Bundesliga Saison 2014/2015

  • Bin mal gespannt ob sich der HSV, genau wie letztes Jahr, noch einmal durchzittern kann. Sollten Sie absteigen, haben Sie es nach der Saison verdient und bekommen die Quittung für die magere Ausbeute. Egal ob 1. oder 2. Liga, arbeiten müssen die alle mal an sich.

  • So unrecht haben die ganzen HSV-Basher aber leider nicht, Basti. Fakt ist, dass man sich wieder einmal durch die Saison durchgemogelt hat
    und am letzten Spieltag durch eine, zugegeben, gute Leistung gerade noch so den Relegationsplatz erreicht hat.


    Obwohl der HSV den sechsthöchsten Etat aller Erstligisten hat, krebst man seit nun geraumer Zeit im untersten Bereich der Tabelle rum,
    mit teils grottigen spielerischen Leistungen. Kein Wunder, dass die breite Masse eher dem SC Paderborn oder dem SC Freiburg den Klassenerhalt gönnt,
    die sich trotz begrenzter wirtschaftlicher und sportlicher Möglichkeiten jedes Spiel reinhängen, als gäbe es kein morgen mehr, und am Ende äußerst unglücklich absteigen.
    Paderborn und Freiburg hatten nämlich einige Spiele dabei, wo äußerst unglücklich Punkte liegen gelassen wurden, obwohl man einen super Fußball spielte.
    Beim HSV kann ich mich bis auf das letzte, an kein Spiel erinnern, wo ich sagen würde: "Na das war mal eine ansprechende Leistung."


    Die schlechteste Offensive der Liga, die zweitschlechteste Tordifferenz. Aber einen Kader, der eigentlich ins Tabellenmittelfeld gehört.
    Null-Bock-Leistungen, horrende individuelle Fehler, sorry, aber für mich gehört der HSV (wieder mal) in Liga 2.
    Dazu kommt Qualitätsdilettantismus vom Vorstand vom aller feinsten. Was da in den letzten Jahren abging, kann eigentlich nicht mit einem weiteren Jahr Erstklassigkeit gewürdigt werden.


    Und so wird das auch weitergehen, wenn es beim HSV nicht knallt. Glaubst du denn ernsthaft, nächste Saison wird dann der Durchbruch gelingen und man kommt in die Champions League?
    Solange diese Führung das Sagen hat, kannst du nur hoffen, dass es jedes Jahr so glimpflich ausgeht wie dieses. Denn leider fürchte ich, dass der HSV wieder mal alles Glück der Welt hat und
    auch diese Relegation irgendwie übersteht. Und dann wieder 34. Spieltage lang den Mist angucken. Viel Spaß!

  • Beim HSV kann ich mich bis auf das letzte, an kein Spiel erinnern, wo ich sagen würde: "Na das war mal eine ansprechende Leistung."

    Naja und beim letzten Spiel kam noch für Hamburg erleichternd hinzu, dass sie mit Schalke einen dermaßen außer Form befindlichen Gegner hatten, wie es einfacher nicht hätte sein können (so diletantisch verteidigt normal keine BuLi-Mannschaft). Aber irgendwie müssen sie sich ja das ganze stark reden^^

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Das zweite Jahr in Folge mehr Glück als Verstand. Ob sie Ihre Lektion gelernt haben? Zwei mal in Folge in die Relegation und gerade so gerettet

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt muss ich für den HSV allerdings eine Lanze brechen. Besonders im Rückspiel waren sie über 120 Minuten die bessere und aktivere Mannschaft und haben somit verdient die Klasse gehalten.
    Allerdings muss sich innerhalb des Vereins auch einfach mal etwas tun. Die handelnden Personen und die Spieler auf dem Platz, die den Verein letzte und diese Saison fast in die zweite Liga gebracht hätten, werden nächste Saison sicherlich nicht dafür sorgen, dass der HSV alles an die Wand spielt und in die Champions League einzieht. Die Grundstrukturen sind bei euch allerdings definitiv vorhanden, dass sich da mal etwas nach oben entwickeln könnte. Nur dafür muss endlich mal das Richtige passieren! Und genau das wird, so befürchte ich, mal wieder ausbleiben.


    Aber gut, jetzt muss man festhalten: Glückwunsch an den HSV zum Klassenerhalt. Aber macht doch mal was draus.


    Freundliche Grüße


    Ein bekennender Werderfan. :D

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Bin mal gespannt was sie draus machen. Gerade bei dem Etat wo manch anderer neidisch werden könnte gurken die zum zweiten Mal in Folge im Tabellenkeller rum und sind anscheinend sogar noch stolz drauf.

  • Das zweite Jahr in Folge mehr Glück als Verstand. Ob sie Ihre Lektion gelernt haben? Zwei mal in Folge in die Relegation und gerade so gerettet

    Alle guten Dinge sind Drei - also wir hören uns dann in einem Jahr wieder :D

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Was viele Leute nicht zu verstehen scheinen:
    Auch wenn der HSV diese Saison nicht bombastisch gespielt hat, hat man doch schon 8 Punkte mehr erreicht als letztes Jahr, und das, obwohl die Liga wesentlich härter war (kein BTSV und kein FCN). Sicherlich ist das kein Grund zum Feiern, aber man kann nicht sagen, die neuen Verantwortlich hätten untätig zugesehen.

  • Wenn sie nicht untätig waren, sind sie unfähig! Wieder im Tabellenkeller wie letztes Jahr, wieder in der Relegation wie letztes Jahr und ja wie letztes Jahr geschafft. Aber wieder Schwein gehabt nicht mehr nicht weniger. Bei den Ausgaben und dem Etat sollte mehr drin sein, aber man müsste halt mal einen Schnitt machen und nicht weiter an den hochbezahlten Spielern festhalten die gerade sooooo den Klassenerhalt schaffen

  • Das neue Management musste leider einen Verein übernehmen, der so ist, wie er ist. Du kannst nicht mal eben einfach so nen ganzen Kader austauschen. Zusätzlich wurden einige Ausgaben für neue Transfers auch schon vor der Übernahme gemacht.


    Klar ist es nicht rosig und es muss mächtig weiter gearbeitet werden, aber 8 Punkte mehr sind kein Pappenstiel.

  • Das es mal einfach nicht so geht ist mir auch klar, aber sorry 8 Punkte mehr kein Pappenstiel ?(:S . HSV kann nur wieder von Glück reden, dass sich andere Mannschaft ähnlich "erfolgreich" geschlagen haben

  • Nur mal so die Punkte der letzten drei Vereine aus der Tabelle seit der Wiedereinführung der Relegation:


    2009 28 29 30
    2010 24 28 31
    2011 29 34 36
    2012 23 30 31
    2013 21 30 31
    2014 25 26 27


    Man sieht also, dass es da in der Regel doch schwächer zuging als dieses Jahr. Na klar ist es nicht rosig und lange nicht alles gut, aber es hat definitiv ein Schritt in die richtige Richtung stattgefunden, wenn auch kein großer. Aber dieses ganze "mal wieder so grottig" stimmt einfach nicht in dem Ausmaß.

  • :beers:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.