[FSX|P3D] T2G - München

  • -> AI auf 100% stellen bedeutet im Endeffekt dass deine Flughäfen zu 100% voll sind. Hauptproblem ist, dass für jeden Flug ein Flugzeug geladen wird. Eins für MUC-TXL beispielsweise und eins für TXL-MUC. Gesetzt den Fall dass das gleiche Flugzeug danach noch nach HAM fliegen sollte, merkt die AI das aber auch nicht, sondern es wird ein weiteres Flugzeug für MUC-HAM geladen, auch wenn der Flug erst in 3-4h gehen sollte. Klugen Köpfchen dürfte auffallen dass das im Endeffekt die vielfache Menge an Flugzeugen bedeutet. Deswegen sind Flughäfen im FS grundsätzlich überfüllt, wenn man seinen AI Regler auf 100% schiebt. Macht normalerweise niemand, schon rein aus Performancegründen, ich unterstelle dem Rainer jetzt aber mal dass er genau das gemacht hat, um seine Arbeit zu demonstrieren.


    -> Was ich oben gesagt habe betrifft vor allem Terminal 2 in MUC: Es gibt unheimlich viele Abflüge von LH-Narrows am Tag, für jeden Abflug (!) wird ein Flieger geladen. Die AI füllt zuerst die kleinstmöglichen Positionen auf (Gateradius!), wenn da alle voll sind bedient sie sich aber auch an den Heavypositionen. Sind alle Positionen, die als DLH vermerkt sind, voll, bedient sie sich dann an allen kleinen Positionen auf denen keine speziellen Airlines definiert sind (-> höchstwahrscheinlich Cargo/Außenpositionen usw.). Die LH-Heavies können die Außenpositionen aber oft nicht nutzen (Gateradius!), die eigenen sind von Narrows blockiert, also werden sie am T1 geladen. ACA dito. Damit blockieren sie dann Gates, die eigentlich für Emirates und Co. reserviert sein sollten. Der Effekt? Der A380 muss wo anders geladen werden. Welche Gates kann er nehmen (Gateradius! (( :rolleyes: !!)) )? Genau! Es bleibt nicht viel anderes übrig, als dass er auf den Cargopositionen hingestellt wird. Und ... so ... weiter ...


    Und die Moral von der Geschicht? AI-Regler auf 100% niemals nicht!!!! ((((( :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: !!!!!!)))))

    Wenn man standardmäßig einen AI-Flugplan erstellt, dann steht dort in der Regel 1% drin, was nix anderes heißt, dass bei der Flusi-Einstellung "AI-Traffic" = 1% dieser Flugplan geladen wird.
    Also selbst wenne nur 1% einstellst, kann (und wird) es derbe voll werden ;)


    Auszug ausm AI-Plan als Beispiel: AC#13,D-AHFZ,1%,WEEK,IFR,1/01:30,@1/04:50,390,F,0174,LTBS,


    Ist zumindest bei meiner AI-Gruppe (AIG oder auch Alpha India Group ) so.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Kurze Frage zwischendurch.


    1.Gibt es schon Neuigkeiten in Sache AI Traffic (Faib A380) an der Parkpostion 113 in EDDM.
    Ich vermisse diesen Vogel.. (FSX)


    2. Hat schon jemand an den Lichtern gebastelt. Die sind leider sehr dunkel und die Farben stimmen ja gar nicht.
    Das Satte Blau in München bei Taxeln fehlt mir sehr. (FSX)


    Gruß der EDDM Frank

  • Danke Rainer,


    habe ja nur gefragt. War ja keine Arbeitsaufforderung oder etwas anderes.
    Werde da mit dem 380er selber bastel.


    Schönes Wochenende


    Frank

  • Hallo Simmer,


    wer kann mir bitte helfen.
    Ich habe mir im T2G Forum das Afcad von hero geladen. (3.2)
    Die Parkpossitionen schauen ganz gut aus. Es ist auch alles soweit OK bis auf
    das wenn ich auf der 26L oder 26R starte nach kurzer Zeit (ca nach dem 1/3 der RWY. einen Framedropp habe 12-19 )
    Nach dem Take off werden dann langsam die Frames wieder normal.
    Starte ich von der 08L oder 08R ist alles gut. Habe eigentlich konstannt gelockt 30 Frames. Fliege die NGX 738


    Kann das von diesem AFCD kommen. Habe sonst keine Probleme. Auch in EDDM von Aerosoft war alles bestens.
    Das Autogen fehlt mir auch links und rechts der Bahn.......


