Microsoft bringt den FS zurück

  • 3-5 FPS im P3D sind ja schon Welten :D Im MSFS rechne ich nicht mit mehr, wenn erstmal alles draußen ist. Wenn man schon auf +- 25 FPS rumkriecht, müssen es nicht noch weniger werden. Erfahrungsgemäß kommt meine 1080Ti hier an ihre Grenze. Ist dann einfach nicht mehr dauerhaft Smooth fliegbar. Klar, VFR und kleine Provinz bis Dorf Flughäfen kein Thema, aber Dickblech, etwas Wetter sowie FRA und 11 FPS liegen an. Habe mich entschieden es bei einem zu belassen, dafür dann ordentlich und Konstant. Dafür soll ja dann eben der etwas größere, breitere 4K Monitor her um einen sauberen Kompromiss für mich zu schaffen, da eine neue GraKa grad außerhalb meiner Range liegt.

    Außerdem lässt sich ein Monitor besser von der Steuer absetzen als eine RTX 3070 .... :D

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Game Pass nur 9,76 Gbit

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Wow, lässt sich rausfinden wo genau man hier starten muss, um dort zu fliegen?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Ich habe gerade die 9,75GB durch. Anschließend bin ich noch mal durch den Inhaltsmanager gegangen: Achtung, da ist einiges zum Updaten! Danach durch den Marktplatz und dort habe ich für 0,00€ das Worldupdate 2 USA "gekauft". Sind ca. 5GB, die ich gerade runterlade. Nur als Hinweis, falls jemand fragt, wieso dies oder das nicht da oder optisch ansprechend genug wäre...


    mfg Kai


    Screenshot (177)_autoscaled.jpg

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich habe gerade die 9,75GB durch. Anschließend bin ich noch mal durch den Inhaltsmanager gegangen: Achtung, da ist einiges zum Updaten! Danach durch den Marktplatz und dort habe ich für 0,00€ das Worldupdate 2 USA "gekauft". Sind ca. 5GB, die ich gerade runterlade. Nur als Hinweis, falls jemand fragt, wieso dies oder das nicht da oder optisch ansprechend genug wäre...


    mfg Kai


    Screenshot (177)_autoscaled.jpg

    Also gemeckert haben wir genug . Das was ich jetzt sehe ist einfach schön:winke:

  • Gibt es eigentlich inzwischen ein brauchbares Setup/Update für den Joystick? Also die Empfindlichkeit? Ich bin überall auf -75 %, aber dennoch " Hampeln " die Maschinen ganz schön heftig in der Luft herum. Ebenso am Boden, jeder Ruderausschlag endet quasi in einem Drift, wo man nur noch mit Extremen Bewegungen wieder zurück auf die Bahn kommt.

    Sind die Ruder im echten Bock auch so empfindlich? Also wir reden bei Zucken der Achse fast von gefühltem Vollausschlag...


    Joystick ist ein Logitech 3D Extreme Pro. Einen anderen kann man ja derzeit nirgends kriegen :D


    PS: Atlanta ist der Hammer! Allerdings bricht hier auf Ultra die Leistung komplett ein. HIer muss man etwas runter korrigieren. Aber durchaus einem Add-On Airport würdig, extrem gut! Die CPU ist hier der begrenzende Faktor. Alles im roten Bereich, " Limited by Main Thread ". Frage mich nur, was außer einer 9900k soll man noch einbauen, was deutlichen Mehrwert bringt? FSX Gedanken machen sich breit :D

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Gibt es eigentlich inzwischen ein brauchbares Setup/Update für den Joystick? Also die Empfindlichkeit? Ich bin überall auf -75 %, aber dennoch " Hampeln " die Maschinen ganz schön heftig in der Luft herum. Ebenso am Boden, jeder Ruderausschlag endet quasi in einem Drift, wo man nur noch mit Extremen Bewegungen wieder zurück auf die Bahn kommt.

    Sind die Ruder im echten Bock auch so empfindlich? Also wir reden bei Zucken der Achse fast von gefühltem Vollausschlag...


    Joystick ist ein Logitech 3D Extreme Pro. Einen anderen kann man ja derzeit nirgends kriegen :D

    Schau dir mal in Ruhe die Einstellungen an, da ist eine ganze Menge hinzugekommen oder hat sich verändert. Bei mir z.B. war die Cockpitansicht hoch und runter weg; das habe ich dann alles wiedergefunden und eben festgestellt, das die Möglichkeiten sehr üppig geworden sind. Nimm dir einfach die Zeit; vielleicht findest du, was du brauchst.


    Ich habe mir auf die Schnelle Seattle angesehen und bin sehr froh, dass ich mit Drzewiecki Seattle Landmarks gewartet habe... Tut mir etwas leid für ihn, aber das inhouse Seattle ist absolut super und vollwertig; Addon nicht nötig (für mein Dafürhalten). Atlanta ist morgen dran (muss leider zum Dienst:wolke:) und am WE werde ich die Ostküstentour machen:):plane:.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich kam noch nicht zum fliegen ... aber beim Durchgehen der neuen POIs ist mir der "Airplane Grave Yard" in der Nähe von Tucson (in KDMA) aufgefallen. Da muß ich hin...


    Der weitere oben von mir genannte Glen Canyon Dam des Colorado River bei Page ist auch bei den neuen POIs dabei.

  • So, das Update ist geschafft, war fast fehlerfrei, 1 mal Neustart weil eine Datei nicht wollte.

    Der sim läuft zumindest nicht schlechter.

    Werde mir jetzt Seattle anschauen und in Friday Harbor landen.

    Glen Canyon gut zu wissen, kann ich den mod rauswerfen:winke:

  • Bei mir waren es auch 12 und ein bisschen GB.


    Bin echt beeindruckt, mit 33 gelockten Frames durch Seatlle über 3 Bildschirme-läuft :thumbup:


    Friday Harbor sieht auch nett aus :winke:


    Screenshot (1330) (Benutzerdefiniert)_autoscaled.jpg