Hamburg-Finkenwerder (EDHI) bei Aerosoft veröffentlicht

  • Moin Hamburg Freunde :)


    Ab sofort gibt es den Flughafen Hamburg-Finkenwerder (EDHI) im Aerosoft Shop für 11,90 EUR zu kaufen: Hamburg-Finkenwerder (EDHI)


    Die Nettoeinahmen von 10EUR gehen an das Kinder Hospiz Baltasar


    Hier der Produktext von der Aerosoftseite:


    Erleben Sie die Geburtsstätte der bekannten Airbus-Flugzeuge! Der Flugplatz Hamburg-Finkenwerder (EDHI) ist Werksflughafen von Airbus und als solcher unter anderem Ort der Erstflüge der A320-Familie.


    Die Szenerie Hamburg-Finkenwerder von Dieter Kreiskott setzt diesen Flugplatz vollständig für den FSX und Prepar3D um. Sämtliche Gebäude des Werksgeländes sind modelliert und stehen auf einem Luftbild mit einer Auflösung von 15cm/Pixel sowie Varianten für Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Nacht. Auch das Autogen beinhaltet automatische Jahreszeitenanpassungen. Hinzu kommen 3D-Anflugbefeuerung, 3D-PAPIs und Edge Lights als Unterflurbeleuchtung. In Prepar3D V4 stellt die Szenerie zudem dynamische Beleuchtung dar.


    Ein 3D-modellierter Schiffsanleger an der Elbe inklusive animiertem Schiffsverkehr, statische Flugzeuge und ein animierter Windsack verleihen der Szenerie den letzten Schliff.


    Nehmen Sie Platz in einem A319 und werden Sie Teil der Airbus-Werksflüge zwischen Toulouse und Hamburg-Finkenwerder!


    Features:


    Vollständige Abdeckung der Gebäude des Flughafens Finkenwerder (EDHI)

    Flughafen-Orthofoto DOP15 - Auflösung von 15cm/Pixel inkl. der Variationen Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Nacht

    3D-Anflugbefeuerung an der Runway 05

    3D-modellierte PAPI

    3D-Schiffsanleger und -Fähranleger inkl. Kaimauer

    Animierter AI-Schiffsverkehr / -Fährverkehr

    Statische Fahrzeuge und Objekte

    Alle Parkpositionen nach aktuellem Kartenmaterial

    Alle Rollwege mit korrekter Bezeichnung nach aktuellem Kartenmaterial

    Modellierte Unterflurbeleuchtung für die Edge Lights

    Animierter Windsack in zwei Varianten (SODE- und BGL-gesteuert)

    Dynamische Beleuchtung für P3D V4

    Autogen inkl. autom. Jahreszeiten

    100% kompatibel zu FTX GEN

    Konfigurationstool



    Viel Spaß :)

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Hallo,


    habe EDHI nach dem Kauf bei Aerosoft installiert und entsprechend Manual versucht den Boats Verkehr für P3D v4 zu installieren. Ich finde die Installation sehr umständlich. Sehe leider keine Fähre :(.

    Gibt es jemand unter Euch, der schon in Sachen Fähre erfolgreich war und helfen kann ??


    Gruß Holger!




    Installation unter P3D V3 und V4


    • Öffne unter C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v4 die Datei "simobjects.cfg" und ergänze ganz unten am Ende folgenden Eintrag: [Entry.XX] (XX durch die fortlaufende Nummer ersetzen) Title=Kreiskott EDHI Boats Path=Dein Laufwerk:\Dein Addon-Verzeichnis\EDHI\SimObjects\Boats Required=FALSE Active=True



    • Öffne unter C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v4 die Datei "effects.cfg" und ergänze ganz unten am Ende folgenden Eintrag: [Entry.XX] (XX durch die fortlaufende Nummer ersetzen) Title=Kreiskott EDHI Boats Path=Dein Laufwerk:\Dein Addon-Verzeichnis\EDHI\effects Required=FALSE Active=True


    • Öffne unter C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v4 die Datei "sound.cfg" und ergänze ganz unten am Ende folgenden Eintrag: [Entry.XX] (XX durch die fortlaufende Nummer ersetzen) Title=Kreiskott EDHI Boats Path=Dein Laufwerk:\Dein Addon-Verzeichnis\EDHI\sound Required=FALSE Active=True



    • Starte Deinen Simulator und füge die Szenerie der Scenery Libary hinzu. Achte darauf, dass sie oberhalb aller ORBX-Einträge einsortiert wird

  • Eigentlich habe ich mir vorgenommen vorerst nichts mehr über Aerosoft zu kaufen, nach deren Geschäftsgebaren mit Hamburg Professional. Auch wenn Du Christian ganz begeistert von deren Umsetzung bist, wie in einem anderen Forum zu lesen war.


    Da es hierbei aber ja tatsächlich auch um die guten Zweck geht. Augen zu und durch. Bin sehr gespannt auf die Umsetzung.


    ps. Wieso eigentlich 25 Prozent Mehrwertsteuer?

