FSX nach NVIDIA Treiberupdate unter DirectX 9 unfliegbar

  • Hallo,


    wollte gestern mein System verschlimmbessern und es ist mir einwandfrei gelungen :evil:


    Habe den neuesten Nvidia Treiber runtergeladen und installiert, und dann noch folgende Anleitung ausgeführt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Letzeres habe ich wieder zurückgedreht, somit kann es nur noch am Treiber liegen:


    Ohne der DirectX Vorschau (die meine WOAI Flieger weiß macht...) kann ich nun nicht mehr fliegen, weil die Performance nicht mehr vorhanden ist (Krachen, Stottern, Ruckeln... 3 fps etc.). Unter der DirectX Vorschau läuft aber alles einwandfrei.


    Woran kann das liegen?


    Einstellungen sind (außer Wasser) alle auf voll, fps-Begrenzer ist aus.


    Mein System ist ein E8600 @ 4 GHZ, 4gb ram, 8800 GT und Asus 5Pkc oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Woran kann das liegen?


    Am neuen Treiber? :P


    Warum muss man immer den neuesten Treiber haben? Wie heißt es so schön - never touch a running system. Es kommt doch eher selten vor, dass neue Treiber alte Software berücksichtigen. Also: Neuen Treiber sauber entfernen und alten wieder drauf - und behalten, so lange sich am System nichts ändert.


    Ein 8600 ist für FSX allerdings auch ein bisschen grenzwertig...


    Boris

  • Sowas hatte ich mir schon gedacht :P -werd mal versuchen das Teil wieder downzugraden.


    Hab zwischenzeitlich auch in Google tiefer recherchiert -das Problem scheint bekannt zu sein.


    Der 8600er war mal das beste was es gab für den FSX und da immer alles (auch Addons) seeeeehr flüssig lief (mit allen Reglern rechts) bestand kein Änderungsbedarf.


    Austrian Professional HD hätte jedoch gerne etwas mehr Power und ich dachte mir, erstmal die neuesten superschnellen tollen Treiber installieren, -vielleicht reicht das. War wohl nicht so ;(



    Kann ich an meinem System noch etwas verbessern mit kleinen Mitteln, oder soll ich (wenn mir die Performance irgendwann nicht mehr reichen sollte) mir gleich einen 1000€ pc rausdrücken?

  • Habe genau das gleiche Problem, habe am Wochenende mein System neu Aufgesetzt und natürlich auch den Treiber von Nvidia für meine GTX680 installiert.
    Und Bumm nix läuft mehr, die Graka schaufelt sich voll und kommt mit meinen alten Einstellungen überhaupt nicht mehr klar. Mit der PMDG habe ich 15 Frames und alles ist am Ruckeln.


    Tja, dann weiß ich ja jetzt woran es liegt. Mal sehen wo ich noch einen alten Treiber herbekomme!

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Handelt es sich dabei zufällig um den G332.21 Treiber? den wollte ich eigentlich auch installieren, aber ich glaub das lass ich lieber..

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Handelt es sich dabei zufällig um den G332.21 Treiber? den wollte ich eigentlich auch installieren, aber ich glaub das lass ich lieber..


    Japp, aber wie gesagt, ich werde es heuet Abend erst mal mit einem Alten Treiber versuchen und dann berichten ob es wirklich an dem liegt!


    Schön wäre es, denn dann habe ich den Teufel bei den Eiern. Hat mich gestern Stunden gekostet da den Wurm zu finden.
    8)

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • So,
    liegt also wirklich an dem neuen Treiber!
    Finger weg vom G332.21!!
    Mit dem 331.82 läuft wieder alles Sahne.

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651