2 Fragen zu FSLABS A320/A319

  • Hallo Kollegen,


    ich hoffe, Ihr könnte mir helfen.


    1.)

    Kann es sein, dass das Wetterradar beim FSLABS nur im manuellen Mode funktioniert? Ich verwende ActiveSky für P3D, Version 75.14 (also aktuell). Wenn ich jedoch im ND das WX auf "Auto" stelle, sehe ich....nichts!!! Egal, ob da Regen, Schnee, Wolken oder was auch immer ist. Wenn ich dagegen den linken Schalter auf "Man" stelle und das Gain ganz nach rechts drehe (auf 8), dann sehe ich endlich mal was im WX Radar.


    Kann mir jemand etwas dazu sagen?


    2.)

    Bei mir funktioniert leider das Onboard-Camera System während dem Boarding oder Catering nicht. Ich sehe hier nur einen schwarzen Bildschirm, wenn ich den Schalter entsprechend umlege. Auch längeres Warten auf eine Anzeige hat nichts gebracht.


    Hat hier vielleicht jemand ne Lösung für mich?




    VG Oliver

  • 1.)

    Kann es sein, dass das Wetterradar beim FSLABS nur im manuellen Mode funktioniert? Ich verwende ActiveSky für P3D, Version 75.14 (also aktuell). Wenn ich jedoch im ND das WX auf "Auto" stelle, sehe ich....nichts!!! Egal, ob da Regen, Schnee, Wolken oder was auch immer ist. Wenn ich dagegen den linken Schalter auf "Man" stelle und das Gain ganz nach rechts drehe (auf 8), dann sehe ich endlich mal was im WX Radar.


    Kann mir jemand etwas dazu sagen?

    Das funktioniertauch "Auto" einwandfrei. Wenn Du natürlich den Gain aufdrehst siehst Du u.U. mehr als in der Automatic-Einstellung (weil automatisch mit einem niedrigerem Setting).


    2.)

    Bei mir funktioniert leider das Onboard-Camera System während dem Boarding oder Catering nicht. Ich sehe hier nur einen schwarzen Bildschirm, wenn ich den Schalter entsprechend umlege. Auch längeres Warten auf eine Anzeige hat nichts gebracht


    Ich vermute P3d v5? geht aufgrund einer Limitierung im v5 derzeit noch nicht. Wird hoffentlich mit 5.1 gefixt.

  • Hey Ihr Beiden,


    vielen Dank schonmal für diese Infos, das hilft schonmal weiter.


    Da ich vom Aerosoft Airbus komme (ja, bitte nicht schimpfen), war ich das mit dem Wetterradar anders gewöhnt. Da wurde schon sehr früh etwas angezeigt....deshalb habe ich mich jetzt beim FSLABS Bus gewundert....

  • Zu 2.

    Das Kamerasystem ist im V5 aktuell deaktiviert, da es sonst zu massiven Framedrops führt.

    "aktuell" :rofl:

    Habe ich bis zum heutigen Tag weder vermisst noch gebraucht !

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5