P3Dv5 - Kein Regen mehr

  • Hallo zusammen,


    hatte das von euch schonmal jemand? Mir wird keinerlei Niederschlag mehr angezeigt. Egal welches Wetterprogramm. Habe AS probiert, FS Global Real Weather und auch einfach die Default Scenarien. Habe auch schon den Client neu installiert und Shader gelöscht. Ich bin der Meinung, ich hatte schonmal Regen in der Installation (als es mir ins Cockpit geregnet hat). Also keine Ahnung wo der Regen hin ist. Gibt auch keinen Unterschied zwischen EA und Legacy-Wetterdarstellung. Im P3D Forum habe ich 2-3 ähnliche Einträge gesehen, allerdings ohne Antwort.

  • da gibt es doch P3D intern das Gewitter Wetter, hast du da wenigsten Regen.

    Klimawandel würde ich jetzt ausschließen :D

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • ich glaube das wird ein v5 internes Problem sein. Ich hoffe du hast ein Backup vom Sim und System wo noch alles funktionierte, wäre jetzt die einfachste Methode.

    Gibt es nicht die Möglichkeit denn Scenery Content zu reparieren.

    Bin die nächsten Tage nicht am Rechner, sonst würde ich selber schauen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Schön das es wieder läuft. Wie kamst du auf die Idee die dll zu löschen.

    Da scheint sich wohl was zu beißen wenn man beide Wetterprogramme installiert hat.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Schön das es wieder läuft. Wie kamst du auf die Idee die dll zu löschen.

    Da scheint sich wohl was zu beißen wenn man beide Wetterprogramme installiert hat.

    Eigentlich beißt sich da nix. Ich habe auch beide Programme installiert.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Schön das es wieder läuft. Wie kamst du auf die Idee die dll zu löschen.

    Da scheint sich wohl was zu beißen wenn man beide Wetterprogramme installiert hat.

    Eigentlich beißt sich da nix. Ich habe auch beide Programme installiert.

    dann würde ich es aber eingrenzen wollen. Welches Wetterprogramm will das es nicht regnet bei officercrockey

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Deinstalliere doch mal das FSGRW.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • FSGRW hinterlegt ja keine dll, sondern injected das Wetter nur über FSUIPC. Ich habe den Thread hier gefunden, da spricht der OPUS Entwickler davon, dass AS diesen Effekt haben kann:


    https://www.simforums.com/foru…on-solved_topic59627.html


    Deshalb habe ich die AS DLL mal deaktiviert und siehe da, es regnet wieder. Ich forsche erstmal nicht weiter, weil mir das Wetter jetzt schon so oft Probleme macht und deshalb ist es wohl auch ne Beta. Bei mir gingen auch keine Buttons mehr über FSUIPC und das lag auch an den weather stations (wer soll da drauf kommen). Also AS kommt erstmal ins Regal bis es stabil ist.

  • Also die Beta 7 von Active Sky läuft ziemlich stabil.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Als alternatives Wetterprogi kann ich noch OpusFSI empfehlen. Das ist wesentlich besser als FSGRW.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • So langsam geht mir AS richtig auf die Nerven. Jedes Mal wenn sich v5 strange verhält, ist es am Ende AS. Und das von einem Tag auf den anderen ohne irgendeine Änderung.


    Diesmal ist mir v5 immer direkt nach dem Laden abgestürzt. Sobald AS nicht aktiviert ist, geht alles ohne Probleme. Diesmal lasse ich es wirklich deaktiviert...

  • Seit Beta 7 läuft AS eigentlich stabil. Mit Beta 8 kann ich auch keine Probleme feststellen.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • So langsam geht mir AS richtig auf die Nerven. Jedes Mal wenn sich v5 strange verhält, ist es am Ende AS. Und das von einem Tag auf den anderen ohne irgendeine Änderung.


    Diesmal ist mir v5 immer direkt nach dem Laden abgestürzt. Sobald AS nicht aktiviert ist, geht alles ohne Probleme. Diesmal lasse ich es wirklich deaktiviert...

    ich kann dich beruhigen, AS läuft, bevor du aber doch in die Tischkante beißen tust lass es aus.

    Das wird am was anderen liegen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin