Fake Dualsimulator in Progress

  • Super Rainer auf sowas habe ich "Schisser" gewartet. Ca. 700 Euronen an Scenery wären doch noch zu was zu gebrauchen.

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Mal nebenbei gefragt:
    Wie hälst Du es eigentlich mit Fliegern?
    Übernimmst Du die auch auf diesen Wegen oder installierst Du die nach wie vor direkt in den aktiven Sim?


    Da ich gerade mein System komplett neu aufsetze (der Mircrosoft Patch Day war mit eine "Entscheidungshilfe", nachdem mein System mit einem der Updates zerschossen wurde und meinen USB komplett lahmgelegt hat).
    War ohnehin längst überfällig, wollte die 2.5 endlich mal neu einrichten, ohne seit der 2.0 immer von einem Update aufs andere zu hüpfen :).


    Bei einigen komplexeren Fliegern bin ich mir da aber noch unsicher, zumindest bei jenen, die zum Teil auf eigenen Modulen laufen.

  • Die kann man sinnvoll nur direkt installieren.

    Deckt sich bis jetzt mt meinen Erfahrungen.
    Ich habe ja aktuell nur den nackten, frisch installierten sim drauf und natürlich ein "Zwischenimage" gezogen :D .
    Daher kann ich ein wenig rumspielen und -experimentieren.


    Im Moment kämpfe ich mit der AS- HueyX, die zeigt allerdings die gleichen merkwürdigen Verhaltensweisen, egal ob ich sie wieder reinkopiere oder über den Installer einbaue .... der Cyclic hängt an den Bremspedalen, statt am X52 ...

  • Im Moment verwirrt mich hier noch einiges.
    Ich hatte genau das selbe Problem schon mal damals mit der 2.1, im Februar 2014.
    Und ich habe nicht die geringste Erinnerung daran, wie das wieder verschwunden ist, und üblicherweise habe ich Notizen über sowas ...


    Ganz genauso.
    Ziehe ich die Pedale ab, läuft der Cyclic über den X52, wie es sein soll.
    Schließe ich die Pedale an, werden die priorisiert und der Cyclic läuft über die Bremspedale, obwohl die nicht zugeordnet sind, bzw. egal ob sie zugeordnet sind oder nicht.


    Ich hab das aber schon im Erfahrungsthread gepostet, hier ist das ja doch ziemlich OT.

  • Servus zusammen,


    da ich meinen FSX mit allen Zusätzen installiert habe, bin ich zur Variante "Dual-Simulator ohne Risiko" übergegangen.


    Habe als erstes EDDF und Skiathos eingebunden. Aufgefallen ist, dass bei beiden keinerlei PAPI oder andere Lichter sichtbar sind :O
    Bei Frankfurt gibt es ja den Light-Patch - habe ich noch nicht drauf - aber was mache ich mit Skiathos?

  • Das mit Skiathos habe ich so nicht gefunden :O


    Habe inzwischen auch German Airports 2 eingebunden - im Anschluss das Höhenprofil durch "OrbX FTX xxx" anpassen lassen.
    In Leipzig sind die Parkpositionen nicht anwählbar und auch das Höhenprofil stimmt nicht.


    Was mache ich falsch :(


    Solltest du Zeit und Lust haben, mal per TeamViewer auf meinen Rechner schauen zu wollen, wäre ich echt happy :)

  • Hallo Rainer,


    freue mich auch ohne persönlichen Support immer wieder über Hilfsbereitschaft :)


    Höhenprofil -> d.h., dass ich diese nicht durch den Automatismus des Ftx-Vektor-Programms deaktiviert werden. Wahrscheinlich, weil die airports nicht "wirklich" installiert wurden - ODER!? ->> Hat geklappt!!! Die Brücke des Taxi-Way über die Autobahn wird zwar nur als Textur dargestellt - ist aber auch nicht wichtig :D


    ADE-File -> da stehe ich auf dem Schlauch. Wo soll ich bei der Installation einen Fehler gemacht haben :O


    FSUICP -> Alle Verknüpfungen / Profile mit den Fliegern sind weg. Dies sowohl im FSX als auch im P3D :O


    EDDF -> Die Nord-Landebahn wird nicht dargestellt. Allerdings sind die Grünflächen und Überführungen zum Apron vorhanden.



    Ich wäre sehr happy, wenn du / ihr mit helfen könntet. :)

  • Hey Rainer, danke für das Tool.


    Kurze Frage dennoch, kann man Szenerien, die P3D installer haben (beispielsweise die fsdt-Sachen) bedenkenlos direkt in den p3d installieren oder würdest du da auch eher über den Fake Ordner gehen?

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Hä? :D


    Wenn du ein P3D Installer hast, dann brauchst du ja kein Fake?

    Naja , nur Wells nen installer hat, heißt ja nich dass der trotzdem Murks machen kann :P

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich finde die Frage ist schon berechtigt.


    Siehe Aerosoft Lissabon: Die Szenerie ist zwar P3D "kompatibel", hat aber weder Lichter, noch wird die Flughafenumbegung korrekt dargestellt (Fußballstadien ineinander, etc.). Sowas kann man dann auch über den Dual-Simulator installieren, wenns direkt eh schon nicht funktioniert und am Ende vielleicht sogar noch irgendwas zerschießt.


    Die Frage ist halt auch, wenns über den Dual-Simulator funktioniert, warum dann überhaupt direkt in P3D installieren. Für mich macht das schon Sinn.

  • Wenn du ein P3D Installer hast, dann brauchst du ja kein Fake?


    Weißt du,was ein Installer anrichten kann? Ich seh gern vorher,was installiert wird.

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit