Szeneriezusätze die man nicht benötigt - weg damit ?

  • Löscht Ihr eigentlich die Standardflugplätze des MSFS wenn Ihr dafür ein Addon habt? Ich sehe soviel unnützes Zeug im MSFS das ich gar nicht benötige. Allein schon die ganzen Flugplätze Rundflüge Landewettbewerbe u.v.a.m.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • oliver h.

    Hat den Titel des Themas von „soviel Szeneriezusätze die man nicht benötigt“ zu „Szeneriezusätze die man nicht benötigt - weg damit ?“ geändert.
  • Nur mal so zur Info:

    Ich habe heute 4 MSFS Flugplätze gelöscht, für die ich eine Alternative installiert habe. MSFS gestartet und ...... der MSFS hat bemerkt das etwas fehlt und die Asobo-Airport-.... alle (3) wieder installiert (auch LOWI ;)). Einzig der Microsoft-Airport-Nice wurde nicht installiert. Man kann also nicht beliebig irgendwas löschen. Manche Zusätze will er unbedingt haben und installiert diese neu. (Ich habe die Premium-Deluxe Version aus dem Microsoft-Store.)

    Ich werde nichts mehr "rumfuscheln". Versprochen. 8)

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Wo hast Du gelöscht ? Ich habe die Sachen , die ich nicht brauche bzw. wo es Airport Alternativen gibt (Free oder Pay) , Alle im Profil deinstalliert. Bisher wurde vom Sim nichts davon einfach wieder installiert.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hallo Reinhard!


    unter .....\LocalCache\Packages\Official\OneStore

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Hallo Andre!


    Na jetzt habe ich den Dreh raus. Ich dachte schon ich bin .....


    So geht es richtig: Im Profil die Flugplätze suchen und löschen. Es werden aber nicht gleich alle MSFS Standard Addon angezeigt. Man muss dazu noch z.B. auf das Deluxe upgrade klicken und dann kann man weitere Addon zum löschen auswählen.


    Danke für den Denkanstoß, Reinhard und Andre :beers:

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB