Eure Screenshots (P3D)

  • Nach nem kurzen, frühmorgendlichen Hüpfer rüber nach (immernoch) Grossbritanien warten wir zur Freude eines Spotters auf den CinCUSNavForEUR (AbKüFi :D ). Ihn sollen
    wir in München zu einer nicht näher beschriebenen Veranstaltung des George C. Marshall-Centers bringen, seinen zweiten Mann im Anschluss nach Barcelona.
    Das wird ein Trip heute... :kaffee:


    iuhNzk.png


    ieoG2O.png


    Im Anflug auf München war recht gut was los und einige Frequenzen durchzurasten, daher sind keine Bilder entstanden. Aber absolut ruhiges und professionelles Handling!


    Z4fx1r.png


    kCCmL8.jpg


    Der Vor- (oder Nach-) Teil der GA-/MIL-Fliegerei sind die Stndplätze, weit weg vom Trubel... Kurz vor Off Block bzw beim Rollen zum Start unseres BCN-Legs sind dann noch
    diese beiden entstanden:


    UI98zg.png


    qNPHHe.png


    Nun aber erstmal nach El Prat und dann zurück. Der CinC möchte heute noch zur sechsten Flotte nach Neapel. Ich bezweifel das ja noch, in München ist Wiesn :beer:

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

    • Offizieller Beitrag

    SIN-MUC-MAN-MUC-SIN-VIE :D


    mt3hcf5o.jpg


    Wetter in München ist jetzt nicht so das beste


    kd3tfxul.jpg


    5:30 morgens und alles schläft noch. Ich geh jetzt auch wieder pennen :sleeping:


    fguaflfc.jpg


    Später dann schon in Manchester


    xepop34c.jpg


    22a9qrm7.jpg


    xki9zff2.jpg


    Und dann wieder zurück nach Singapur...Denkste


    ouyu3ggd.jpg


    79jdbxpm.jpg


    hermhpfm.jpg


    Irgendwo bei Wien wird es dem Öl im linken Ofen zu bunt... Also Triebwerk aus, fuel dumpen und ab nach Wien.


    2hqbtm9z.jpg


    dpua4ias.jpg


    Kein Flugzeug landet sich mit nur einem Ofen so angenehm wie eine Trippel würde ich sagen. :)

  • VKlbzW.png


    Zurück aus Barcelona, was sich nicht minder anstrengend darstellte. Auch in El Prat war einiges geboten, auf Grund fehlender Vorstaffellung und sprachlichen "Barrieren"
    gestaltete sich der Anflug doch sehr spannend. Daher die ersten Bilder erst nach der Ankunft.


    DqvGhd.png


    rqUAX8.png


    Zum kreuzen der 25R (aktiv für Landungen) schob ich mich zwischen die Transavia und die entgegenkommende AirBerlin. Nach kreuzen der Bahn fragte der Rollotse doch ernsthaft:


    "The B737 behind that TRA, are you an inbound or an outbound?" "I´m an outbound, Navy BBJ for 25L." "Rgr, follow the TRA B737 via Delta, hold short of Kilo!"


    Mich hat´s vor lachen gebeutelt, dafür fliegen andere nach JFK! :rofl:


    Yvt0GJ.png


    ipL8s9.png


    In München dann natürlich wieder ein ganz anderer Schnack. Koordiniert, sauber, zügig - perfekt. Trotz keiner Vorstaffellung aus der Schweiz. Und zum Abschluss dann noch fast
    ein Parallelanflug mit einer AirBerlin aus dem Norden kommend:


    EYMYS2.png


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Fazit nach einem langen Flugtag:


    Ich hab bereits in Dublin und London City angenehmen Traffic gehabt. München war spitze :danke: und Barcelona, naja, man sollte Spanisch können. Es ist doch recht anstrengend
    ein Situationsbewusstsein zu behalten wenn man kaum etwas versteht. Spass hat es trotzdem gemacht.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Schöne Screens!


    Und die Probleme sind auch in der Realität in Spanien die gleichen. :D Ich glaube es gibt kaum ein europäisches ATC was so oft gescholten wird wie das spanische. :D

  • dpua4ias.jpg


    Kein Flugzeug landet sich mit nur einem Ofen so angenehm wie eine Trippel würde ich sagen. :)[/quote]


    Nur als kleiner Hinweis am Rande, das Dumpen in dem Standard Holding ist nicht erlaubt/nicht gern gesehen, einerseits von der ICAO, andererseits von den Company procedures(z.b. AuA regelt das intern nochmal)