Brakes

  • Moin, ich habe da mal ein Problem nach einer Neuinstallation vom P3Dv4 und dem FSlabs.

    Alles funktioniert so wie es soll, aber leider habe ich kaum eine Verzögerungsrate beim Bremsen,

    Wenn ich mit 100 Knots auf der Landebahn bremse brauch ich in FRA die ganze Bahn um den A320 anzuhalten.


    Hat einer von Euch einen Tip wie ich das einstellen kann?

    Gruss Matthias

  • MCDU MENU -> OPTIONS (3/3) -> CONTROLS -> BRAKES


    Da die 'MAX KBD DEFLECTION' hochdrehen - ich habe z.B. 0.5 als Wert. Einfach rumprobieren.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • ging mir ähnlich. 0.5 hat geholfen. hab auch die ganze Bahn gebraucht.

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Das hab ich tatsächlich auch schon gemerkt. Das hat sich gefühlt von heute auf morgen verändert. Wäre beinahe über die Bahn in Nürnberg hinausgeschossen.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Ich meine das hat sich sogar geändert. Früher war es der Wert von der maximalen Bremsverzögerung, mittlerweile nur noch von Autobrake low.

    Das verstehe ich nicht.

    MAX KYBD DEFLECTION meint doch nur:


    Wenn ich die Brems-Taste auf der Tastatur (oder dem Joystick) drücke und gedrückt halte, dann wird das Bremspedal relativ zum eingestellten Wert gedrückt.


    Das kann man doch auch ausprobieren und sich im Flieger anschauen:


    Wert 0,1 --> Bremspedal wird zu 10% gedrückt

    Wert 1.0 --> Bremspedal wird zu 100% gedrückt


    Die Pedale verhalten sich jedenfalls entsprechend.


    Bei der Benutzung von Pedalen mit eigener Achse spielt der Wert keine Rolle.


    ABER:

    Auch ich habe den Eindruck, dass der FSLabs "schlecht" bremst.

    Trotz "Tastaturbremsung" mit 100% empfinde ich den Bremsweg zu lang, ohne allerdings wirklich Ahnung zu haben, wie es sich real verhält.

    Möglicherweise bin ich auch nur durch jahrelange Benutzung anderer Addons mit "Raketenbremsen" versaut.

  • Der Wert verändert mit ziemlicher Sicherheit die Bremsung über die Brems-Taste und nicht unbedingt via Autobrake Low.

    Sonst würde die Veränderung des Bremsverhaltens nach Änderung des Werts ja keinen Sinn mehr machen ;)


    Quelle: Selber getestet

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen