Simmershome - Brac LDSB

  • hallo Rainer!

    Scenery ist super. Habe aber ein Problem mit dem Mesh (FreeMesh). Das Gelände rundum ist ziemlich zerklüftet und teilweise schimmert es durch die runway durch. Auch Dein Zaun schwebt teilweise in der Luft.

    Wenn ich das Mesh abschalte, dann passt alles. Wäre mir für Kroatien eval, nicht aber für den Rest der Wlt.

    Hadt rine Idee?


    Gruss Markus

  • Anbei ein Screenshot meines Problems ...ldsb.jpg

  • Welches Mesh verwendest Du?

    Noch ne Frage: Etwas unverschämt - Sorry :) : Könntest Du die Approach-Lights evtl. beim Upddate an das Original anpassen (SALS ... Simple Approach Lightning System). OPder bekommt der neue Aiport die Flahs's?


    LG Markus

  • Hm, so richtig passen will es bei mir auch nicht.:?:

    Ich habe Vector installiert, LDSB in Vector deaktiviert und aktiviert, das File in scenery\wolrd\scenery kopiert... es wird nicht besser. Große Senken rund um die Run -und Taxiways, ein Gebäude hängt teilweise in der Luft und der Bus fährt Berg und Tal zum Airport. Ich habe den ganzen Sim nach LDSB-files durchsucht: nix außer dem, was ich wohin kopiert habe (und in vector). Nur wenn ich das Mesh auf 10 m setze, werden die Übergänge etwas weicher. 10m, soll es das sein?


    mfg Kai


    Unbenannt-1.jpgbild upload

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Könntest Du die Approach-Lights evtl. beim Upddate an das Original anpassen (SALS ... Simple Approach Lightning System).

    Nö die haben gar keine, zu sehen im Google Earth und auch bei AirportNav Finder. Ich verwende FS Global Ultimate, geht aber auch mit Standard und UTX, einzustellen im Konfigurator.

    Ich wiederspreche Dir ungern, aber stimmt leider nicht ganz.

    Lt. Eurocontrol AIP sind SALS für beide Sieten vorhanden. Siehe Bild nachfolgend ... :)


    2157-45309.jpg

  • Nun habe ich alles an Szenerien, Libraries AFD's und was sonst noch in der scenery.cfg schlummert, mal deaktiviert. Einzigst LDSB und der Kram der in scenery\world\scenery liegt, blieben aktiv. Es hat sich leider nichts geändert; es sieht aus, als ob der Apron und die Runway/Taxiways zu hoch sind. Man sieht nur einen halben Tower und rechts nur das bogenförmige Dach. Also die Verbieger sind scheinbar erst mal nicht schuld.

    Na ja , muß jetzt zum Nachtdienst, schade!:(


    mfg Kai


    Unbenannt-1.jpgbilder upload

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • ich habe die Scenerie zwar noch nicht, aber kenne solche Probleme von anderen Sachen. Nur mal zum Testen , deaktiviere auch mal Rainers LDSB in der cfg.. Dann einfach wieder aktivieren, hat bei mir schon öfters geklappt. Eine logische Erklärung habe ich dazu nicht, aber ist der Sim immer logisch ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • ich habe die Scenerie zwear noch nicht, aber kenne solche Probleme von anderen Sachen. Nur mal zum Testen , deaktiviere auch mal Rainers LDSB in de cfg.. Dann einfach wieder aktivieren, hat bei mir schon öfters geklappt. Eine logische Erklärung habe ich dazu nicht, aber ist der Sim imme logisch ?

    hilft leider nicht. habe bisher auch alles deaktiviert. Mit Standard-Mesh passts. Mit anderen Mesh's leider nicht.

  • Merkwürdig, ich habe ich, selbst nach Deaktivierung des stock-airports diese Probleme. Bei Deaktivierung des AddOns sieht die Landschaft eigentlich homogen aus; mit lediglich einer Standardrunway und dem Tower.

    Es scheint wirklich nur der Apron und die Ways erhoben zu sein.:/


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • hab das selbe bemerkt. Brac steht auch ohne Mesh, etc... am Plateau. Also nur mit Standard Mesh habe ich das selbe Problem als mit anderem Mesh. Benutze Fsx ... wo könnt da das Problem noch sein?

  • Also bei mir sieht es so aus. Das Gebäude und der Tower sind merkwürdig. Und der Bus springt herum :) Das sieht aber ganz witzig aus ;) Ich habe kein Mesh, kein gar nichts installiert. Alles Standard P3D

    b9i8j9vy.jpg

    nou6opub.jpg

  • Das gehört so denn auf Grund von Rainers Quellen sind die Gebäude schwarz und deshalb wird er da nichts daran ändern. Das gehört so, ORBX ist schuld, diese Daten-Geier. *husthust*


    Bitte verstehen sie die Ironie/Satire aus meinem Posting heraus. Danke.


    .eJwNzLEOwiAQANB_YS_cHUJLN0e_wJEQSqCmFQLnZPx3m7z5fcWnH2IVhbmNValtH7H2TQ6uPeQkc635SKHtQ8Z6qsAcYjnTm4ciNLhYA9o4ZwhnR0qj1UCEdDOLRbAO1LMEHvfW_OO8Pk-A8wRmIvKBPTh50SBfLWXx-wO03yr6.WOmaNJjt0Z1fanhA1TxaMvef8yA?width=519&height=641

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Das gehört so denn auf Grund von Rainers Quellen sind die Gebäude schwarz und deshalb wird er da nichts daran ändern. Das gehört so, ORBX ist schuld, diese Daten-Geier. *husthust*


    Bitte verstehen sie die Ironie/Satire aus meinem Posting heraus. Danke.

    Muss das sein?!

    reut euch doch über die Freeware die ganz gut umgesetzt ist. Nur weil ein Etwickler ein Problem mit ORBX hat (was ich verstehen kann; es gibt aber auch noch andere), muss man da noch lange nicht rum schimpfen! Ohne Leute wie Rainer, wäre unser Flusi leer oder wir müssten tief in die Tasche greifen!


    Zum Problem der schwarzen Texturen würde ich meinen, dass du vielleicht irgendwie nicht richtig kopiert/verschoben hast? Deaktiviere mal alle Adons was du hast um zu schauen, ob dann das Problem behoben ist (vorher aber den Ordner nochmals neu rüber kopieren und anmelden).

  • Also bitte nicht falsch verstehen. Ich bewundere den Rainer für seine grandiose Arbeit! Rainer, das was Du machst ist echt genial! Ich werde auch etwas spenden... ;)


    Danke für den Tipp, ich werde das mal testen. Ich habe ORBX im übrigen noch nicht installiert.