panelordner muss, damit das Außenmodell korrekt angezeigt wird.

  • Ich hab den Flieger "leider" nicht. Aber musst mal gucken, ob .gau bzw. xml. Dateien in QW Panel Ordner liegen. Wenn das der Fall ist, dann einfach die Gauges in der Panel.cfg zuweisen, dann sollte der Flieger eigentlich komplett zu sehen sein.

  • Hmm, ja das macht die Sache nicht einfacher. Möglicherweise gibt es noch irgendwo einen QW Ordner mit einem Main-Panel-Ordner? Ansosnten bleibt nur die Analyse der originalen QW Panel.cfg und der entsprechenden Pfade.

  • Ja es gibt einen qwsim Ordner, aber in dem sind hunderte von.bmp Dateien und auch sehr viele .xml Dateien. Dieser Ordner befindt sich im Gauges Ordner.