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Hier mal ein aktueller Kommentar vom Entwickler


    Dieter Kreiskott

    So mal ein aktueller Status um 13:20 wurde EDHI veröffentlicht Seit dem wurde bis jetzt 103 mal EDHI "gekauft" und es geht immer noch alle paar Minuten weiter.
    Ich kenne leider nur die Anzahl. vereinbart ist aber das ich zum Ende der Woche einen Spendenstand mitgeteilt bekomme.Also weiter so...ein paar mehr sind wir ja...

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Hier mal ein aktueller Kommentar vom Entwickler


    Dieter Kreiskott

    So mal ein aktueller Status um 13:20 wurde EDHI veröffentlicht Seit dem wurde bis jetzt 103 mal EDHI "gekauft" und es geht immer noch alle paar Minuten weiter.
    Ich kenne leider nur die Anzahl. vereinbart ist aber das ich zum Ende der Woche einen Spendenstand mitgeteilt bekomme.Also weiter so...ein paar mehr sind wir ja...


    Eigentlich habe ich mir vorgenommen vorerst nichts mehr über Aerosoft zu kaufen, nach deren Geschäftsgebaren mit Hamburg Professional. Auch wenn Du Christian ganz begeistert von deren Umsetzung bist, wie in einem anderen Forum zu lesen war.


    Da es hierbei aber ja tatsächlich auch um die guten Zweck geht. Augen zu und durch. Bin sehr gespannt auf die Umsetzung.


    ps. Wieso eigentlich 25 Prozent Mehrwertsteuer?

    Hallo Christian,

    kannst Du mein Ersuchen bzgl. Fähre bitte an Dieter Kreiskott übermitteln.

    Danke,


    Gruß Holger

  • Hallo Holger.


    Das wirst Du über die Webseite des Entwickler selbst machen können, so jedenfalls wünschst es sich der Entwickler.


    Sollte es Anmerkungen, Fragen, Anregungen, etwas zu meckern oder Wünsche zu Finkenwerder geben, dann bitte entweder über das Kontaktformular dieser Webseite: AI Traffic Editor


    oder über die auf der Webseite hinterlassene E-Mail Adresse :)

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • ok danke mache ich :thumbup:

  • Gestern noch gekauft und wollte mit 5 Glühwein im Turm noch ne Runde nach Toulouse fliegen. Hatte aber schon beim Pushback nen OOM. Das ist mir sonst bisher nur mal in New York passiert. Also ja ich nutze noch p3d V3.


    Die Texturen flackern auch höllisch... mehr kann ich zu dem Airport noch gar nicht sagen. War schon dunkel als ich aus Finkenwerder los wollte.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Nur kurz zur Information


    Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass wohl bereits jetzt schon 2000€ für das Spendeprojekt Kinderhospitz Baltasar zusammen gekommen sind.


    Dieter schrieb gestern Abend

    "Es ist gerade 22:08 und wir haben ganz sicher mehr als 2.000,- Euro bis jetzt eingesammelt. Zum jetzigen Zeitpunkt sind 188 Finkenwerder an den Mann / die Frau gegangen."


    Finde ich absolut spitze, was in der Simmergemeinde so alles geht. Dieters Einsdatz ist allerhöchst bemerkenswert :winke:

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Hier noch gestrige Stand der verkauften Exemplare von Finkenwerder laut Dieter Kreiskott.


    Demnach wurde bereits 384 mal der Finki gekauft und es wurden damit mehr als 4000 EUR erzielt. Die Freude darüber ist riesig :)

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Ja, man muss auch bedenken das viele Leute bereits im verdienten Weihnachtsurlaub sind und vermutlich erst dann kaufen wenn sie wieder daheim sind. Um die Zwischenstände nicht zu "überziehen" würde der nächste Zwischenstand dann erst wieder im neuen Jahr stattfinden. In Dieters Namen und im Namen der Spendenempfänger bis hierher erstmal lieben Dank für die Unterstützung. Vielen Dank das man das hier im Forum so ausführlich dokumentieren konnte und dürfte.


    Nun bleibt nur zu wünschen, dass ihr ruhige Feiertage genießen könnt. Einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB


  • Die Texturen flackern auch höllisch... mehr kann ich zu dem Airport noch gar nicht sagen. War schon dunkel als ich aus Finkenwerder los wollte.

    Ich habe keine Probleme mit der Szenerie, passt sich wunderbar ein. (Allerdings P3D V4 hier)

    Echt? Komisch, ich habe von anderen gehört das sie auch große Probleme mit dem Texturflattern haben.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich habe keine Probleme mit der Szenerie, passt sich wunderbar ein. (Allerdings P3D V4 hier)

    Die Szenerie wörkt bei mir wie sie soll.


    Ansonsten einfach mal die Systemvoraussetzungen durchlesen:


    Systemvoraussetzungen:

    Microsoft Flight Simulator X (SP2 oder Acceleration) oder Flight Simulator X: Steam Edition oder Lockheed Martin - Prepar3D V4

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Also ich habe auch keine Probleme, kein Flackern, FPS sind in Ordnung und alles arbeitet wie es soll. Vielleicht die falsche Version im Configurator eingestellt??

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1