Alleine die Fragestellung OOM back? ist voll daneben. Früher hatten wir das Problem , dass der Speicher systematisch tatsächlich voll lief. Diese Problem gibt es nicht mehr. Er bleibt nach wie vor ziemlich konstant im Rahmen der Nutzung.
Hi Rainer,
welche Fragen ich stelle, mußt du schon mir überlassen, da es mich betrifft. Da werde ich nicht vorher fragen, ob die Frage denn genehm wäre.
Ich habe in den vier Seiten, die der Thread lang ist, sieben Benutzer auf die Schnelle gezählt, die auch OOM's habe, inkl. Rob.
Mache dir bitte mal die Mühe und lies alles gründlich durch. Dann hättest du nämlich gesehen, dass die OOM's nicht durch uferlosen Einsatz von "Gimmicks" wie Spiegelungen oder Schatten provoziert werden. Selbst Rob's Einstellungen auf seiner Homepage sind höher als meine und die empfiehlt er (so wie du auf deiner Homepage die deinigen empfiehlst). Es geht darum, dass bei einem längeren bis langen Leg, selbst über Wasser, der Speicherbedarf um 300-400MB (bei Rob's Test waren es sogar 1,3GB!) zunimmt. Und das sollte er in diesem Fall nicht, sondern wenigstens konstant bleiben. Dass hohe Einstellungen die Frames drücken und viele AddOns den Speicher zuschaufeln hat, glaube ich, jeder verstanden, der ein Weilchen bei diesem Hobby mittut. Dafür gibt es außerdem Tools wie z.B. den scenery configurator, den ich sehr intensiv nutze und wenn ich von A nach B fliege, dann sind auch nur A und B aktiv (und natürlich Flächen wie ORBX, vector etc.) Wenn dir Vector nicht gefällt, heißt es übrigens noch lange nicht, dass das Müll sein muß.
In dem Sinne.
mfg Kai