Vorstellung aerowings virtual airline

  • aerowings virtual airline: Realistisch, Innovativ, Eigenständig
    Am 9. Januar 2016 hat die aerowings offiziell mit dem Flug ARW 713H den Flugbetrieb aufgenommen.
    Mit dem Start des Airbus A319 startete die aerowings in eine Zukunft als realistische, innovative und eigenständige Airline.


    Unser All-In-One Lösung: Das OneSystem
    Es läuft unbemerkt im Hintergrund und macht all das, was andere Programme auch können, aber es nimmt dabei fast keine Leistung weg und stammt zudem aus eigener Programmierung.
    Unser aerowings acars unterstützt Dich während Deines Fluges. Es zeichnet die verschiedenen Zeiten, wie Off-Block oder On-Blocks Zeiten, auf, stellt Dir deine Route zur Verfügung und rechnet den Flug sofort ab. Das bedeutet, Du musst nicht darauf warten bis sich jemand um Dein PIREP gekümmert hat. Du hast dein Geld direkt auf deinem virtuellen Konto. Durch unser OneSystem schaffen wir es, Wirtschaft mit FlightOps optimal zu verknüpfen.


    Von München in die Welt: Unser Flugplan
    Von unserem Hauptstandort München, sowie von unseren Bases Hamburg, Frankfurt und Leipzig geht es in die ganze Welt. Das Beste: Ist der Wunschflug nicht dabei kann er einfach über das aerowings acars hinzugefügt werden. Nach 20 Charterflügen ist der Flug fest im Flugplan integriert. So sind auch Gruppenflüge möglich, wie an dem Longhaul-Evening.


    Für jeden was dabei: Unsere Flotte
    Die einen fliegen lieber mit der Vollblut Kanadierin durch die Nacht, die anderen mit der 777 nach St. Maaten. In unserer Flotte findest Du von der Dash 8 Q-400, über den A321 bis zur 777 alles was das Fliegerherz begehrt. Dabei wird auch hier der Realismus nicht vergessen. Jeder Flieger muss nach einer gewissen Zeit in die Wartung. Durch unsere Repaints (work not fully established) schaffen wir ein modernes, ansprechendes Design auf und in unseren Flugzeugen.


    Abwechslungsreich und realistisch: Unser Wirtschaftssystem
    In wochenlanger Arbeit ist unser durchdachtes Wirtschaftssystem entstanden. Virtuelle Kosten, wie Kerosinkosten, Ticketeinnahmen oder die Auszahlung der Kabinenbesatzung, werden automatisch mit deinem Flug verrechnet und unserem virtuellen Konto gutgeschrieben. Selbstverständlich erhältst Du attraktive Zuschläge, wie eine Nachtzulage, Wochenendzulagen oder Auslandstaschengeld. All das wird automatisiert über das OneSystem berechnet und dir gutgeschrieben.


    Persönlich, Kompetent und immer für dich da: Der Staff
    Durch den TeamSpeak, gemeinsame Flüge und andere Aktionen bist du dem Staff so nah wie nie zu vor. In einer flachen Hierarchie kannst du Anregungen und Probleme schnell und unkompliziert an den Staff übermitteln. Hier läuft alles nach dem Motto: Jeder Pilot ist ein Teil der aerowings.


    Ein nachhaltiger und großzügiger Arbeitgeber: Die aerowings
    Bei der aerowings
    - bekommst Du attraktive Zuschläge,
    - musst keine Pflichtstunden absolvieren,
    - kannst sowohl Online, als auch Offline fliegen,
    - bist in einer familiären Umgebung,
    - hast freie Wahl, was und wo Du fliegen willst,
    - wirst sofort freigeschalten und kannst sofort anfangen zu fliegen!


    Haben wir Dich mit unserem Konzept überzeugt? Dann zögere nicht und melde Dich heute noch auf www.aerowings.net an!


    Solltest Du Fragen haben, frag uns einfach.
    Deine aerowings

  • Nein, wir haben den europäischen A340, welcher aus dem Hause Blackbox Verbesserungswürdig ist :)


    Es handelt sich um virtuelle Zuschäge, welche das OneSystem automatisch versteuert.

  • Ich schlage EWG vor.

    EWG ist leider auch schon an eine kleine Airline vergeben, die mit ranzigen A330 und Ranz-Wetlease-Maschinen u.A. in die Karibik fliegt.


    Habe aber gehört, dass der Name "Germanwings" und der ICAO Code "GWI" bald frei wird. ;)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Kann man denn bei der Aerowings auch im Simcheck bei der Umschulung von CRJ zu Airbus durchfallen und deswegen eine virtuelle Crew-Knappheit provozieren?

    • Offizieller Beitrag

    Kann man auch sein Overhead repainten um einen INOPS-Kleber an die Fuel-Pumps zu machen?


    Kann man auch 30 Minuten ein Holding fliegen obwohl der Luftraum frei ist?


    Kann man auch Bizjets fliegen und sich dazu kleine Geschichten ausdenken?


    Kann man auch als ex-777 Pilot anheuern?

  • Kann man auch sein Overhead repainten um einen INOPS-Kleber an die Fuel-Pumps zu machen?

    Kann man auch 30 Minuten ein Holding fliegen obwohl der Luftraum frei ist?


    Kann man auch Bizjets fliegen und sich dazu kleine Geschichten ausdenken?


    Kann man auch als ex-777 Pilot anheuern?

    Apropos, kann man bei euch auch Chemtrails dumpen?

    • Offizieller Beitrag

    Himmel, virtuelle Airlines haben es hier wirklich nicht leicht.


    Könntet ihr Clowns bitte sachlich auf die Vorstellung reagieren? Nicht jedes neue Mitglied kennt eure chronologische Abneigung gegen VA's. Deshalb haltet beim nächsten mal doch einfach die Klappe.


    @Delta 763
    @Rebhuhn
    @Artur
    @Chile


    Setzten 6.

  • Ich glaube die Ursache ist teilweise auch darin zu finden das 99% der VA's sich mit Ihrem VA Namen anmelden, sich nicht mal an unsere grundliegenden Regeln halten (zumindest im Vorstellungsthread mal hallo sagen) und dann mit dem immer gleichen 0815 Text ihre VA zu bewerben.


    Das kennt man schon aus Team Ochnö Onyx Zeiten. (Für die Jüngeren unter uns: das war vor 15 Jahren...)¹


    Ich finde - und ich denke da gehen die meisten mit mir d'ac­cord - das wenn sich eine VA mit etwas besonders innovativen oder für uns spannendem neuem profilieren kann das ich dann auch wieder bereit bin für eine solche Gruppierung zu fliegen. Leider ist via Netzwerk Flüge loggen, ein halbwegs realistisches Geldsystem oder Bewerbungstexte ohne Änderung von Forum zu Forum zu copy'n'pasten keines davon.



    Und deshalb fliegen die meisten eher reale Flüge ausserhalb einer solchen Gruppierung nach, und reagieren auf sowas eher humorlos.



    ¹

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Onyx? Wer hat Onyx gesagt? :D
    Jaa, da funktionieren des alten mannes Hörgeräte :D
    On topic: Sieht interessant aus, könnte man mal drüber nachdenken.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020