    Gruß der EDDM Frank

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Wahrscheinlich liegt es am T2G Airport.
    Möglicherweise ist das noch niemanden aufgefallen mit dem Framedropp auf den 26er Bahnen im Vergleich zu den 08er Bahnen.
    Vergleiche doch mal bei Dir wenn Du fliegst.
    Fehlt Dir auch das Autogen links und rechts an der RWY. (FSX)


    Ich hoffe das am Wochenende das Update alles heilen wird.........................................hoffe aber nur..


    Frank

  • Hallo Mexur,


    eigentlich habe ich im AFD Ordner nix von EDDM drin.
    Außer die Datei hat einen anderen Namen.
    Die Orbx Bäume tauchen erst weit hinten auf. Vor und hinter dem AIrport passt alles.
    Auch habe ich die MDDE.ALt.bgl auf off.


    Frank

  • Kann es sein das mein Aerosoft EDDM stört.
    Der ist aber nicht in der Scenery Bibliothek angemeldet., da ich Ihm noch eine Überlebenschange geben möchte.
    Aus AFD habe ich alles von EDDM Raus und in Aerosoft EDDM geschoben. Muss nicht zwingend in AFD stehen.


    Frank

  • Wenn Du die MDDE_ALT-BGL meinst die habe ich auf off.
    Meinst Du ich soll den EDDM Ordner von Aerosoft aus dem FSX Verzeichnis auf eine andere SSD verschieben.
    Ich dachte wenn in der Bibliothek ein Airport nicht aktiv ist kann er auch nicht stören.




    Frank

  • Das ganze zum ABschluss zu bringen.


    Du schreibst......Das verträgt sich zu 100% nicht, denn Du hast noch das ALT File, was Du nicht deaktivieren kannst in der Szeneriebibliothek.


    Welche Datei meinst DU genau.


    Gruß und Danke von Frank

  • Am Wochenende gibt's dann ein großes Update mit folgenden Fixes:



    Denke damit sollte alles notwendige erstmal erledigt sein.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Hallo Rainer,


    sorry das ich dich noch einmal belästige.
    Mir geht es noch einmal um den A380 in EDDM.
    Leider tauscht der AI Flieger von UT2 dort nicht mehr auf. Auch in der neunen Programversion nicht
    In EDDM (AS) habe ich das mit einem Freund gefixt.
    Vermisse diesen Vogel in EDDM sehr........
    Hast DU nicht die Zündende Idee.


    Gruß


    der EDDM Frank
    @simmershome

  • So jetzt habe ich den Vogel in EDDM.


    Am Afcad liegt das in EDDM nicht.
    T2G hat es geschaft wieder einige Flieger bei denen der Schatten aktiv ist nicht darzustellen.
    (TFS Modelle werden auf jeden Fall nicht mit aktivierten Schatten gezeigt)
    Da sucht und sucht man und dann sind nur die Schatten schuld.
    Ich hoffe das kann man beheben..............


    Gruß der EDDM Frank


    @simmershome

  • Hat von Euch jemand inzwischen eine Möglichkeit gefunden die Runwaybeleuchtung im FSX zu verbessern? Bis in das letze Stück im Final sind die Bahnen ja nachwievor kaum auszumachen. In deren Forum kommt leider keine Reaktion zu dem Thema.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • v4 Update ist realeased, unteranderem mit SODE Jetways und einem nun vollständigen Satelliten Apron.


    Wie schon bei Paris - erhältlich für eine Upgrade Gebühr von 5€



    http://secure.simmarket.com/ta…eddm-p3d-(de_11215).phtml

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Hm. Aber in deinem Link steht doch, dass das Bild von München nichts zu sagen hat und nur Updates für Doha, Orlando und Paris angekündigt wurden?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Hm. Aber in deinem Link steht doch, dass das Bild von München nichts zu sagen hat und nur Updates für Doha, Orlando und Paris angekündigt wurden?

    München haben sie auf Facebook aber auch genannt.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png