FSX + WIN10 (Lässt sich nicht installieren)

  • Moin liebe Leute, ich hatte bis vorkurzem einen Windows 7 PC und langejahre Freude mit meinem FSX.
    Nun hab ich mir nach 12 Jahren endlich mal wieder einen neuen PC geholt Windows 10 natürlich.

    Ich wollte kürzlich den FSX Installieren, mache voller Vorfreude die DVD1 rein klicke auf den Setup Installer und es erscheint folgende Meldung

    index.jpg

    Ich habe auch schon versucht das ganze als Administrator zu Starten , no way.
    Muss ich jetzt meinen FSX sammt der ganzen PMDG Software die ich besitze in die Gelbetonne werfen ? Oder gibt es da noch eine Möglichkeit ?

  • Hilft evtl der Kompatibilitätsmodus von W10 weiter?


    Evtl gibts hier auch Lösungen ....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Falls die Installation gar nicht funktionieren sollte wäre noch eine Option sich die Steam-Version vom FSX zu laden FS X: Steam Edition


    Die lief zumindest vor ein paar Jahren noch problemlos unter Windows 10 und die PMDG AddOns sind damit auch kompatibel, du musst nur die aktuellen Installer dann dafür verwenden.

  • Der Kompatibilitätsmodus hilft ja nur wenn das Programm berreits installiert ist.
    Der FSX Lässt sich ja nicht intsallieren ;(

    Und auf den Beitrag den du geschickt hast bin ich auch schon zuvor gestoßen, hat mir leider auch nicht weiter geholfen =(
    Hab viel gegoogelt und sehe eigentlich nur Frust und Verzweiflung, aber keine Lösung.

  • Moin ...

    soweit ich mich erinnere muß für die Installation die Visual 2005 c++ installiert sein.
    Wenn mich meine doch schon fortgeschrittenen Grauen Zellen oberhalb des Halses sich nicht irren
    können diVisual C++ doch gelöscht werden. Dies hätte zur Folge, dass du Diese dann wieder
    einzeln downloaden und installieren kannst.

    A...B...E...R eigentlich sollte das hier helfen, denn das habe ich bei mir in einer Datei noch gefunden.
    Solution-to-microsoft-flight-simulator-x-side-by-side-error

    Ansonsten poste mal bitte den Error Log, denn der sagt eigentlich genügend über die Gründe und
    die Quelle für den Fehler aus

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R    145793.png
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


    • Offizieller Beitrag

    Tu dir bloß kein Steam an <X


    Lösung 3 und 4 sollten zum Ziel führen. Schau nach ob wirklich alle Microsoft Visual C++ Redistributable Packages vorhanden sind. Ich erinnere mich an diese Fehlermeldung, und die Ursache war dass eine der neueren Versionen stillschweigend eine ältere deinstalliert hat, die man dann hinterher wieder nachinstallieren musste. Dazu dann noch die vcredist_x86.exe, dann sollte dem FSX eigentlich nix mehr im Wege stehen. Gehen tut das in jedem Fall. Auch FS9 läuft auf Windows 10.


  • Moin ...

    na siehste, hier wird dir geholfen :)

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R    145793.png
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Moin ...


    hehehe wer wird denn gleich die pistole.png ins korner.png werfen.

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R    145793.png
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


    • Offizieller Beitrag

    Nein nein nein, das tut man doch nicht.


    Irgendwann wird

    • Lockheed Martin den P3D für Entertainment-Zivilunken sperren
    • Austin Meyer reich genug sein und nach Tahiti ziehen
    • Asobo per e-Mail in die Wüste geschickt, weil der MSFS nicht genug Kohle in die Kasse spült

    Oder auch nicht. Aber wenn doch, werden wir froh sein wenn wir das ganze alte Zeug aufgehoben haben :D