Ein absoluter Ausnahmefall oder häufige Sache?

  • Hallo Leute,
    hier ein kleines Video!


    Eure Meinungen dazu! Erlaubt? Häufigkeit? Oder doch ein Fake?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie es heutzutage damit aussieht, kann ich nicht beurteilen, war schon seit 8 Jahren nicht mehr in den USA, aber damals war es die normale Tagesordnung, habe ich selber schon erlebt, auch an Bord einer DC-9, einmal in einer 727 und einmal in einer 737-200 ;)

  • Ist kein Fake. Wie Maik schon richtig geschrieben hat wird das in den USA an einigen Flughäfen so parktiziert, aber halt nur bein Flugzeugen wo es ohne Probleme machbar ist.


    Die ATR kann das unter anderem auch, ist aber meines Wissens nach zumindest in Deutschland nicht zugelassen.

  • Ist kein Fake. Wie Maik schon richtig geschrieben hat wird das in den USA an einigen Flughäfen so parktiziert, aber halt nur bein Flugzeugen wo es ohne Probleme machbar ist.


    Die ATR kann das unter anderem auch, ist aber meines Wissens nach zumindest in Deutschland nicht zugelassen.


    also die Dash 8 machts bei uns gelegentlich, wenn das Vorfeld voll ist und für einen Turn raus kein Platz ist machen se Powerback
    ATR sind bei uns leider selten zu Gast von dem her weiß ich da leider nicht wies da ausschaut

  • Die Hercules in Ramstein haben das bisher auch immer gemacht, und die Transalls, die wir immer zum Springen hatten, machten das in Mengen und in Laupheim ab und an auch.......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • wichtig beim powerback: nicht bremsen ... sondern flugzeug rückwärts ausrollen lassen. sonst gibt's eventuell 'nen tailstrike.

  • Toby, weisst Du, an wen Du mich bei Deinem Avatar-Bild erinnerst?! An Axel Stein :D


    Kleine Anekdote aus dem Mallotze-Urlaub!
    MegaPark, brechend voll!
    Ein Kumpel und ich waren da! Auf einmal kommt ein besoffener Typ zu uns und fragt mich halt ob ich axel stein sei!
    Ich verneinte es was er anscheinend Missverstand! Und SCHREIT durch den ganzen Laden:" EEEEYYYY LEUTE, HIER IST AXEL STEIN!!"
    Peinlich, Peinlich!


    Naja, die besoffenen wollten dann ein Autogramm! Das Ende vom Lied: Es ist mein neuer Spitzname!

  • Naja, die Globemaster ist auch in Kriegsgebieten unterwegs, die nicht unbedingt 1000m² Vorfelder haben ;)
    Aber auch in Karlsruhe wird dies betrieben, wenn das Vorfeld voller Irren ist!
    Und auch in Lahr schon erlebt und auch in Stuttgart, als eine Fokker zu weit über den Runway-Holding-Point gerollt ist! :)