Live Trafic mit PSXseeconTraffic, real Traffic

  • Leider schlägt RealTraffic mit 19,99 für drei Monate leider ordentlich auf das Portemonnaie.


    Denke wenn meine Lizenz abgelaufen ist, werd ich nochmal AI Traffic testen...(um dann entnervt nach drei Tagen doch wieder ne neue RealTraffic Lizenz zu kaufen :-D)

  • Leider schlägt RealTraffic mit 19,99 für drei Monate leider ordentlich auf das Portemonnaie.


    Denke wenn meine Lizenz abgelaufen ist, werd ich nochmal AI Traffic testen...(um dann entnervt nach drei Tagen doch wieder ne neue RealTraffic Lizenz zu kaufen :-D)

    Die Diskussion hat ja ´nen ellenlangen Bart :).

    Was bei dem ein oder anderen hilft: USD 19.99 = EUR 18.00/3 Monate = EUR 6.00/Monat = EUR 0.20/Tag. Wenn ich mir diese Milchmädchenrechnung vor Augen führe, ist es mir das Wert, gerade wenn ich bedenke wieviel Zeit man mit irgendwelchen AI-Traffic-Tools verplempert...........

  • Ja, so kann man es natürlich sehen.

    Was mich ein wenig stört ist, dass du nicht auf jedem Flughafen RealTraffic hast was natürlich den entsprechenden FR24 Live Daten zu schulden ist. In CGN findet nach der Landung z.B. kaum ein Flieger zum Gate. FRA ist da zum Glück wirklich sehr akkurat und on Point.


    Vielleicht nimmt sich Lockheed Martin ja mal das hauseigene ATC vor und bringt da neues Leben rein, dann spätestens werde ich wohl endgültig auf AI Traffic zurück kehren.

  • Manch anderer hat eine andere Rechnung:


    60 Eur / Jahr - kostet ein monatlicher Flug gleich 5 eur. Kommt halt immer drauf an. Aber ein Bezahlmodell ‚in request‘ gibts ja nicht. 20 Cent würde ich pro Tag auch zahlen ....


    Ok, 5 eur hört sich auch nicht so viel an ....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Stellt euch das mal als Geschäftsmodell vor: 20 Cent pro Simulatorstart. :D

    Naja, das wär wohl das günstigste für den Kunden oder?


    Stell dir vor du zahlst 9,99€/Monat und hast dafür ala Spotify so ziemlich alle Addons frei geschaltet. Sobald du kündigst, sind sämtliche Szenerien und Flugzeuge deaktiviert. Der Markt ist halt leider zu klein um das finanziell lukrativ zu gestalten für die Publisher. Das ist die Zukunft. Siehe Netflix, Spotify, car2go usw.

  • Denn momentan ist Flugsimulation ein sehr sehr teures Hobby.

    Das wird sich auch nicht ändern.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Der erste Eindruck ist gut, macht genau was es soll. Derzeit natürlich schwierig bei dem dünnen Traffic. Habe es in den USA probiert, da ist ja etwas mehr los im Moment. Es waren soweit alle Flieger wie in FR24 zu sehen. Das könnte eine gute gratis-Alternative sein. Mal weiter testen.

    • Offizieller Beitrag

    Nutzte das Tool früher immer. Wurde mir dann aber zu teuer. Jetzt ist es wieder installiert und ich freue mich sehr darüber.
    Vor allem die geparkten Flieger sind wieder da und alles läuft flüssig. Und mehr ARAIG geht ja gar nicht,
    Einfach und intuitiv!

  • Habe es mir auch mal installiert. Was mir auffällt ist das sich die Flieger Ruckartig bewegen und auch nicht genau die Taxi ways abfahren oder einfach stehen bleiben. Kann man da noch was einstellen oder liegt das an der Datenübertragung der Real Planes und man muss das so hinnehmen?

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Habe es mir auch mal installiert. Was mir auffällt ist das sich die Flieger Ruckartig bewegen und auch nicht genau die Taxi ways abfahren oder einfach stehen bleiben. Kann man da noch was einstellen oder liegt das an der Datenübertragung der Real Planes und man muss das so hinnehmen?

    Du beschreibst die Schwäche dieses Programms, musst Du also so hinnehmen. Je besser die Datenqualität und -menge, umso genauer bewegen sich die Flieger auch am Boden. Werden die Transponder abgeschaltet, weiß das Proggi nicht mehr, wohin es den Flieger bewegen soll.

  • Moin,


    es gibt ja das HowTo für LiveTraffic im P3D. Soweit alles in Ordnung, ich habe es soweit befolgt und auch FLAI als AI-Flieger mit eingebunden. Auch sehe ich den realen Traffic in meinem EFB (Aivlasoft) - immer im Vergleich mit Flightradar24 - jedoch nicht in meinem FSLab (unter P3Dv5), wobei ich natürlich sichergestellt habe, dass TA/RA aktiv ist und die Programme auch alle im Admin-Modus gestartet wurden.


    Ich gebe zu, dass ich PSX parallel zu VATSIM betreibe, wenn mal nicht so viel los ist, d.h. zu solchen Tagesstunden, wo ich meistens fliege (wenig ATC, wenig Piloten, man merkt, Corona ist wieder eher im Alltag).


    Ich war mir fast sicher, dass ich z.B. die VATSIM-Kollegen auf dem FSLab-Radar gesehen habe. Lateral range sind 40 nm, natürlich waren die von mir beobachteten Flieger alle in diesem Bereich, ebenso habe ich im FSLab ARC/40m, eingestellt.


    Hat jmd einen Tipp für mich, was da falsch dran sein könnte?


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Bei mir wird der Real Traffic im FSL dargestellt. Ist also kein Bug.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Im Regelfall wird der PSX-Traffic genauso im TCAS angezeigt wie Online-Traffic oder BGL-generierter Verkehr, der Sim und das TCAS machen da keinen Unterschied.

    Im Airbus ist standardmäßig aber +/- 3000 ft (glaube ich) als Gefahrenpotential eingestellt. Alles darüber oder darunter zeigt er nicht.

    Was mir allerdings aufgefallen ist, betrifft die NGXu - da wird ab und zu gar kein Traffic im TCAS gezeigt, denke das ist ein kleiner Bug, der aber nicht immer auftritt. Ein kurzer TCAS-Test reaktiviert das System aber und der Verkehr erscheint. Vielleicht ist das ja beim Bus auch so.