P3Dv5 - Kein Regen mehr

  • ja gut, dann ist es halt so bei dir, dann geht es halt nicht, aber AS läuft eigentlich ohne Probleme hier.

    System neu aufsetzten nur P3D und AS installieren, dann hast du todsicher den Übeltäter, ja ich weiß hilft dir jetzt auch nicht weiter.


    Blöde Situation !

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Gibt es 'ne Fehlermeldung im Ereignislog von Windows (kernelbase oder so)?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • wo ist bei dir der AS Connector installiert, hast du evtl. einen anderen Pfad bei der Installation gewählt ?

    Bei mir habe ich ihn so belassen wie vorgegeben.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Das wird am was anderen liegen.

    Ähm wie gesagt, AS an -> P3D stürzt sofort ab. AS aus -> Alles läuft. So schwer ist da die Fehlersuche nicht. Und wenn es für dich läuft ist doch gut. Für mich lief es gestern auch noch.


    Hast Du AS RC1 installliert?


    Gleiches Verhalten bei mir (siehe dieser Post). Ist es der gleiche Fehler?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hast Du AS RC1 installliert?


    Gleiches Verhalten bei mir (siehe dieser Post). Ist es der gleiche Fehler?


    Der Post ist ja schon eine Weile alt. Aber mir ist das mit jeder Version passiert seit Alpha 3 oder so. Immer nach einer Neuinstallation passt es ne Weile und irgendwann startet mein P3D nicht mehr. Immer wenn ich AS dann deaktiviere, geht es wieder. Mit der neuesten Version habe ich es jetzt noch nicht probiert, ich nutze aktuell FSGRW und ist auch erstmal ok, funktioniert wenigstens ohne Ärger.