Temporary Lightfix wird 2015 durch echte native Patches abglöst

  • vielen Dank für deine Mühe Rainer!


    Eine Frage: die bgl-Datei, die in AFD reinkommt, steht außerhalb des Szenerieordners. Muß das so sein?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • ich frage ja nur, weil es eben passiert, dass, wenn man die von dir vorgegebene Ordnerstruktur des Patches 1:1 in den Sim kopiert, dann die Datei eben nicht im scenery-Ordner landet und somit wirkungslos ist. Dem einen oder anderen mag das vielleicht gar nicht auffallen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • es geht ja nicht um das Mitdenken dabei; das bekomme ich schon hin. Nur: du stellst ja dankenswerterweise sehr viele Patches bereit. Und die allermeisten sind so gestrickt, dass man sie 1:1 in den Sim kopieren kann. Aber wenn ein, zwei Ausreißer dabei sind die ich vorher nicht kenne, muß ich im Prinzip alle Patches beim Kopieren durchchecken. Das kann anstrengend werden (bin eben ein fauler Mensch || ).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • @overflow: Ich werde aus deinem Manual nicht schlau. Wie meinst du diese Formulierung in der Readme zu den Native Light Patches für GAP2: "Do not select any DUMMI File for Start or Landing." ?(
    Wenn ich beispielsweise EDDK_DUMMY.bgl deaktiviere, habe ich nachts keine Lichter mehr.

  • @overflow: Ich werde aus deinem Manual nicht schlau. Wie meinst du diese Formulierung in der Readme zu den Native Light Patches für GAP2: "Do not select any DUMMI File for Start or Landing." ?(
    Wenn ich beispielsweise EDDK_DUMMY.bgl deaktiviere, habe ich nachts keine Lichter mehr.

    Ich antworte mal vorweg ^^


    Damit ist, soweit ich das verstanden habe, gemeint, dass Du die nicht im ATC-Traffic Fenster etc. anwählen sollst.
    Wenn Du den Sim-eigenen ATC verwendest, tauchen die dort als anwählbare Plätze aus.
    Da sie aber nicht die vollen Informationen dafür enthalten, kann das etwas spaßig werden, wenn die Lotsen Dich da reinschicken :D .


    Auch meine ich, könntest Du die auswählen, wenn Du über die "Go to Airport"- Funktion dorthin willst.


    Die Dummies tauchen dort auf, sollten aber nicht angewählt werden.


    Jedenfalls ist es meine Vermutung, dass das damit gemeint ist.


    Viele Grüße
    Marcus