Microsoft bringt den FS zurück

  • mal was anderes, welche 200 hochdeteilierten Städte werden da enthalten sein, können die Tester dazu was sagen, bzw. gibt es irgendwo eine Liste?

    Microsoft hat am Anfang der Entwicklung damit mal groß geworben, mich wundert etwas, das es dazu nie eine Auflistung gab...

  • Kann man eigentlich den Deluxe Content eigentlich später noch dazukaufen? Oder muss man sich tatsächlich direkt beim Kauf dafür entscheiden?

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • woher weißt du das, also was hat das mit Win 10 Maps zu tun? dachte die haben ausgewählte Städte extra modelliert, also wie die Flughäfen?

    Diese ausgewählten Städte kommen durchs Streaming der Bing Maps (welche die Win 10 Maps sind). Das war so bekannt. Daher kann man diese Liste so 1:1 nehmen ;)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Damit fällt Leipzig schon mal raus. Die Auflösung ist sehr gering. Dresden und natürlich Berlin sind ok.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • wann das wahr ist, ist es sehr enttäuschend von Microsoft, das sind 50% kleine Kaffs von denen ich noch nie gehört habe, und unbedeutende Städte wie Mönchengladbach und Karlsruhe, aber mal wieder nicht Köln und Düsseldorf,meine Heimat vermisse ich nun schon im Sim seit 25 Jahren, bis heute gab es für keinen Sim irgendeine gute Umsetzung.


    Rio, Hong Kong, Shanghai, Tokio, Riad, Istanbul etc. all das fehlt ...


    Darüber hinaus sind es zu 70% US Städte, und quasi keine einzige in Afrika Asien oder Südamerika soweit ich gesehen habe, wenn all die anderen Städte auf der Welt nur Generic wären, hätte MS den Mund mal wieder viel zu voll genommen, und durch die ganzen Videos und Infos meine Erwartungen viel zu hoch getrieben.

    wenn ich höre 200 detaillierte Städte, und in Videos SFO, NY und LA gezeigt werden, erwartet man ja automatisch die Größen und bedeutesten der Welt, und nicht 100.000 Einwohner Dörfchen, aber MS war leider schon immer ein Meister in der Täuschung :(

  • Sorry, aber das ist einfach blödes Meckern. Es sind viele große und bedeutende Städte auch in Europa mit dabei und nur, weil deine Heimatstadt nicht dabei ist, ist das Täuschung? Gottchen, dann hätte ich aber auch viel zu Meckern beim neuen Sim.


    Bing war von vornherein klar und das hat MS auch offen kommuniziert. Jeder von uns hat Zugriff drauf und kann sich die 3D Städte auch so anschauen. Man weiß also, was auf einen zukommt.


    Davon abgesehen denke ich mal, dass in Zukunft mehr 3D Städte dazukommen werden.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Sorry, aber das ist einfach blödes Meckern. Es sind viele große und bedeutende Städte auch in Europa mit dabei und nur, weil deine Heimatstadt nicht dabei ist, ist das Täuschung? Gottchen, dann hätte ich aber auch viel zu Meckern beim neuen Sim.


    Bing war von vornherein klar und das hat MS auch offen kommuniziert. Jeder von uns hat Zugriff drauf und kann sich die 3D Städte auch so anschauen. Man weiß also, was auf einen zukommt.


    Davon abgesehen denke ich mal, dass in Zukunft mehr 3D Städte dazukommen werden.

    Du brennst ja ganz schön. Hoffentlich bleibt amEnde nicht nur Asche zurück.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Es sind viele große und bedeutende Städte auch in Europa mit dabei und nur, weil deine Heimatstadt nicht dabei ist, ist das Täuschung?


