Ein Traum wird wahr!

• Quelle: winfuture.de

Na das ist doch mal was. ENDLICH! Diesen Schritt finde ich mit als wichtigsten Schritt für Microsoft :D
    Endlich IE-frei !!! xD :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:

Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

Timm Rehberg

UAE0004.png

• ich sehe diese Maßnahme eher mit gemischten Gefühlen. Aus ein ganz einfachen Grund weil viele Programme von den IE-Komponenten abhängig sind. Ein bekanntes Programm wäre z.B. TuneUp 2006, 2007, 2008 usw und es gibt noch viele mehr. :wacko:

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Ich seh das auch mit gemischten Gefühlen... Der IE ist zu sehr in verschiedene Programme verwoben.

Außerdem wird das meines Wissens nach nicht viel bringen, weil die OEM Hersteller eh den IE vorinstallieren bzw. die Provider auch von Haus aus auf ihren CD´s anbieten.
    Nicht zuletzt die User selbst... die wollen den IE... den kennse privat und/oder von der Arbeit und alles andere ist doch eh zu kompliziert...

Sofern die Käufer nicht umschwenken, wird dieses Gesetz nicht viel bringen. Dafür ist der IE zu mächtig.

Außerdem, was soll das bringen? Der Ottonormal Verbraucher, will ein Computer den er anschließt und dann soll der auch Funktionieren. Sei es jetzt Musik Wiedergabe oder das Surfen im Netz. Der will sich nicht damit auseinandersetzten, welcher Browser sicherer ist, welches Musik Programm besser ist oder welches Office Paket die meisten Funktionen bietet.

Das, was die EU hier vorschreibt ist wirklich nur für die Leute, die ihre Rechner auch selbst zusammenbauen, die sich mit der Materie auskennen usw.

Außerdem, auch wenn Microsoft sich nicht für den so wirklich offenen Markt interessiert muss ich sie ein wenig in Schutz nehmen, denn - was ist mit Mac und dem Safari oder Linux mit Conquerer?

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Wäre doch auch fein, wenn MS den Puren Kernel so ganz ohne Zusatzprogramme ausliefert... Dann kann niemand mehr meckern das MS ein Produkt pusht oder vernachlässigt... :D

• Also wenn Microsoft diesen Weg nun offiziell bestätigt hat, glaube ich kaum, dass so einige Funktionen nicht funktionieren werden. So soll ja auch Windows Update auch über Firefox funktionieren. Genauso andere Funktionen. Es ist einfach ein Weg, der positive Feedbacks der ganzen Dritt-Entwickler ala Opera, Mozilla .. erhofft und bekommt.
    Ein PC der voll und ganz über meinen Firefox läuft - ein Traum :) :P

Timm Rehberg

UAE0004.png

• Und wie willst du deinen Firefox runterladen? So ganz ohne Browser? :D

• LOL! Stimmt xD
    Auch geil! :D Ich fände es besser wie eine vorher überlegte Variante dass einfach Opera.exe, Firefox.exe, IE.exe ... auf der CD sind und man bei der Installation von Windows 7 auswählen kann. Und dass sich Windows 7 automatisch nach der Auswahl an den Browser gewöhnt und man alle Windows-Anwendungen die über ein Browser notwendig sind mit diesem ausführen kann. Dazu müssen natürlich alle Browser fähig sein bzw. fährig gemacht werden...

Timm Rehberg

UAE0004.png

• LOL! Stimmt xD
    Auch geil! :D Ich fände es besser wie eine vorher überlegte Variante dass einfach Opera.exe, Firefox.exe, IE.exe ... auf der CD sind und man bei der Installation von Windows 7 auswählen kann. Und dass sich Windows 7 automatisch nach der Auswahl an den Browser gewöhnt und man alle Windows-Anwendungen die über ein Browser notwendig sind mit diesem ausführen kann. Dazu müssen natürlich alle Browser fähig sein bzw. fährig gemacht werden...

ja soweit ganz gut und dann meckern alle das Microsoft eine veraltete Version der Browser auf der Windows 7 DVD anbietet, obwohl es ja Sache der Browser-Hersteller ist. Dann muss hier Microsoft dafür den Kopf hinhalten. Ich betrachte hier die Sache der Browser-Anbietung als Fremdwerbung.

Man kann es sehen wie man will, aber ich finde das ist kostenlose Werbung für andere Browser und hierfür sind eigentlich die Browser-Hersteller verantwortlich. Ich habe noch nie gesehen das Opera Werbung im TV gemacht hat und dann meckern die wegen Ihren Marktanteil, jaja schon klar :thumbdown: :pillepalle:

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Also mit Mozilla Firefox behält man nach der Installation (außer du hast keine Internetverbindung!) nicht lange eine alte Version. Stichwort: Automatisches Update!

Timm Rehberg

UAE0004.png

• Hmm, also ich muss sagen, gut finde ich es nicht. Aus dem ganz einfachen Grund, dass erstens der Browser viel zu sehr in andere Programme verwickelt ist, und oft Voraussetzung für irgendwas ist, und zweitens, dass man einen anderen Browser ohne Internet installieren muss. Besser fände ich doch die Variante, dass der IE zwar vorinstalliert ist, ihn man aber wie jeden anderen Browser mit wenigen Klicks wieder komplett deinstallieren kann :D

Gruß, Tom

• Offizieller Beitrag

Ja geil! Jetzt möchte ich gerne auch noch einen Porscheboxer in meinen BMW und mein Siemensvollautomat sollte so aussehen wie eine Miele. Desweieren möchte ich gerne einen Sidestick in der 777. So eine gequirlte Schaafsch...e. Anstatt dankbar zu sein. Ein System zu haben wo alles, ja sogar andere Browser drauf laufen wird Microsoft auch noch bestraft. Wer was anderes will soll sich nen Mac kaufen.

AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

• Ich finde diesen ganzen Browserkrieg sowas von albern. Die meisten Leute interessiert es doch einen Scheißdreck... Die wissen nicht mal was ein Browser ist. Ich hab auf Windows Firefox und auf OSX natürlich Safari. Aber nicht aus MS Hass, sonndern weil die besser zueinander kompatibel sind (Lesezeichen Synchronisation). Ich versteh es nicht: Als wenn mit Browsern die großen Geschäfte gemacht werden. Die sind doch eh alle Freeware und bringen nur Prestige...

Kinderkacke wenn ihr mich fragt.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• nach letzten Infos kommt Windows 7 E nicht in Europa, stattdessen soll es hier die normale Version wie in anderen Ländern geben. Alle die ein Windows 7 Home Premium in der 50 Euro-Sonderaktion ergattern konnten, werden laut Microsoft eine normale Vollversion von Windows 7 bekommen. Somit dürfte die Frage geklärt sein welche Version bei der 50 Euro oder Aktion geliefert wird. Nach den Browserkrieg war ja wegen der Aktion die Frage, Upgrade-Version oder Vollversion.

Gleichzeitig soll es ein Windows 7 Family Paket geben, was die Installation der Upgrade-Version von Windows 7 auf 3 PC's erlaubt, der Preis der Upgrade Version für 3 PC's liegt bei 149,99 US-Dollar, die Euro Preise sind noch nicht bekannt, dies ist allerdings auch nur der Preis der Upgrade-Variante.

Soweit das neuste aus der Windows 7 Welt

DLH13612.png

• Ich nutze seit Ewigkeiten Firefox und habe den IE als "Alternative" auf dem Rechner. Und solange der Firefox mit Win7 läuft, sollen sie meinentwegen den IE draufpacken, mir völlig wumpe.