Bundesliga Saison 2014/2015

  • so ein dummer scheiss Verein der "HSV" unverdient und unfair haben sie es mal wieder geschafft in der ersten Liga zu bleiben.


    KEIN GLÜCKWUNSCH.


    ;( Och mensch... :D


    Was für ein Finish. Unfucking fassbar. Noch mal halte ich so etwas nicht aus.


    Unverdient war es nicht, ganz im Gegenteil. Eigentlich hat Karlsruhe mit ihrer sehr defensiven Spielweise sehr überrascht. Hätte gedacht, dass sie offensiver an die Sache heran gehe um aktiv den Sack zu zu machen. Das ist aber auch leider das Problem in der zweiten Liga. Das dort von allen Mannschaften das passive Spiel bevorzugt wird, mit zwei drei Kontern. Werdet ihr nächstes Jahr bei Ingolstadt und Darmstadt sehen.


    Zum Freistoß. Sorry aber das war keine KRASSE Fehlentscheidung. Der Arm ist draußen, allerdings nicht aktiv. Aber natürlich hat der HSV in der Situation auch Glück.


    Zum Turnaround des HSV: Erst mal muss man sagen, dass es auch noch 17 andere Vereine in der BL gibt, die auch ihren Job machen. Man kann deswegen nicht gleich Wunder erwarten. Vor der Saison war ich mit den Neuzugängen eigentlich sehr positiv gestimmt. Wer von euch hat denn im August, vor dem ersten Spieltag, damit gerechnet das dieses Team wieder soweit unten steht? Jetzt weiß es natürlich wieder jeder besser. Und natürlich hat der Manager versagt... . Ganz so einfach sehe ich das nicht, vor allem weil ein Fußballkader nicht einfach von heute auf Morgen umgekrempelt werden kann. Das wird z.B. der BVB und Schalke auch merken;).


    Jetzt nach einem Jahr muss die sportliche Leitung aber Bilanz ziehen und gegensteuern. So etwas darf es nicht noch einmal geben. Vor allem muss in der Offensive was verändert werden, denn das ganze Spielkonzept stimmt nicht. Was in der Kabine passiert, kann man ja als außenstehender nicht beurteilen.


    Der Dino lebt und das völlig zurecht. Sie haben nur eines der letzten sieben Spiele verloren und gezeigt das sie Herz haben.


    Der HSV ist mitten in einem Turnaround, so etwas dauert seine Zeit. Nächstes Jahr wäre ich mit Platz 11 sehr sehr zufrieden. Danach mal schauen.


    ps. Gespannt bin ich auf den Spielplan. Bitte nicht wieder gleich zu Beginn gegen hochmotivierte Aufsteiger und den FCB. Es ist nicht zu unterschätzen wie wichtig ein ausgeglichener Spielplan ist.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • So langsam bin ich auch wieder etwas runtergefahren. So ein Spiel wie gestern brauche ich kein zweites Mal. Wenn man sieht wenn gestandene Männer von 18 - 65 Jahre heulend am Zaun stehen dann wird einem schon anders. Im Block hatte irgendwie schon jeder mit der Sache abgeschlossen. Aber nach dem 1:1 gab es nur noch Vollgas. Beim 1:2 sind dann natürliche sämtliche Dämme gebrochen. Ein großes Kompliment auch an die Karlsruher Ordnungskräfte und Polizei das sie das Betreten des Innenraumes im vorher abgesperrten Bereich toleriert haben und nicht eingegriffen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Genau so sieht es aus!


    Glueckwunsch