ACHTUNG!!!! WINDOWS 10 UPDATE KB4038788 12. September 2017 & P3D V3 Crash

  • kurze Frage in die Runde, hat schon jemand das neue Herbst Update von Win10 durchgeführt?

    Schönes Wochenende

    Jain, komme bei der Installation nie weiter als 33%, dann gibts nen Blackscreen der auch nicht mehr zurückkommt...Leider aktiviert sich auch der Windows Update Dienst immer wieder neue (obwohl deaktiviert) und lädt das Update neu, womit es mir täglich auf den Senkel geht...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ich habe das Update installiert bekommen, aber keine Verbesserung ... Vor allem kommt beim Laden seit neuestem die Meldung "Error Creating Child Window".

    Werde mich jetzt hinsetzen und nach und nach den P3D v4 installieren ... :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Update installiert bekommen, aber keine Verbesserung ... Vor allem kommt beim Laden seit neuestem die Meldung "Error Creating Child Window".

    Werde mich jetzt hinsetzen und nach und nach den P3D v4 installieren ... :(

    Kannst Du beim Starten von P3d mal den Stick / Yoke abstoeppseln?

  • Bei mir ist nun auch ein Problem aufgetreten. Es geht um P3D V4.1. Nachdem gestern am 30. 10. ein automatisches Windowsupdate für Win 10 64 bit installiert wurde, funktionieren mein SIOC betriebenes MCP nicht mehr.

    Auch nach der Deinstallation des Windows Updates, wurde das MCP nicht mehr richtig angesteuert. Soll konkret heißen, der SIOC Monitor zeigte zwar noch Reaktionen, also das MCP wird erkannt und auch die Schalter und Knöpfe werden im SIOC Monitor als angesteuert angezeigt, jedoch leuchten die Displays nicht mehr und auch werden keine Daten mehr in den Flieger (737 NGX PMDG) übernommen. Ein entladen und wieder aktivieren des Siocscriptes schaffte ebenfalls keine Abhilfe. Auch ein Neustart des Flusis brachte wiederholt nicht das Ergebnis einer funktionierenden MCP.

    Ich musste erst ein Backuprecovery aufspielen, welches ich Gott sei Dank einen Tag zuvor angefertigt hatte. Danach funktionierte alles wieder, als ob nichts gewesen wäre. Mir scheint es so zu sein, dass dieses Update die Probleme bereitet. Vielleicht hat noch jemand Probleme damit und kennt eine Lösung, denn ein dauerhaftes abstellen der Updates von Win10 macht keinen Sinn, insbesondere, wenn es sich um sicherheitsrelevante Updates handelt.

  • Reden wir vom gleichen Update?

    Arbeitest Du auch mit SIOC? Wenn ja, welche Hardware hast Du angeschlossen? Und geht die Ansteuerung über USB oder über spezielle Karten?
    Ich muss sehen, dass ich irgendwie den Fehler eingrenze.
    Von Opencockpits ist leider keine Hilfe zu erwarten.

  • Naja, bei manchen ist der "Create Child Error" nach wie vor da, wie bei mir. Im LH-Forum habe ich habe ich aber gelesen, dass dieser Fehler mit dem Update 1712 von Windows (10) behoben sein soll..


    Schau 'mer mal!


    Quelle: http://www.prepar3d.com/forum/…f=6312&t=126667&start=360

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • So, ich habe die automatischen Updates wieder aktiviert, den Create Child Error hatte ich nur nach dem 1. Start. Aber so wie es aussieht scheint es jetzt endlich wieder zu funktionieren :):)

  • Ich habe ihn noch .... allerdings ohne größere Auswirkungen, fliege ich eben mit etwas mehr Aufwand ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Tja, mein Problem konnte immer noch nicht gelöst werden. Keine SIOC Steuerung mehr nach dem Creators Fall Update. Habe erneut wieder per Recovery mit Acronis auf die alte Windows 10 Version aufgespielt. Damit funktioniert SIOC wieder.
    Außerdem habe ich heute den Windows Support angerufen. Der Typ konnte mir nicht helfen. Auf meine Frage, ob er mir ggf. irgendwelche Einstellungen nennen könne, die ggf. abgeschaltet werden müssen, dass meine Hardware wieder mit dem Flusi kommunizieren könne, kam nur ein nein.
    Auch von Opencockpits kam nur die lapidare Antwort, dass es bei ihnen funktionieren würde.
    Tja, ich habe da jetzt keine Idee mehr, was ich da noch machen kann. Eventuell ne komplette Neuinstallation von Windoof und dem Simulator. Na denn Prostmahlzeit, wenn es nicht anders gehen sollte.