• Danke Mike, für das Bild^^ Das Ding suche ich, wie es auch immer heißen mag.

    Sonst kauf ich es mir halt neu, macht jetzt auch nichts mehr aus... Wäre halt toll, wenn es einer abzugeben hätt, deßwegen frag ich.

  • Magst Du Recht haben mit dem Smart vs. M5. Allerdings bin ich eher der Typ der etwas kauft was auch halten soll, nicht wie bei Sony 6 Monate lang.

    Blende = Deckel?
    Hier versammelt sich ja die Expertenrunde...

    Danke Mike, für das Bild^^ Das Ding suche ich, wie es auch immer heißen mag.

    Sonst kauf ich es mir halt neu, macht jetzt auch nichts mehr aus... Wäre halt toll, wenn es einer abzugeben hätt, deßwegen frag ich.

    Also wenn du schon 1600€ hinblätterst, wirste ja wohl ncoh 10€ für nen SteLe Blende haben oder ;)? Oder willst unbedingt ne original von Canon?

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Darfst Du sein und ich betone nochmals, ich werde mir zum Spotten eine extra Linse besorgen... Bilder kann ich ja mal nen paar reinstellen, andernfalls verweise ich auf das gute alte DSLR Forum:

    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=559827&page=28

    Dort wird zum Teil eindrucksvoll gezeigt, was das 18-135 leisten kann.

    Ich werd das Ding halt mal n bisschen testen, wie gesagt, der erste Eindruck hat mich positiv überrascht. Auch wenn ihr alle anderer Meinung seit.

  • Also wenn du schon 1600€ hinblätterst, wirste ja wohl ncoh 10€ für nen SteLe Blende haben oder ;)? Oder willst unbedingt ne original von Canon?

    Dachte schon an eine Original Blende...

  • Dort wird zum Teil eindrucksvoll gezeigt, was das 18-135 leisten kann.

    Es sagt ja keiner, dass das Dingen "grottig" ist. Das alte Kit ist mir aus 2m runtergefallen und läuft immer noch tadellos. Die Kombi ist einfach ne schlechte Wahl.....und das hat nix mit Neid, böse oder sonst was zutun ;) - das ist Fakt! ;)

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Komm' Stefan reg' dich nicht auf, der Kerl ist einfach ein Noob, kann sich nicht benehmen. Weißt du, ich finde, das ist wie in der Schule, wenn man dem Lehrer ne Frage stellt, aber bei der Antwort mit dem Handy spielt oder mit dem Nachbarn redet.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Also ich finds noobiger, wenn man das Apostroph nicht richtig einsetzen kann. Mit was hast du im Deutschunterricht gespielt? Mit dem Handy oder mit dem Nachbarn?

    God bless you. - Edward F. Limbong

  • Hier mal um von dem Schwachsinn wegzukommen, ein Testbild:

    yhnxNKVu4a1B.jpg

    Ehrliche Meinungen gern gesehen.

  • Ehrliche Meinung:

    An solchen Effekten wie der satten Überbelichtung links würde ich noch arbeiten, bei der Blende hilft vielleicht ISO100 oder 200 in Verbindung mit einer minimal längeren Verschlusszeit oder alternativ dazu - eine höhere Blende und ISO400, was auch etwas mehr Schärfe bringt.

    :beer:

    ;)

  • Danke für die Meinung!

    Ich muss halt noch viel rumprobieren, mich einfinden in die Kamera. Das war btw. das sechste Bild, was ich mit der EOS 7D geschossen habe. Dafür finde ich es recht gelungen.

  • Danke für die Meinung!

    Ich muss halt noch viel rumprobieren, mich einfinden in die Kamera. Das war btw. das sechste Bild, was ich mit der EOS 7D geschossen habe. Dafür finde ich es recht gelungen.

    Blende und Belichtung ändert sich aber an keiner Kamera...nur die Menüführung.....naja, ich sag nix mehr! :thumbup:

    bannernsuog.png

    Stefan