Digital Design Salzburg

  • @ Kai

    bin gerade beim erneuten downloaden der Updates. Den letzten Fehler mit dem Server konnte ich lösen. Abmelden XBox und im MS Shop . Dann neu geöffnet (ging ohne Rechner Neustart) und plötzlich kam ich bis zum Update im MSFS. Nun lade ich seit 2,75 Stunden. ALso Geduld mal wieder gefragt.


    ScreenHunter_374 Jan. 11 12.44.jpg

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ein kleiner Hinweis für alle, die ORBX Germany South verwenden:
    Durch die Grenznähe zu Deutschland kommt ORBX GES mit eigenen Anpassungen für Salzburg daher. Zwar sollte meine AFCAD-Datei, welche mit dem neuen DD Salzburg v2 kommt, etwaige ORBX Gebäude unterdrücken. Aber besser ist es, alle ORBX Dateien zu deaktivieren. Insbesondre doppelte AFCAD-Dateien sollten im Sim eh vermieden werden. :)


    Im Ordner ORBX\FTX_EU\FTX_EU_GES_05_SCENERY die folgenden Dateien in einen nicht aktiven Ordner verschieben oder die Dateiendung von bgl auf off ändern:

    ADE_FTX_GES_LOWS.bgl

    ADE_FTX_GES_LOWS_CVX.bgl

    FTX_GES_LOWS_objects.BGL

    PS: Gilt übrigens auch, falls ihr nicht auf die neue Version updated, da ORBX GES nach DD Salzburg erschien.

  • Wolkenschreck


    Die Gebäude am Airport sind ganz schon Dunkel. Da wird wohl am Licht gespart.

    In den Terminals. :wolke:

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • f.skywalker
    Naja, Strom sparen ist wichtiger denn je. Da versucht die Szenerie nur mit gutem Vorbild voranzugehen. ;) Aber genug der Witze. Könntest du mal ein Bild machen, wie es sich bei dir präsentiert? Vielleicht ist ja bei der Installation was schiefgelaufen? Ich hatte Evgeny extra im Betatest ermutigt, ein paar Lichteffekte hinzuzufügen und fand es ganz stimmig. Einzig werden die identischen Effekte in P3Dv4 etwas heller dargestellt, was dem realen Vorbild noch näherkommt. v5 dunkelt leider etwas mehr ab.

  • Wolkenschreck

    Das passt schon so. Schaut bei mir auch so aus.

    Ich finde aber das das Hauptgebäude sehr dunkel ist. Da sollten schon Lichter aus den Fenstern leuchten. Schaut tot aus.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Naja, einzig die Vorderfront im 1. Stock hat keine leuchtenden Fenster. Erdgeschoss des Terminal, Seiten und alle Servicegebäude haben Lichter in den Fenstern. Tot ist für mich was anderes. Aber ich gebe deinen Wunsch mal an Evgeny weiter

  • Danke.

    Ist ja nur ein Verbesserungsvorschlag.



    Danke

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Ne, kein Problem Frank. Ist auch so angekommen bei mir :) Ich will zugeben, dass ich da auch immer streng mit dem Licht bin. Lyon sollte auch erst unbeleuchteter erscheinen. Baustellen gibt es also immer. Versprechen kann ich nichts, da ich neben dem Testen nur das AFCAD sowie die GSX Config zu verantworten habe. Aber anfragen tut ja nicht weh.

  • wie gehts euch mit den fps .... hab am Tag mit der neuen Technik nur noch um die 20-22; Nachts ca 18.

    Habe (außer beim Gaya LOWW) überall deutlich mehr - auch Nachts.


    Mir scheint, als würde der Ground im Winter speziell viel schlucken plus Nachts dann noch das dynamic lighting (kann man den reflektierenden ground bei LOWS abschalten und trotzdem Wintertexturen haben?).