Aktuelle Probleme: NVIDIA 378.49 & P3D 3.4 Hotfix 3

  • FSUIPC 4.962 ist seit gestern draußen und funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Also ran an den Speck.


    http://forum.simflight.com/top…exit-with-fsuipc-enabled/


    http://www.schiratti.com/dowson.html


    SODE 1.4.2 machte bei mir übrigens Probleme. Nach dem Start kam ein Warning Error, dass SODE bereits angewendet wird (lt Task-Manager aber nicht). An sich hat es aber funktioniert. Falls noch wer die Probleme hat, SODE läuft unter 1.4.1 ebenfalls ohne Mucken.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Gute Nachrichten! Wollte gerade testen, leider schießt mir der GSX / Addon Manager von FSDT den P3D jetzt beim Laden sofort zusammen :cursing:


    Edit: Gerade gelesen, dass es wohl nicht nur mir so geht. Also lieber auch vom letzten Update dort die Finger erst einmal weglassen (nach Deinstallation läuft der Sim bei mir)!

    Gruß,
    Florian

    "Pilots take no special joy in walking. Pilots like flying." - Neil Armstrong


    442689.png

    Einmal editiert, zuletzt von FloRyan ()

  • Jetzt wirds noch verrückter: Eben aufgrund deines Beitrags GSX neu installiert - der POI-Ordner wird nicht mehr erzeugt und der Sim startet.

    Was ist denn im Moment los bei den ganzen Add Ons?

    Gruß,
    Florian

    "Pilots take no special joy in walking. Pilots like flying." - Neil Armstrong


    442689.png

  • Naja es liegt ja nicht an P3D oder der Queen, vielmehr wird hier denke ich mal etwas unsauber gearbeitet bzw. nicht genug getestet. Man sollte wohl wirklich bei Updates von AS2016, GSX oder weiteres lieber ein paar Tage warten bevor man sich das draufspielt.

    Die Queen läuft einfach klasse dafür das sie 9 Tage da ist. Es gibt noch keine Hotfixes oder Patches, wie man es wo anders kennt ;)

  • Naja, aber wenn die Queen und der P3D super läuft bringt mir das nix wenn ich bei allem anderen nur am basteln bin ... Ich will hier keine FSX vs P3D Debatte los treten sondern mache mir nur "Sorgen" das ich nach dem Umstieg mehr Probleme habe als vorher.

  • Memphis geht zur zeit gar nicht ;(

    Bei mir gehts *duckundweg*

    Was Updates generell angeht werd ich auch lernen müssen etwas zu warten, auch wenns schwer fällt.

    Die Zeit und den Ärger dann in Fehlersuchen zu hängen ist es echt nicht wert.

    Gruß,
    Florian

    "Pilots take no special joy in walking. Pilots like flying." - Neil Armstrong


    442689.png

  • Danke, habe nun auch Addon Manager und dann GSX installiert.

    Ich wußte gar nicht das nach der Deinstallation und der Reinstallation des Addon Managers GSX nicht mehr läuft und man es ebenfalls neu laden muß.

    Ich hoffe mal das ich das nicht auch gleich bei jedem FSDT und FB Airport wiederholen muß.


    Welche Probleme hast du denn in KMEM @Wattenmeer?

  • Memphis geht zur zeit gar nicht ;(

    Bei mir gehts *duckundweg*

    Was Updates generell angeht werd ich auch lernen müssen etwas zu warten, auch wenns schwer fällt.

    Die Zeit und den Ärger dann in Fehlersuchen zu hängen ist es echt nicht wert.

    Eine sehr weise Erkenntnis.


    Wenn mein P3D super läuft, werde ich einen Teufel tun , mir Hotfixe drüberzubügeln, wonach nix mehr funzt. Erst chanchelog lesen !


    Aber : Das Peter jetzt updates raushaut, die den Flusi garnicht erst starten lassen ist schon harter Tobak

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • GSX läuft bei mir seit dem neuen Installer "Last updated 2-feb-17". Vehicle Update ist darin schon enthalten, so wie der - wenn ich mich nicht irre - akt. Ad On Manager.


    Der Installer bügelt automatisch SODE 1.4.2 drüber. Den würde ich nicht ausführen und auf 1.4.1 bleiben oder manuell SODE deinstallieren und wieder zu 1.4.1 wechseln. Seitdem läuft bisher alles reibungslos.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Ja GSX läuft bei mir nun auch nicht mehr, es wird gar nicht mehr angezeigt...ist laut Addon Manager aber active.

    Probier mal SODE manuell zu deinstallieren (1.4.2), dann 1.4.1 aktivieren, sollte dann gehen und für die Überbrückung ausreichen. EPWA, LFPG & Co laufen problemlos.


    http://sode.12bpilot.ch/?page_id=9

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Wenn man sich den Internetauftritt (mid 90er) von FSDT anschaut... was will man da erwarten? In der Ruhe & Zeit liegt die Kraft, wie immer bei den Jungs.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Ja GSX läuft bei mir nun auch nicht mehr, es wird gar nicht mehr angezeigt...ist laut Addon Manager aber active.

    Probier mal SODE manuell zu deinstallieren (1.4.2), dann 1.4.1 aktivieren, sollte dann gehen und für die Überbrückung ausreichen. EPWA, LFPG & Co laufen problemlos.


    http://sode.12bpilot.ch/?page_id=9

    Danke habe ich gerade probiert, hat aber GSX nicht zum "Leben erweckt"

  • Also ich warte immer ein paar Wochen, bis ich mir irgendeinen P3D Hotfix drüberbügle. Bis dahin sind die addons schon wieder geupdated und kompatibel und dir meisten Krankheiten ausgemerzt.


    Allerdings läuft mein P3D gerade so gut, da werde ich lieber bis zum nächsten, richtigen, update warten, bevor ich mir den kaputt fixe.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ich warte normalerweise auch vorher längere Zeit ab. Doch wie bei anderen Meldungen auch - ohne vorher was geändert zu haben - trat das Problem mit dem Blackscreen auf, durch die automatischen Updates. Ich hatte auch das System durch eine neue Platte ersetzt und den neuen NVIDIA Treiber installiert. Wie auch immer, bisher läuft alles gewohnt stabil.


    Was mir seit 3.4 sehr positiv auffällt, ist die Speicherfreigabe. TXL, FTX GER, Vector + PMDG 737 VAS nicht über 88%, man kann also getrost einige Umläufe ohne Probleme machen. AMS - TXL - AMS - TXL ohne OOM.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi