Verschwindene Gebäude bei FSDT und Flightbeam Airports

  • Wenn ich von Zürich, Los Angeles oder Washington starten oder landen möchte, fehlen auf den Flughäfen immer einzelne Gebäude.

    Die Gebäude ploppen zwar auf wenn ich mit dem Flieger daran unmittelbar vorbei fahre, trotzdem ist es sehr unschön wenn ganz Terminals erstmal überhaupt gar nicht dargestellt werden.

    In dem Forum von FSDT bekam ich auf mein Problem zwar gleich eine Antwort aber die war wenig hilfreich [ich soll doch bitte alle Einstellungen (Nvidia, FSX, FSX.cfg) zurücksetzten und dann alles einmal ausprobieren]. Hat von euch jemand das Problem auch schon einmal gehabt? Wenn ja, wie habt Ihr es gelöst? Ich gehe stark davon aus das es was mit der FSX.cfg zu tun hat. Obwohl ich schon einiges getestet habe, bin ich noch nicht auf die Lösung gestoßen.

    ps. Das nichtdarstellen von einzelnen Gebäuden hat nix mit der Firewall zu tun. Wäre es Firewall bedingt, dann würden alle Gebäude ausgeblendet werden.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte mir vorstellen das es an der couatl-Engine liegt, die ist eigentlich der Grund alles Übels bei FSDT und Flightbeam-Produkten. Versuch die mal im Sim neuzustarten oder ggf. upzudaten :)

  • Habe ich schon gemacht. Doktor daran schon etwas länger rum. Habe auch schon alle FSDT Produkte einmal reinstalliert, geupdated etc.


    Ich habe meine FSX.cfg als txt mal beigefügt. Vielleicht sieht der ein oder andere ja auf den ersten Blick was ich "falsch" eingestellt habe.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Hmm, keine Ahnung, ich habe dieses Problem nicht. Was mir auffällt ist der gesamte FS Dreamteam Bereich in deiner Config. Für was ist der gut? Bei mir ist der gar nicht angelegt?


    Ansonsten habe ich lediglich noch einen Eintrag den es bei dir nicht gibt, ob es daran liegt kann ich nicht sagen, das kannst du ja mal testen:
    FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.33 kommt dann unter [Main]

  • Ne hat sich nix geändert. Habe schon alles ausprobiert. FSX.cfg gelöscht, Nvidia Grafikeinstellungen zurückgesetzt etc.


    Fliege deswegen Zürich gar nicht mehr an. Bei LSZH ist es am nervigsten.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Das ist der Kopierschutz von der Couatl-Engine.


    Ich habe damals dann den Addon-Manager von FSDT komplett neu installiert, danach den FSX gestartet und bin ins Addon Manager Menü gegangen. Dort überprüfen ob die Szenerien immer noch aktiv sind oder alternativ erneut online Registrieren.
    Bei mir war es ganz schlimm damals in KSFO von Flightbeam, die ja auch durch Couatl geschützt werden.

  • Was hattest Du bei Dir denn genau?


    - FSDT Airports ganz ohne Gebäude?
    - FSDT Airports auf dem einige Gebäude nicht anzeigt werden?


    Bei "ganz ohne Gebäude" gebe ich Dir recht. Das soll ein Kopierschutzproblem sein. Bei "einigen" Gebäuden dürfte es eigentlich nicht daran liegen. Ich probiere das aber trotzdem noch einmal aus.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009