• :( Da kommt Boeing aber unter Druck. Die 2. fast neue 738 die abstürzt. Mal sehen was die Untersuchungen zeigen?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

  • Mag ja alles sein, trotzdem werden sie bei entsprechenden Untersuchungsergebnissen Erklärungen liefern müssen.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

  • Erst mal abwarten bis es nähere Infos gibt.

    In so einer kritischen Phase wie Take-Off und kurz danach bleibt auch nicht viel Zeit richtig zu reagieren. Warnung hin oder her. Wenn es da wirklich ein "Design-Problem" gibt, dann sollte Boeing dies tunlichst aus der Welt schaffen und nicht mit "wir haben es auch doch gesagt" gut sein lassen.

    Ansonsten schreibt man demnächst einfach "Do not crash the airplane" in das FCOM und gut ist.

  • Wenn man die FR24 Daten sieht, ging sie aus dem Climb in Descend über, kurz Level dann kurz Climb...

    Das kann schon dafür sprechen, dass es das gleiche Problem gab, die Pilot Action (die seit 60 jahren bekannt ist) durchgeführt wurde, und dann wieder versucht wurde zu steigen. Leider war der Berg im Weg noch. Dafür spricht auch die Geschwindigkeitskurve.

    Wenn man das Bild sieht, sieht es eher nach einem Plateau aus.

    Man darf gespannt sein, was der FDR sagt

    122894.png ....hat keine Ahnung von B777

  • Bei Ryanair würde das ja den Flugbetrieb fast zum erliegen bringen.

    Ryanair hat bis jetzt gar keine MAX :/

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Bei TUI und Norwegian könnte es aber Auswirkungen zeigen


    TUI -> World of TUI, bevor sich wieder jemand echauffiert ;)

    MSI Pro Z890-P Wifi | Intel Ultra 9 285k |MSI RTX 5090 Ventus 3X | 64GB DDR5-5600
    1290261

  • Bei Ryanair würde das ja den Flugbetrieb fast zum erliegen bringen.

    Ryanair hat bis jetzt gar keine MAX :/

    Ja aber es ist auch von der -800 die Rede nicht nur von der MAX 8

    Naja aber Southwest als größTermin Max Betreiber würde es aber ebenso hart treffen.

  • Das wird doch auch politische Hintergründe haben oder? Damit kann China, den Amis (Trump) aber mal so richtig ans Bein pissen, wenn sie die Glaubwürdigkeit eines amerikanischen Statussymbols in Frage stellen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Bei Ryanair würde das ja den Flugbetrieb fast zum erliegen bringen.

    Ryanair hat bis jetzt gar keine MAX :/

    Ja aber es ist auch von der -800 die Rede nicht nur von der MAX 8

    Naja aber Southwest als größTermin Max Betreiber würde es aber ebenso hart treffen.

    Nein, aktuell ist nur von der MAX 8 die Rede. Bisher hat niemand 737-800 gegroundet.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Ja aber es ist auch von der -800 die Rede nicht nur von der MAX 8

    Also ich weiß ja nicht wo du deine Infos wieder her nimmst...

    In KEINER vertrauenswürdigen Quelle steht etwas von einem Grounding der -800 (NG). Das würde auch Null komma gar keinen Sinn machen, weil diese das MCAS (Maneuvering Characteristics Augmentation System) nicht verbaut hat.

    Grüße, Robert

  • Ja aber es ist auch von der -800 die Rede

    Wo hast du das denn her? Warum sollte man ein perfekt funktionierendes Flugzeug grounden, das technisch mit der MAX nicht mehr viel zu tun hat?

    MSI Pro Z890-P Wifi | Intel Ultra 9 285k |MSI RTX 5090 Ventus 3X | 64GB DDR5-5600
    1290261

  • Ich habe nicht vom grounding der 800 gesprochen sondern von eine in betrachtet kommenden Möglichkeit! Und ja es mag keine Vertrauenswürdige Quelle gewesen habe das in einem Fach Kommentar gelesen worauf man auf diese Möglichkeit hingewiesen hat.

  • Und wurde auch begründet, warum man diese Möglichkeit in Betracht ziehen sollte? Kannst du mir erklären, was der Sinn davon wäre?

    Grüße, Robert