AIG AI Manager - Freeware AI Traffic

  • Das stimmt.

    Habe schon ein paar in LOWW gesehen.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Vielleicht nen Airport installiert, der default AI Traffic als eigene bgl wieder mitbringt? Hatte ich letztens bei nem Airport;)

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Nach dem Update auf 1.0.1.9 startet das Tool nur für eine Sekunde dann ist nix mehr zu sehen.

    Hat jemand das Problem auch schon....

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Nach dem Update auf 1.0.1.9 startet das Tool nur für eine Sekunde dann ist nix mehr zu sehen.

    Hat jemand das Problem auch schon....

    hatte ich auch, habe dann im AIG_Manager/Resources die beiden ZIP-Dateien gelöscht. Danach gings wieder.


    Kannst sie ja mal in ein anderes Verzeichnis verschieben, anstatt zu löschen.


    Gruss


    Harald

  • Brauche mal Eure Hilfe.

    Habe gerade auf 1.0.1.11 upgedatet.


    Wenn ich nun einen neuen Flugplan hinzufügen möchte kommt die Fehlermeldung:


    Missing AIGTECH Traffic Controller Path.


    Möchte da keinen Fehler machen.

    Was für einen Pfad muss ich da einfügen und wo ?

  • Das verstehe ich nicht.

    Das Programm läuft schon sehr lange be mir und ich habe mindestens 150 Flugpläne installiert. Ich brauche nur den Pfad den ich auswählen soll. Welcher Pfad steht bei Dir


    Aid directory

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Danke habe den Fehler gefunden.

    Das Update hat den Pfad für das eigene Programm aktiviert. Habe diese Einstellung wieder deaktiviert. Die Meldung ist nun verschwunden. Wie gesagt das Update hat die Einstellung für das extra Programm aktiviert.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Nachdem ich lange Jahre (aus Bequemlichkeit) UT Live verwendet habe, bin ich nunmehr auch auf AIG umgestiegen. Eine völlig andere Welt und an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten! Mal eine (blöde) Frage: Ist der AIG Traffic performance-lastiger wie UT Live? Ich bin gerade in EDDF gelandet und zwischen 0% und 70% Traffic liegen bei mir 8-10 FPS, bei UT Live war der Unterschied nicht so groß. Liegt das evtl an PBR oder ist das einfach der Menge an AI Flugzeugen geschuldet?

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Nachdem ich lange Jahre (aus Bequemlichkeit) UT Live verwendet habe, bin ich nunmehr auch auf AIG umgestiegen. Eine völlig andere Welt und an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten! Mal eine (blöde) Frage: Ist der AIG Traffic performance-lastiger wie UT Live? Ich bin gerade in EDDF gelandet und zwischen 0% und 70% Traffic liegen bei mir 8-10 FPS, bei UT Live war der Unterschied nicht so groß. Liegt das evtl an PBR oder ist das einfach der Menge an AI Flugzeugen geschuldet?

    Ist ja schon ein Unterschied wenn in z.B SFO 100 AI Flieger am Boden und 120 in der Luft sind, oder nur 30 in Air und 35 am Boden.

    Probier das mal aus, es lohnt sich.

    Übrigens, musst nicht auf 70% stellen, der Punk geht schon ab 1% los !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Hi,


    AIG möchte auf einmal eine Verlinkung auf die "imagetool.exe" haben. Im Netz habe ich ein Tutorial gefunden wo ich die .exe finden kann (SDK....). Das war aber bei Version 4.0.

    Bei der V5.1 finde ich diesen Ordner bzw. die Datei nicht. Weiß da jemand wie ich da weiter komme?


    Grüße aus EDDH

  • Du musst das SDK aus Deinem P3D Account runterladen und installieren.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Hallo Mitflieger,


    ich habe seit Gestern mit dem AI Manager ein Problem.

    Ich habe von der Version .13 auf .14 Upgedatet.


    Jetzt kommt die Fehlermeldung:


    Please select you copy of following file:
    FSPXAI_B787_V2_for_AItraffic_P3Dv45_Stage.zip.


    Der Verweis von dieser Zip geht in den SimMarket Shop.

    Ich habe aber in meinem Tool keine Einstellung für Payware ausgewählt.

    Jetzt erhalte ich natürlich auch von meinen AI Ligts Reborn eine Fehlermeldung.


    Im Notfall kaufe ich halt das Repaint. Trotzdem kann ich das nicht verstehen.


    Kann man eigentlich wieder auf die Alte Version zurück gehen.

    Habe das auch schon im AIG Forum eingestellt. Leider gibt es da keine Antwort.

  • Wer hat auch das Problem dass das Programm in den Settings ( zb. Cookies auswählen) immer wieder freezed? Lässt sich zu 90% erst nach einem Rechnerneustart weiterarbeiten.

    Eine Frage noch, lassen sich mit Multiselection, mehrere Flugpläne auf einmal laden? Jedes mal wenn ich mehr als einen auswähle, wird der Install Button grau hinterlegt und ist nicht mehr klickbar.


    Habe 1094 Vorschläge, alle installieren wäre bestimmt Geisteskrank, aber wie viele sind für eine noch brauchbare Performance empfohlen? 100-500? Oder reden wir da eher so von ein paar?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Ich hätte nochmal eine Frage zu AIG. Bei mir wird der normale .bgl Traffic nicht geladen. Nur AIGTC Tarffic wird angezeigt.


    Als Beispiel in Santos Dumont, wo normalerweise viele AZUL und GOL Flieger stehen, wird bei mir nur Latam über AIGTC angezeigt. Der AIG Ordner, indem auch die Traffic Files liegen, wird als Addon. xml eingebunden. Die Traffic Regler sind bei 5%.


    Gat da wer ne Idee?

    Lg