• Moin,


    wer das 5. Element cool fand, G-Police suchtete und sich fragt ob Androiden von elektronischen Schafen träumen...


    ...sollte CP 2077 (nein nicht Currywurst Pommes aus Hohenfelde) zocken.


    Aber Achtung:


    - enorme GPU Power nötig, erst recht in 4k!


    und naja katastrophal verbugged und voller Glitches, für ein so gehyptes und für ein beinahe eine Dekade lang entwickeltes Spiel eine Sauerei.


    Aber die Atmosphäre ist wirklich der Hammer!

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Abwarten,


    als Story basiertes Advature macht es mir wirklich Spaß und hat eine sehr gutes Storytelling mit gewaltiger Atmosphäre.


    Als Open World funktioniert es nicht wirklich gut. Sie wollten GTA haben aber nicht berücksichtigt das Rockstar seit über 20 Jahren erhebliches Know-how über mehrer Spiele Generationen gesammelt hat. Da gegen kommt CP einfach überhaupt nicht ran. Die Fahrzeug balance passt hinten und vorne nicht, neben der katastrophalen Steuerung hat man das Gefühl: die Autos sind für sie Straßen viel zu gross.


    Für mich trotzdem das Spiel des Jahres, weil ich Bladerunner liebe (!) und das Szenario völlig unverbraucht ist. Auch wenn die Deus Ex Welt noch dichter und ausgereifter wirkt.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

    • Offizieller Beitrag

    Geht mir genauso Florian.


    Story und Atmosphäre sind unfassbar geil.


    Das Gameplay, die KI und die Steuerung der Fahrzeuge finde ich teilweise grenzwertig. Mit dem Motorrad drifte ich zum Beispiel nur rum :D

    Die Story reißt es aber dann wieder raus. Denke ich werde in 2-3 Monaten dann nochmal mit einem anderen Startcharakter spielen, dann sollten die meisten Bugs und Glitches behoben sein.