Rudder Pedals von Logitech

  • Moin,


    hat jmd Erfahrung mit diesen Rudder Pedals:


    Logitech G Saitek Pro Flight Rudder Pedals, Pedale mit Zehenbremse zur Rudersteuerung für Flug Simulatoren, Rutschfest, Präzise, Verstellbares Spannungsrad, USB-Anschluss, PC, Schwarz

    Logitech G Saitek Pro Flight Rudder Pedals


    Bin auf der Suche nach einem Nachfolger meiner uralten CH Pedals.


    Was haltet Ihr davon, für einen Preis von knapp 150 Eur doch ok?


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hallo,


    2014 haben die 115 € gekostet, stehen heute immer noch unterm Tisch und funktionieren tadellos bis jetzt.

    Von mir hast du eine Kaufempfehlung :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



    • Offizieller Beitrag

    Für 150 absolut okay. Vor allem haben sie eine gewisse Größe und einen halbwegs ordentlichen Widerstand - du spürst was an die Füss. Die CH (und auch die kleinen Thrustmasters, BTW) sind viel zu weich. Besser waren in der Preisklasse nur noch die Saitek Combat Pedals, aber die gibt's ja leider nicht mehr.


    Wenn du hingegen so um die 500 lockermachen kannst, nimm das Thrustmaster Pendular.

  • Naja,

    Ich suche schon was günstiges, weil ich mir noch die neue HP VR leisten will. Da sehe ich dann eh nicht mehr, was so unter dem Tisch steht ;)


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Öhm, ne, noch nicht. Diese blöden uraltteile von CH Pedals funktionieren noch .... manchmal passt die Kalibrierung nicht, aber irgendwie kalibriert es sich kurz vor dem Pushback dann doch mehr oder minder von alleine. Bin noch nicht dahinter gestiegen an was das liegt ....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Falls jemand Saitek/Logitech Pedals zum verkaufen hat bitte eine PM an mich

    Bei meinen 10 Jahre alten Pedals von Saitek hat sich Materialermüdung eingeschlichen.

    Ein Kunststoffzapfen ist gebrochen an dem eine Zugfeder hängt. Nun wird die Linke Bremse nicht mehr zurückgezogen.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Falls jemand Saitek/Logitech Pedals zum verkaufen hat bitte eine PM an mich

    Bei meinen 10 Jahre alten Pedals von Saitek hat sich Materialermüdung eingeschlichen.

    Ein Kunststoffzapfen ist gebrochen an dem eine Zugfeder hängt. Nun wird die Linke Bremse nicht mehr zurückgezogen.

    schaue mal hier ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin