Mit BBJ's und Citation's um den Globus

  • Schön der Flacon... ehm die Falcon! Wie ist denn so dein Gesamteindruck? Die letzten Auswürfe von Carenado fand ich nicht so überzeugend. Sound, Feeling, irgendwie oll.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Schön der Flacon... ehm die Falcon! Wie ist denn so dein Gesamteindruck? Die letzten Auswürfe von Carenado fand ich nicht so überzeugend. Sound, Feeling, irgendwie oll.

    Gesamteindruck? 5,5/10.


    Optik? Muss ich wohl nix zu sagen, die ist hammer. Wobei ich den window frame um die Cockpitscheibe etwas seltsam modelliert finde von außen, aber das ist ne Kleinigkeit.


    Sound? Find ich richtig gut gelungen, und ich hatte jetzt auf der Rampe auch schon das ein oder andere Mal mit ner FA50 zu tun. Das kommt der experience schon sehr nahe.


    Optik & Sound zusammen ergeben jedenfalls ein sehr stimmiges Bild, und lassen den Flieger in Sachen Look and feel zweifellos richtig gut dastehen.




    Systeme und Flugleistungen? Wie zu erwarten war, hier das große Manko. Das FMC ist sehr basic und bringt dich ganz gut von A nach B, aber den Autopilot fand ich katastrophal. Ganz abgesehen dass ein nervöser 19-jähriger MPL-Flugschüler mit schwitzigen Händen auf ner Cirrus ruhiger fliegen kann als dieser Turbulenz-inducer, er macht einfach nicht das, was er soll - Level overshooten, Approach fing nur den LOC anstatt GS und LOC ein, und der Klassiker der Autopiloten auf default-Basis: Wenn er im Level change/IAS mode eine höhere Speed halten soll als die aktuelle, pitcht er erstmal schön die Nase runter und fängt an zu diven.


    Bzgl Fuel: Ich bin angekommen. Hatte halt in PFPX in Kilogramm gerechnet, die Carenado kann aber nur LB. Für jeden Fuelcheck umrechnen war mir jetzt zu lästig ^^ Climb Performance deckte sich jedoch nicht ganz mit den Tabellen (die sich bzgl CLB N1 sowieso selbst widersprechen) und mit dem Flight log.




    Framerates waren jederzeit bestens.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • die Carenado kann aber nur LB

    Die richtigen Falcons zeigen eh nur Lbs an......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ne ne ich meinte schon die schönen Falcons......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Sooo, jetzt hab ich mich auch mal an der Falcon probiert. An sich fliegt sie sich ganz nett. Das INS hätte aber etwas mehr Arbeit bedurft ^^ Für Matthias und mich ging es nach Gander (eigentlich ja Teterboro, aber dafür reicht die Reichweite der FA50 bei gescheitem Speed nicht). Für Matze aus Köln, für mich aus Brüssel.


    BRU-YQX


    Erstmal heißt es die Falcon aus ihrem Schläfchen zu erwecken. Der TUG hat sie schon mal am GAT in Position geschoben, es folgt der Walk Around.


    2019-2-23_10-39-35-195jjds.jpg


    Wir wären dann zum Einsteigen bereit...


    2019-2-23_10-44-49-47izk8r.jpg


    ...wir rollen los. Die 25R ist wie eigentlich immer in Betrieb.


    2019-2-23_10-57-59-22k7j2u.jpg


    C ya Brüssel, auf nach Kanada.


    2019-2-23_11-1-39-7079kj9e.jpg


    2019-2-23_11-28-3-522e7k07.jpg


    Über dem Atlantik wird es dann auch mal Zeit das Inflight Entertainment zu testen ^^


    2019-2-23_14-0-39-183b8jhx.jpg


    Land in Sicht - Schon im Descend erreichen wir die Küste von Neufundland.


    2019-2-23_16-8-0-700.9mj9q.jpg


    Wir erwarten den RNAV 31, der Wind bläst recht ordentlich mit 290 22G29kt


    2019-2-23_16-16-34-519sjtr.jpg


    RNAV recht sauber runtergeflogen :thumbup:


    2019-2-23_16-23-23-58gdk85.jpg


    Matze aus Köln.


    2019-2-23_16-29-23-85sijyh.jpg


    Und Feierabend für heute - morgen früh gehts dann weiter nach NYC (Teterboro) :) Die Delta und die BA sind wohl gestrandet :duw:


    2019-2-23_16-31-27-484djg3.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Weiter gings heute Mittag. Teterboro stand dann endlich auf dem Plan.


    YQX-TEB


    Über Neufundland erhebt sich so langsam die Sonne. Unsere Falcon ist bereit zum (Wieder-)Einstieg der PAX.


    2019-2-24_11-27-30-152pk72.jpg


    Wir verlassen Gander, 2h47m soll unser Flug nach Teterboro dauern.


    2019-2-24_11-37-28-52e3jq2.jpg


    TEB ahead. Wir juckeln das ILS 6 herunter.


    2019-2-24_14-29-2-844w4j9s.jpg


    Leicht gusty hier...


    2019-2-24_14-30-44-94o6krk.jpg


    Auf der rechten Seite kann man leicht die Skyline von Manhattan erhaschen.


    2019-2-24_14-31-24-92fjjcd.jpg


    Kurz eingeparkt, für die PAX gehts schon mal zur Border Control. Nach ein paar Stunden gehts dann, zumindest für die Crew, noch weiter nach Kentucky.


    2019-2-24_14-33-23-63f2j79.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Wie oben geschrieben, gehts für Flieger und Crew noch weiter zum nächsten Auftrag. Von Teterboro gehts in den Westen von Kentucky. Zum Ohio County Airport, in Hartford.


    TEB-KJQD


    Leicht umgeschleppt hat man uns nach der Arrival aus Gander noch, aber jetzt sin wir bereit für den 2-Stündigen Ferry nach Kentucky.


    2019-2-24_22-4-17-39.ttkt8.jpg


    Lineup 24, mit pulsierenden Landing Lights :love:


    2019-2-24_22-19-8-947bck33.jpg


    Tschö verregnetes NYC, bis in ein paar Tagen, vielleicht...


    2019-2-24_22-21-35-27lcjnx.jpg


    Rund 1,5 Stunden später beginnt der Sunset und wir den Descend.


    2019-2-25_0-13-11-132lqjp8.jpg


    *Insert chilly Pilotseye-Music* ^^


    2019-2-25_0-15-32-182c2jec.jpg


    2019-2-25_0-24-7-512.u6jxr.jpg


    Ein RNAV auf die 5000ft lange und 75ft breite Runway 21 steht uns zur Verfügung. Nur die PAPIs sind nicht zu gebrauchen...


    2019-2-25_0-25-51-168prjya.jpg


    2019-2-25_0-26-45-799t9j73.jpg


    Matze, heute als Learjet getarnt


    2019-2-25_0-33-23-778rtjk7.jpg



    Schöne, kleine Szenerie! :) So macht Bizzer fliegen Spaß.


    2019-2-25_0-37-28-132d6kdm.jpg


    Der Flieger ist fertig für die Nacht und für uns gehts jetzt auch ins Hotel.


    2019-2-25_0-38-13-8176qjcu.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Und noch mehr ^^


    KJQD-TEX


    Neuer Tag, neue Trips. Nach der Nacht im Hotel, gehts aus Kentucky mit einer Delegation lokaler Bourbon Hersteller zum Skifahren nach Telluride :)


    2019-2-25_12-8-41-547mljuo.jpg


    2019-2-25_12-38-38-70wxky3.jpg


    Guten Morgen Colorado! Via Montrose und das Cones Telluride VOR, sinken wir ins Tal von Telluride.


    2019-2-25_15-17-42-55n0jz9.jpg


    2019-2-25_15-20-39-80vkjtr.jpg


    Welch ein Blick auf die Rockies :love:


    2019-2-25_15-23-16-55jik6r.jpg


    2019-2-25_15-25-15-46e3kid.jpg


    Welcome to Telluride!


    2019-2-25_15-32-22-6574kap.jpg





    TEX-STS


    Gerade erst die Whisky-Produzenten abgesetzt, gehts mit 3 Besitzern von Weingütern nach Kalifornien ins Napa-Valley. Für diese geht der Skiausflug nun zu Ende. ^^


    2019-2-25_16-11-49-80n7j2v.jpg


    2019-2-25_16-18-16-72ppkve.jpg


    Raus gehts aus der 27, aufgrund des Terrains im Hintergrund.


    2019-2-25_16-20-0-7615qk39.jpg


    2019-2-25_16-25-9-752rnkaj.jpg


    Leider ist das Wetter am Pazifik nicht ganz so schön wie in den Bergen.


    2019-2-25_18-21-36-98jpjvx.jpg


    2019-2-25_18-22-27-1402kf3.jpg


    RNAV14 am Sonoma County Airport, Santa Rosa.


    2019-2-25_18-26-20-21r3jtv.jpg


    Süße Air Breaks ^^


    2019-2-25_18-27-20-926jji4.jpg


    2019-2-25_18-35-6-2290nkfg.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png