Welche Hardware für den P3Dv5?

  • Mahlzeit zusammen


    würde sich der tausch zu einer 2070 Super gegenüber einer 1080 lohnen ? beide haben ja nur 8 GB RAM und die überteuerten 11 GB+ waren mir schon immer ein Dorn im Auge.

  • Lösch einfach mal die Prepar3D.cfg. Wetten, die Blurries sind dann weg? In der Regel hast du beim Tweaken irgendwas vermurkst, z.B. unnötige Affinity Mask Einträge.

  • Mahlzeit zusammen,


    also den Eintrag mit der AffinityMask habe ich gestern wieder rausgeschmissen, nachdem mir der P3D damit abgeschmiert ist.


    Das mit den Texturen habe ich immer dann, wenn ich zwischendurch neben dem P3D noch eine andere Anwendung für LÄNGERE ZEIT öffne. Allerdings verstehe ich das mit dem Multicore nicht ganz, ich dachte P3D wäre nur Singlecore-fähig?


    Habe auch im Moment irre lange Ladezeiten, keine Ahnung was das alles gerade ist. Muss fast jedesmal die P3d.cfg löschen....

  • wollte mir nämlich ne 1080 ti zulegen...

    Was für die 1080 ti spricht (die ich auch verwende), sind die 11GB RAM.

    Und die schaden in P3d v5 sicher nicht...


    LG, Klaus

    mein Homecockpit


    ----------------------------------------------------------------------------------
    CPU: Intel i5-4670k (sockel 1150) 3,4 GHz, auf 4,4 GHz übertaktet
    Motherboard: MSI Z87 G41
    Grafikkarte: Gigabyte GTX780Ti GHZ Edition 3GB
    Ram: 16 Gb G.Skill RipJawsZ PC3 CL9-11-10-28


    HDD: 2 x Samsung SSD 250GB, 840 Serie
    ----------------------------------------------------------------------------------