Aerosoft Geneva funtzt einfach nicht

  • Moinsen Ihr Sahneschnittchen,


    wie der Tittel schon verrät funtzt Genf einfach nicht. Hab das installiert ohne Fehler, ohne Probleme. Wenn ich jetzt den v5 starte, ist da gar nix. Außer ein paar Jetways, aber keine Gebäude, keine Bodentexturen nada. Eingetragen unter Addons is es . Hat jemand ne Ahnung ? Hab gelesen, dass unter XPlane ein Programm namens SAM von den Aerosoftlern benötigt wird, aber für Prepar find ich nix.

    „Wenn es unten brennt, stecke ich oben einfach rein.“ - Michael S., Schmiechen 2018

  • Ok das ist der Hammer ...... ich weiß nicht was ich zu Aerosoft Programmen sagen soll: Ich habe Genf unter Addons rausgenommen und jetzt geht es ?!?!?! WTF

    Das soll mal einer verstehen aber SODE geht nicht.

    „Wenn es unten brennt, stecke ich oben einfach rein.“ - Michael S., Schmiechen 2018

  • Aaaalso...


    soweit ich weiss, muss man SODE ja von den Aerosoft-Produkten manuell downloaden und installieren: ist das gemacht worden?


    Ich kenne das Produkt Genf jetzt nicht, bzw. habe es selbst nicht, aber wie meldet sich die Szenerie an? Per AddOn.xml oder old-school in der scenery.cfg?


    VG Thomas


    EDIT: unter sode.aerosoft.com finde ich nichts zu Genf, ich nehme mal einfach an, das ist im Paket mit enthalten? Dann ggfs. mal im SODE-Ordner nachschauen, ob sich da was findet? Auch schon mal direkt im Aerosoft-Forum nachgefragt? Siehe hierzu auch dieser Threat?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Es gibt im Aerosoft Forum ein Fix für das Sode Problem.


    Herr Kok meint hierzu, dass es keinen Grund gibt den Installer zu updaten, weil man sich das Fix ja auch im Forum runterladen kann.


    Aerosoft as its best ....

    Hab mal Stunden verbracht den Autogen Fix für Madeira zu suchen.


    Ist ja ok wenn man keinen neuen Installer basteln will aber dann kann man es ja trotzdem als zusätzliche File in den Account hängen.

  • Ja der Kok ist eben der König bei AS.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich versuche es mal, aber Crazy ist halt, dass die scenery an sich geht, wenn im Simulator deaktiviert ist. Aerosoft macht mich wahnsinnig.

    Ich Check mal den fix ob ich den finde und ob es dann geht

    „Wenn es unten brennt, stecke ich oben einfach rein.“ - Michael S., Schmiechen 2018

  • Ich habs jetzt mal so gemacht, was der Support mir geschrieben hat. Deinstallieren, Antivirus Programm aus, explizit als Admin installieren, Viren Programm an. Siehe da tatsächlich hat das was gebracht.

    „Wenn es unten brennt, stecke ich oben einfach rein.“ - Michael S., Schmiechen 2018