    Genau: ein Glück, dass im out-of-the-box P3D oder X-Plane super fotorealistische Städte mit dabei sind anstatt Landklassgenerierte mit "gut" aussehenden Vectorstraßen und lustigem Bastelhäuser-autogen:!::P:D:D


    mfg Kai


    P.S. Übrigens sind etliche deutsche Städte in Maps drin wir Aachen, Dresden und z.B. auch Leipzig. Wer jetzt meint, dass das im P3D realistischer oder schöner daherkommt... na gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten^^^^.


    Unbenannt-1.jpg

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • P.S. Übrigens sind etliche deutsche Städte in Maps drin wir Aachen, Dresden und z.B. auch Leipzig. Wer jetzt meint, dass das im P3D realistischer oder schöner daherkommt... na gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten ^^^^ .

    also stimmt die Aussage von Tobias nicht,dass Alles im FS bei Bing zu sehen ist. Denn ich habe bei Bing nur eine grottige Auflösung von Leipzig gefunden.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Alles, was im Sim zu sehen sein wird, findest du unter Win10 - Maps - oben rechts die 3 Punkte und dann 3D-Städte. Leipzig ist mit dabei.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • P.S. Übrigens sind etliche deutsche Städte in Maps drin wir Aachen, Dresden und z.B. auch Leipzig. Wer jetzt meint, dass das im P3D realistischer oder schöner daherkommt... na gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten ^^^^ .

    also stimmt die Aussage von Tobias nicht,dass Alles im FS bei Bing zu sehen ist. Denn ich habe bei Bing nur eine grottige Auflösung von Leipzig gefunden.

    Doch die stimmt. Denn die tauchen in der selbigen Liste ebenso auf. Mach das mal wie von streichholz beschrieben und du wirst sehen was drin ist ;)



    In Windows 10 Maps suchen und dann auf 3D - Städte gehen oben rechts. Das sind alle Städte, die enthalten sein werden.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • ok Bedienfehler.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Denn ich habe bei Bing nur eine grottige Auflösung von Leipzig gefunden.


    Ehrlich? Hast du Windows 10 drauf? Bei der Bing-Suchmaschine darfst du nicht gucken: geh mal ins Startmenü und tippe einfach Map ein. Dann bekommst du die Map-App. Und die hat eigentlich eine Superauflösung.

    Tolle Sache, diese Maps, kannte ich auch so nicht (man ist zu sehr auf Google fixiert). Da brauche ich gar nicht das NDA brechen, um die tolle Optik des Sims zu zeigen. Nimm dir einfach mal Berlin oder München, die ja in FTX Gen und GES auch modelliert sind und vergleiche mal beides. Da gehen einem die Augen auf.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • ok ,danke. kannte ich auch noch nicht.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Es sind definitiv ein paar Städte dabei die man jetzt eher nicht erwartet hätte.


    Mönchengladbach, Kiel oder auch meine Heimat Münster. Freue mich über letztere natürlich besonders, erwartet hatte ich es absolut nicht.


    Dafür fehlen dann interessanterweise aber eben Städte wie Düsseldorf, Köln oder Frankfurt, was schon etwas überrascht angesichts der Bedeutung. Aber da die Liste ständig ergänzt wird, kann das ja noch was werden.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ziemlich alte Aufnahmen. Aber besser wie nix.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Wohl wahr:)! In Berlin ist noch das Schloß im Aufbau zu sehen inkl. der Humboldt-Box davor.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Nun ja die Ernüchterung ist angekommen. Nix mit schönem Anflug über Lisboa. Madeira oh mein Gott, was ist denn da los. Funchal kannste vergessen.

    Kanaren und Balearen Fehlanzeige. Wien kommt auch nicht vor, ebenso LOWI. Griechenland wurde wohl auch vergessen. Also da sieht meine Fototapete auch nicht schlechter aus. Null Motivation zum Wechsel für mich. Da die Airliner (PMDG,FSL )wohl auch noch eine Weile brauchen werden.

    Werde mir das Spektakel in Ruhe aus sicherer Entfernung anschauen und warte gespannt auf die Berichte der zahlenden Betatester.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5