B772 von Malaysia Airlines über dem indischen Ozean abgestürzt - 8.3.14

  • Irgendwie wird einem direkt ganz anders wenn man den Captain ein bisschen kennen lernt...


    Stimmt als unser Nachbar beispielsweise mit seiner 737 abstürzte, war es bei uns in der Strasse ( fast alles Flughafenbeschäftige) ein paar Wochen richtig seltsam. Mein Vater kannte ihn ziemlich gut, sie waren im gleichen Alter.....er war öfters bei uns zu Besuch und ein sehr netter Kerl ( Bundeswehrkumpels von der F 104) ....die eine Stewardess ( auch bei uns im Dorf wohnhaft) war gerade mal 25.....die andere glaube ich noch jünger.


    Fest steht, dass heute sehr viele Familien den Verlust eines Menschen beweinen. Und deswegen gönne ich mir persönlich ne Pause mit dem Spekulieren. Ne Menge Menschen haben heute dran glauben müssen. ;(

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von The Big Lebowski ()

  • Grundsätzlich spricht eigentlich nichts gegen Spekulation, solange dies auch als eben solche deklariert wird. Das ist doch wirklich kein Grund, sich zu streiten.
    Aber wenn man ein wenig über so einen Menschen erfährt, wird einem wie Max bereits sagte, ganz anders. Hoffentlich mussten die Opfer nicht lange leiden.

  • Nochmal zu der Passport-Sache (was - so ungern ich es zugebe - Mats Idee entspricht):


    Beide angebliche Paxe haben ggü. ihrem Außenministerium erinnert, dass ihre Pässe in Thailand gestohlen worden sind. Die Flüge wurden danach gebucht.





    Hat nen Geschmäckle.

  • So sicher wie Spekulationen sind Hinweise, die darauf hinweisesen dass alles doch nur Spekulation ist
    Und genau das ist in meinen Augen viel idiotischer. Was erwartet man von einem Forum in dem es auch um reale Fliegerei geht? Lebt eine Forumsdiskussion nicht auch davon, dass man Spekulationen (keine wilden Phantasien) diskutiert und diese ggf. widerlegt? Schaut in die Medienlandschaft, die sind voll davon.
    Ansonsten könnten wir den Thread schließen und erst nach der Veröffentlichung des Abschlußberichtes wieder öffnen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Kuala Lumpur, Malaysia (CNN) -- Malaysia Airlines Flight 370, the passenger jet missing since early Saturday, may have changed course and turned back toward Kuala Lumpur, military officials said at a news conference Sunday.
    But the pilot appears to have given no signal to authorities that he was turning around, the officials said, attributing the change of course to indications from radar data.


    Quelle CNN.com


    Auch ist jetzt die Rede von möglich 4 Personen mit falschen Paessen an Bord......
    Gibt es da unten Orte, wo man ein so großes Flugzeug verstecken koennte?


    Auch wenn sich das beschissen anhört. Wenn es kein technisches versagen war, dann ist das gut für alle anderen 777.


    Und wenn wir nicht mehr spekulieren dürfen, dann klinke ich mich hier aus. Schaut Euch mal an, wie dicht wir dran waren im AF Thread.


    Also weitermachen

  • Naja, andererseits, sollen sich Ölspuren in diesem Ausmaß ins Meer gezaubert haben? Und wie willst du das Flugzeug komplett, ganz und gar vom Radar verschwinden lassen? Wir reden hier nicht von ner B2...




    Wie du schreibst, die Sache mit den Pässen hab ich auch gehört, nur dass es halt zwei waren. (Österreicher und Italiener) Anmerkung meines Kumpels gestern Abend: Wenns nen terroristischer Akt war, wieso gab es dann keine Bekenner dazu?

  • Wir leben in einer Zeit, wo jeder Zugang zu Programmen wie Flightradar hat und jeden Flieger verfolgen kann...und plötzlich verschwindet da eine 777 und keiner weiß wo sie ist.


    Übrigens:


    Zitat

    Air force chief Rodzali Daud didn't say which direction the plane might have taken or how long for when it apparently went off route.
    "We are trying to make sense of this," he told a media conference. "The military radar indicated that the aircraft may have made a turn back and in some parts, this was corroborated by civilian radar."
    Malaysia Airlines Chief Executive Ahmad Jauhari Yahya said pilots were supposed to inform the airline and traffic control authorities if the plane does a U-turn. "From what we have, there was no such distress signal or distress call per se, so we are equally puzzled," he said.


    http://news.yahoo.com/air-forc…urned-back-060410114.html


    Zu den Öl Spuren: Müssten nicht gleichzeitig zumindest kleine Teile die gleiche Strömungsgeschwindigkeit haben oder zumindest so, dass da was in der Nähe schwimmt, was eigentlich 24h auffindbar sein müsste im Radius?


    Bin - und hoffe - sicher, dass wir heute im laufe des Tages mehr erfahren. Wenn nicht - dann wäre es ein sehr außergewöhnlicher Fall in dem wahrscheinlich doch alles Offen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wir leben in einer Zeit, wo jeder Zugang zu Programmen wie Flightradar hat und jeden Flieger verfolgen kann.


    Eben nicht, Transponder aus und FR24 und co sind blind.....
    Unter Den Radar und das Frimaire Radar ist auch blind.....
    So schwierig ist das nicht.....

  • Stefan
    In einer Zeit, in der Alles und Jedes von Geheimdiensten abgehört, von Satelliten überwacht und von Milliarden privater Handys aufgezeichnet wird ? das würde an ein Wunder grenzen ... zumal die Region sehr dicht besiedelt ist.


    Und mit einer T7 unterm Primärradar langzufliegen ... das kann vielleicht 007 ...

  • Das ist nicht die Wüste Gobi ... und zum Landen solltest Du irgendwie unter 2000 ft kommen. Nein ... eine T7 lässt sich nicht verstecken. Das ist Unsinn und das Ding liegt im Wasser.

    • Offizieller Beitrag

    Die „Wahrscheinlichkeitsvernachlässigung“ bezeichnet das Phänomen, dass Menschen die Eintrittswahrscheinlichkeit von Gefahren, oder Möglichkeiten völlig falsch einschätzen. ;)

  • Versteh ich in dem Zusammenhang nicht so ganz. Eine Verkehrsmaschine aus einem überwiegend muslimischen Land, fliegt mit mindestens zwei Unbekannten und ner Menge Chinesen an Bord nach China, wo es momentan ganz erhebliche Probleme mit muslimischen Separatisten gibt. Das alles zusammen ergibt eine recht hohe Wahrscheinlichkeit für mein angenommenes Szenario. Sicherlich höher, als das der Flieger irgendwo versteckt wurde ...

  • Zitat

    The captain, who asked to not be named, said his plane, which was bound for Narita, Japan, was far into Vietnamese airspace when he was asked to relay, using his plane's emergency frequency, to MH370 for the latter to establish its position, as the authorities could not contact the aircraft.


    Read more: MISSING MH370: Pilot: I established contact with plane - General - New Straits Times http://www.nst.com.my/nation/g…ne-1.503464#ixzz2vSjNrE3E

  • Wer sagt dass man nicht spekulieren darf?? ?(

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer