Der P3D 3.2 Erfahrungsberichtsthread :)

  • Jetzt mal kurz für Laien:


    Kann man "Scenery" und "Content" genau auf die selbe Weise updaten wie den "Client" (unter Apps&Features deinstallieren, die msi runterladen und updaten)?


    Oder muss man für die Beiden den ganzen P3D nochmals neu installieren?
    Die "Prepar3D v3 Download and Installation Directions" haben mir dies nur bedingt beantwortet. Ich habe es so verstanden, dass man nur den "Client" auf die oben genannte Weise aktualisieren kann und wenn man die anderen Teile auch aktualisieren möchte, muss man alles deinstallieren und nochmals neu installieren. Habe ich das so richtig verstanden?

  • Hotfix for Subscription Based Activation Issue in v3.2 is Available Immediately


  • Content ja. Danach muss Rex, mein Grasmod also alles was auf Texture zugreift neu installiert werden
    Scenery nein, danach wird FTX neu fällig. Es gibt auch nichts wirklich neues in dem Teil. Und solange man FTX Global nicht einfach entladen kann, wird das auch so bleiben.
    Übrigens hat JV entgegen seinen Behauptungen keinerlei Berechtigung in den Stocksim mit dauerhaften Veränderungen einzugreifen.

    Danke Rainer für diese kleine Zusammenfassung. Jetzt kenne ich mich aus! :thumbup:

  • passt auf mit REX. Momentan killt er die unter Wolkenschicht. REX ist an einem Hotfix dran.
    Habe keine Wolken mehr und leider kein Backup gemacht ;(


    Gruss Dani

    __patrouille_suisse___by_normaldiffusion-d7zdelt.jpg

    Intel Core i7 8700K, 6 Core Coffee Lake

    32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz

    Asus MAXIMUS X Hero

    ASUS Nvidia GTX 1080 Ti Strix O11G, 11 GB GDDR5X

    DLH6645.png

  • passt auf mit REX. Momentan killt er die unter Wolkenschicht. REX ist an einem Hotfix dran.
    Habe keine Wolken mehr und leider kein Backup gemacht ;(


    Gruss Dani

    Hallo zusammen


    Wisst ihr welche Dateien ich ersetzten muss um die Wolken wieder zu bekommen.
    Ich habe ein Backup vom P3dv3.1. Da könnte ich mir die Wolken wieder rausholen. Aber Welche dateien sind für die Wolken?


    Gruss Dani

    __patrouille_suisse___by_normaldiffusion-d7zdelt.jpg

    Intel Core i7 8700K, 6 Core Coffee Lake

    32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz

    Asus MAXIMUS X Hero

    ASUS Nvidia GTX 1080 Ti Strix O11G, 11 GB GDDR5X

    DLH6645.png

  • Hallo Rainer


    Leider nein. Mit Rex habe ich kein Backup gemacht. Ich habe ein image da von der 3.1. Ich müsste aber wissen welche dateien ich händisch rüber Kopieren muss.


    Gruss Dani

    __patrouille_suisse___by_normaldiffusion-d7zdelt.jpg

    Intel Core i7 8700K, 6 Core Coffee Lake

    32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz

    Asus MAXIMUS X Hero

    ASUS Nvidia GTX 1080 Ti Strix O11G, 11 GB GDDR5X

    DLH6645.png

  • Hallo zusammen


    Es hat geklappt. Aber nicht aus meinem Image (Das waren ja auch REX Wolken)
    Ich habe im REX Forum einen Link gefunden zu den Originalen Prepar Wolken. Diese funktionieren nun.
    Falls noch jemand die Original Wolken braucht, hier der Link aus dem Rex Forum.


    https://db.tt/keJnJOlD


    Die CLoud.fx musste ich ebenfalls noch ersetzten.


    Vielen dank für eure Hilfe


    Gruss Dani

    __patrouille_suisse___by_normaldiffusion-d7zdelt.jpg

    Intel Core i7 8700K, 6 Core Coffee Lake

    32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz

    Asus MAXIMUS X Hero

    ASUS Nvidia GTX 1080 Ti Strix O11G, 11 GB GDDR5X

    DLH6645.png

  • Wahrscheinlich schon. Nur hab ich anschließend ohne zu überlegen ob rex kompatibel ist die Rex Texuren eingefügt. wird mir auf alle Fälle eine Lehre sein.

    __patrouille_suisse___by_normaldiffusion-d7zdelt.jpg

    Intel Core i7 8700K, 6 Core Coffee Lake

    32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz

    Asus MAXIMUS X Hero

    ASUS Nvidia GTX 1080 Ti Strix O11G, 11 GB GDDR5X

    DLH6645.png

  • Wahrscheinlich schon. Nur hab ich anschließend ohne zu überlegen ob rex kompatibel ist die Rex Texuren eingefügt. wird mir auf alle Fälle eine Lehre sein.

    Ja, ich habe ja auch REX Texturen schon mit dem P3D v3.0 gehabt und somit die REX Texturen bereits installiert. Aber mit dem P3D Content Installer (auch schon bei v3.1), bzw. mit dem korrekten Installationsvorgang, wird ja der Texture Ordner neu angelegt mit den jeweiligen Originaltexturen. Also müsste man, selbst wenn man jetzt die (noch) nicht kompatiblen REX Texturen bereits wieder eingespielt hat, mit einer erneuten Deinstallation nur des P3D Content und anschließender Neuinstallation des P3D Content die REX Texturen erstmal wieder weg haben. Denn irgendwelche Dateien aus einer unbekannten Quelle verwenden halte ich dann doch für gewagt, auch wenn es geklappt hat bei Dir.

  • Hallo zusammen


    Habe leider wieder ein Problem mit der 3.2.
    Ich habe eine 10ner Tastatur Programmiert damit ich z.B im GSX gleich die Nummer eingeben kann, welche ich brauche. bei der 3.1 waren diese von 0-9 eingestellt. Jetzt gibt mir aber die 3.2 0-10 vor. Sprich mit der 0 komme ich nicht auf die nächste Seite. Habt ihr das auch und evtl. eine Lösung Parat? GSX ist hier jetzt nur als Beispiel. Habe das gleiche Problem bei FS Passengers. Also wird es von Prepar3d v3.2 auskommen.


    Gruss Dani


    problem10nertastatur1qj39.png

    __patrouille_suisse___by_normaldiffusion-d7zdelt.jpg

    Intel Core i7 8700K, 6 Core Coffee Lake

    32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz

    Asus MAXIMUS X Hero

    ASUS Nvidia GTX 1080 Ti Strix O11G, 11 GB GDDR5X

    DLH6645.png