• Das wäre prüfungswert Ingo, allerdings haben die Burning Board softwares allesamt ihre Macken gehabt, u.a. eben der Tic, dass reduzierte Bilder ihren tribut auf die Speed zollten, müsste man nochmal genauer checken.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Tja Maik, das hast Du Dir selbst zuzuschreiben. Du hast die Regel selbst aktzeptiert und versuchst diese von Dir aktzeptierte einsieitg und auf Biegen un Brechen zu ändern. Ist das OK? Ich glaube nicht!


    Und dann noch seinen selbstgewählten (Foren-) Freunde so ans Bein zu pissen, das spricht schon für sich selbst. Die geforderte Entschuldigung ist eher von Deiner Seite fällig.


    Den mal drüber nach - auch wenn ich Deine Spontanreaktion nachvollziehen kann.

  • Jetzt wollt ich mir Maiks Bilder anschauen nachdem ich bis jetzt nicht dazu gekommen bin, und nu? :fcry: :duw:

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe


  • Bitte nicht! Runtergerechnete Thumbs willst du dir nicht freiwillig angucken und bei einem Bericht von 80 Bildern darfste viel klicken!


    Wir haben ne Regel mit 1000 gehabt bzw haben sie noch immer. Bisher hat sich soweit jeder dran gehalten und alles hat funktioniert, warum jetzt die große Revolution starten :)?! ;) Es ist, wie schon gesagt, in den großen Foren gang und gebe ein Limit zu haben und da funktioniert es.....

  • Nur mal eine Anmerkung Maik:


    Was ist so schwierig daran sich an die gegebenen Maße zu halten? Wenn du große Bilder hast, kannst du doch einfach nen Thumbnail benutzen - so kann jeder Nutzer selbst entscheiden, welches Bild er sich anschauen möchte - bei jedem würde die Seite des Forums schneller laden, gerade für diejenigen, die noch nicht in den Genuss von DSL1000 kommen durften.


    Denk doch einfach mal drüber nach..... Ich glaube Thumbnails hat man nicht ohne Grund erfunden :thinking:


    Imageshack und co bieten doch Thumbs an - die widerum auf die volle Größe und Qualität deines Fotos verweisen.... ich sehe darin kein Problem!



    Was komplette Fotostrecken betrifft (wie oben erwähnt, wegen des mühsamen Thumbklickens):


    Verlinkt doch aus dem Forum einfach auf nen von euch angemeldeten Webhoster (bplaced, beepworld etc), legt ein gaaanz simples HTML Template dahinter und bindet dort die Bilder in Übergröße ein. Somit wäre doch allen geholfen.

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Verlinkt doch aus dem Forum einfach auf nen von euch angemeldeten Webhoster (bplaced, beepworld etc), legt ein gaaanz simples HTML Template dahinter und bindet dort die Bilder in Übergröße ein. Somit wäre doch allen geholfen.



    Auch keine Alternative und in vielen Foren nicht gern gesehen.....wie gesagt, warum die große Revolution starten, wenn es vorher kein Problem gab/gibt?!


    *edit* Und nochwas: Ich glaube es wurde jetzt genug zu Maik gesagt oder ;)?!

  • *edit* Und nochwas: Ich glaube es wurde jetzt genug zu Maik gesagt oder ;)?!

    Höre ich da etwa ein ganz klein wenig Neid heraus? Du weißt doch: Neid muß man sich erarbeiten....Maik und Torsten haben doch schon gezeigt, wie es funktioniert. Mußt du nur nachmachen.... :fcry: :duw:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • die ganzen Imagehoster (abload, imageshack, 1pix, etc) sind alle keine Alternative, die reduzieren die Qualität der Bilder, der Upload ist mühsam und meist ist alles sehr langsam ;), bei mir laden zb. Bilder auf imageshack nie komplett
    eigener Webspace und von dort auf die selbstverarbeiteten 1000px breiten Bilder mit [img-tags] verlinken ist die einzig vernünftige Möglichkeit, aber halt natürlich auch mit dem "Aufwand" für die Verkleinerung verbunden


    und hier jetzt immer Maik direkt Hinweise zu geben wie er es machen hätte müssen find ich auch nicht ok, er hat momentan keinerlei Möglichkeit selbst darauf zu antworten und sich evtl zu verteidigen, inzwischen ist imho wirklich alles gesagt :cup:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ihr Benutzeraccount wurde aus folgendem Grund dauerhaft gesperrt: Hallo Maik, leider sehen wir uns nach Rücksprache unter den Admins und Moderatoren dazu gezwungen, Dich für drei Tage zu sperren. Die Begründung dafür lautet: "Wiederholter Verstoß gegen die festgelegten Bildgrößen, Missachtung von Anweisungen der Moderatoren oder der Admins und Unterstellungen gegen einen Moderator oder Admin. Deine Begründung wegen der Bildgrösse ist auch hinföllig, die Forensoftware rechnet diese Bilder automatisch auf 1024 Pixel herunter, will man sich das Bild dann in voller Auflösung angucken, muss man auf das Bild klicken, also genauso, wie man auf einen Link klicken müsste. Alle User, die im Spotterbereich Bilder posten, halten sich an diese Vorgaben und es hat bisher auch noch nie Beschwerden darüber gegeben. Wenn Du für Dich entscheidest, zukünftig keine Bilder mehr posten zu wollen, ist das natürlich schade, aber die Entscheidung müssen wir dann wohl akzeptieren. Jedoch akzeptieren wir nicht, dass Moderatoren/Admins öffentlich an den Pranger gestellt werden, hier Vergleiche mit dem FXP-Forum gemacht werden, etc. Nichtsdestotrotz wünschen wir Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest. Gruß das Moderatorenteam.

    Ich war letzten Samstag sehr erschrocken darüber als ich dieses lesen musste, wie "eiskalt" und ohne Vorwarnung gehandelt wurde. Das ich mich nicht an die Regeln gehalten habe, ist mein Bier, das nehme ich auch auf meine Kappe und dafür entschuldige ich mich!


    Jetzt kommt aber das sehr große aber. Ich finde man muss über das "wie" sprechen und über diesen Punkt bin ich sehr enttäuscht. Keine PN, keine SMS, oder sonstiges, ohne Verwarnung, ohne nichts einfach "jemanden" zu sperren verdient meinen Respekt. Das kann man in Foren machen wo 1000+ Member sind, aber nicht in solch einer Community die wir angeblich haben.




    Den zweiten Thread habe ich eröffnet, weil mir kein Grund eingefallen ist den alten zu schließen. Das kann man professioneller machen, siehe oben.

    Zitat

    Jedoch akzeptieren wir nicht, dass Moderatoren/Admins öffentlich an den Pranger gestellt werden, hier Vergleiche mit dem FXP-Forum gemacht werden, etc.

    Früher wurden im FXP Forum Threads einfach so geschlossen und so habe ich das empfunden. Und wen habe ich an den Pranger gestellt? Ich habe nur darauf verwiesen, dass auf der ersten Seite auch noch Bilder in 1280 Format zu finden sind. Mehr nicht!



    Abschließend möchte ich zu dem ganzen Thema sagen, dass ich nicht glaube, dass die Sperre über 3 Tage i-was positives gebracht hat. Ich habe Vertrauen zu den "offiziellen", bis auf Chrize und Samy, verloren. Was sehr schade ist, aber anscheinend war die Bilderaktion nicht der einzige Grund für meinen Ban.


    Ich werte diese Aktion gegen mich persönlich und das wird sich in meinem Verhalten gegenüber einigen sehr stark widerspiegeln.



    Gruß Maik


    P.s. Ich werde in Zukunft keine Bilder mehr posten, weil es für mich zu viel Arbeit und zu viel Zeit kostet.

  • Jemand aus dem FXP Forum schrieb mir vor kurzem und sagte "Was im Eulenforum geschieht, war damals auch im FXP. Jetzt ist es da ruhig um die Moderatoren"



    Beschreibt es ganz gut.

  • Jemand aus dem FXP Forum schrieb mir vor kurzem und sagte "Was im Eulenforum geschieht, war damals auch im FXP. Jetzt ist es da ruhig um die Moderatoren"



    Beschreibt es ganz gut.


    Leider ,meine Rede. Schone ein ganze Weile.
    Es war aber abzusehen, und ich empfinde es auch nicht über Gebühr schlimm, denn je weiter ein Forum wächst, je größer sich die verschiedenen Charaktere der User streuen, desto eher muss auch eingegriffen werden.
    Nichts desto trotz finde ich das Vorgehen gegen Maik ebenfalls bedenklich und teile seine Bedenken, dass die Sperre nicht nur aufgrund des Zuspammens des Schichteulen Threads oder den zu großen Bildern hier geschehen ist.
    An ersterer Aktion waren viele andere (unter anderem auch meine Wenigkeit) waren an dieser Aktion ( das Aufsehen deswegen kann ich übrigens keinen Meter nachvollziehen) beteiligt und haben noch nicht mal eine persönliche Verwarnung bekommen.
    Das der Assi-Gang vorgeworfen wird gegenüber manchen Usern bezüglich deren Kommentaren mit zweierlei Maß zu messen, könnt ihr als offizielle auch nicht von euch weisen.


    Gruß,
    Alex.


    P.S.: Leute, geiles Wetter um Helden zu zeugen! Lasst den Gram hinter euch, es ist WOCHENENDE !! :)

  • Schaut euch einfach nur den Schichteulenthread an, vor 4 Monaten schrieben dort 20 Mitgleider gleichzeitig im Minutentakt. Jetzt muss Spam da nachhelfen, der SET ist nicht mehr das was er mal war. Da hat sich AirBerlin Tom mit Toto über Rohre gestritten, da hat Meller sich mit Chris gestritten, welche Manschaft da in dem Gebiet die bessere Fußballmanschaft ist, natürlich lustig basiert. Und jetzt? Was ist jetzt? Da ist zum Teil fünf Stunden lang tote Hose. Vor einiger Zeit haben unsere "Am-tuen" Jungs noch Spaß gehabt, schön den Akzent raushängen lassen und andere hats gestört. Man könnte schon meinen, Jung gegen alt, Kölsch gegen Hochdeutsch ist da aufeinander geprallt.



    RIP Schichteulenthread & Forumsmentalität

  • Früher gab es "Diskussionen" im SET wo ALLE, jeder mit jedem geredet hat. Jetzt? Da schreibt einer "ich war gerade auf dem Klo" dann kommentieren seine zwei, drei Freunde das mit "war doch klar" oder "na wars fest?". Ein anderer schreibt gleichzeitig "scheiß Tag gehabt", seine Freunde kommentieren es mit "kopf hoch!". Dann wieder ein anderer "Ich hasse Blockmalz. War am kauen von dem Zeug und hab dann einen schweren Unfall gebaut, liege gerade im Krankenhaus". Dieser hat nahezu keine Freunde, keiner kommentiert es. Vor einem Jahr hätte ein wild Fremder das schreiben können, glaube es wäre sofort eine Spenden und Geschenkaktion ausgegangen.



    Dieser ganze Kleinscheiß macht unser EulenProjekt doch kaputt. Es sind doch keine großen Dinge, wie die willkürliche Sperre von Maik. Sondern der Mist, diese Kleinigkeiten, das Unbeachtetsein von Usern und seinen Posts.




    +
    Ich kann mir Gera jetzt schon vorstellen, es wird wie in der Schule werden. Es bilden sich Grüppchen (Nein nicht nach Akzent sortiert) und diese stehen alle unterschiedlich. Da wird es kein Gruppentopfschlagen geben, da wird es Topfschlagen geben mit Person 1, Person 2 und Person 26. Die restlichen Personen sind auch in ihren Grüppchen verteilt, klasse :thumbdown:

  • Nico, du sprichst mir aus der Seele!!! GENAU DAS liegt geistert schon länger in meinem Kopf, aber irgendwie wollte ich das nie so wahrhaben :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich kann mir Gera jetzt schon vorstellen, es wird wie in der Schule werden. Es bilden sich Grüppchen (Nein nicht nach Akzent sortiert) und diese stehen alle unterschiedlich. Da wird es kein Gruppentopfschlagen geben, da wird es Topfschlagen geben mit Person 1, Person 2 und Person 26. Die restlichen Personen sind auch in ihren Grüppchen verteilt, klasse :thumbdown:

    So wird es laufen (aber sowas kann man hier nicht ansprechen, weil wir Leben in einer "heilen" Welt) aber ich fahre bzw fliege dahin, weil es für mich die Chance ist einige Leute wiederzusehen und einfach Spaß zu haben. Also eine TS Session in Real Life :rofl:


    Letztes Jahr hatten wir keinen Grüppchenbildung, das wird dieses ja ganz anders sein. Mir soll es egal sein, ich freue mich schon auf meine Pappnasen! :friends: :beer: Und DU kommst gefällig auch Nico, denn ich brauche noch ein HSV Jersey.


    Gruß

  • Am meisten Leid tut mir Ingo und seine Frau, denn die machen sich rchtig Mühe um das Treffen. Und die können am wenigsten für das ganze, und wenn sich nicht bald etwas ändert, dann gibt es echt Grüppchenbildung!


    ________________________________________________________________________________________________________________________________
    unbenannt1yyl27g4.jpg


    ICH bin die Ersatz-Signatur!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.