Matthias' Photosceneries

  • Liebe Freunde!


    Es hat lange gedauert - mehr als ein Jahr, um genau zu sein - aber irgendwann ist fast ganz Europa fertig.


    Inzwischen sind die meisten Leute wahrscheinlich zum MSFS gewechselt, also interessiert es vielleicht niemanden mehr. Aber ich will die letzten Länder, die ich noch in der Pipeline habe, noch fertigstellen.


    Daher freue ich mich sehr, euch heute 3 weitere Länder vorstellen zu können, die eher aus dem Süden Europas stammen. Wie gesagt, der Arbeitsaufwand war gigantisch und es hat sehr, sehr lange gedauert. Aber das Ergebnis ist nun wirklich gut.


    Leider habe ich von dem ersten Land, das ich fertiggestellt habe, noch gar keine Bilder gemacht. Das Land heißt Nordmazedonien und liegt nördlich von Griechenland.


    Griechenland ist das 2. Land, das ich heute fertiggestellt habe, und hier habe ich natürlich auch Bilder!

    2022-4-11_7-54-6-960jej0r.png


    2022-4-11_7-59-12-1127ijy9.png


    2022-4-11_8-3-54-794iyjao.png


    Es gibt aber noch etwas zu erwähnen:

    Es gibt bereits hervorragende Landschaften für griechische Inseln wie Korfu, Skiathos, Mykonos, Rhodos oder Santorin.

    Um eine größtmögliche Kompatibilität mit diesen Landschaften zu erreichen, habe ich mich entschieden, diese Inseln NICHT zu erstellen.


    Das dritte und letzte Land, das ich euch heute vorstelle, liegt ganz im Südwesten Europas - Portugal.

    Ich habe hier das portugiesische Festland erstellt, die Inseln (d.h. Madeira und die Azoren) sind nicht enthalten.


    Auch hier gibt es ein paar Bilder:

    2022-4-3_18-0-57-536n1k2w.png


    2022-4-3_18-3-44-7411nk9y.png


    2022-4-3_18-7-32-5769ck1q.png


    Ja, ihr wisst jetzt mittlerweile, wie ihr an die Szenerien kommt, und hier findet ihr wie immer mehr Informationen zu meinen Szenerien:

    http://www.fsxforum.de/viewtopic.php?f=51&t=19503


    Und hier ist noch eine Ankündigung in eigener Sache:

    Eine weitere Szenerie wird noch kommen - die Türkei. Dies wird - zumindest wahrscheinlich - das letzte Land sein, das ich erstellen werde.

    Die Gründe dafür liegen wohl auf der Hand - kaum noch jemand benutzt P3D, und mit der Veröffentlichung des Fenix A320 stehe ich auch kurz vor dem Umstieg auf MSFS.

    Daher lohnt sich der Aufwand für die Szenerien einfach nicht mehr.

    Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel - und die Türkei wird auch nnoch kommen, versprochen.

    Außerdem werden meine Szenerien natürlich erstmal verfügbar bleiben - daran wird sich auch in naher Zukunft nichts ändern.


    Viele Grüße

    Matthias

    Viele Grüße, Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, Gigabyte RTX 2080S, Win10 Pro, P3Dv5

  • Danke für Deine fantastische Arbeit. Du hast mit Deinen Werken den P3D wirklich um viele Stufen nach oben gehoben. Ich hoffe das Du Dein Talent in irgendeiner Form auch im MSFS nutzen kannst. Das wäre ein wahrer Gewinn für die Community.

    Prozessor: i9 9900k - Nvidia GTX 1080ti - DDR4 3200 32GB - Betriebssystem: Win10 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Danke für Deine fantastische Arbeit. Du hast mit Deinen Werken den P3D wirklich um viele Stufen nach oben gehoben. Ich hoffe das Du Dein Talent in irgendeiner Form auch im MSFS nutzen kannst. Das wäre ein wahrer Gewinn für die Community.

    Danke dir!


    Nun, Stand jetzt eher weniger - bis gar nicht. Genau das, was ich für den P3D gemacht habe, kann der MSFS ja schon. Und hier rumzudoktern und weiter etwas zu verbessern gestattet das SDK leider nicht...

    Viele Grüße, Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, Gigabyte RTX 2080S, Win10 Pro, P3Dv5

  • Liebe Freunde!


    Ich möchte heute ein Versprechen einlösen - nämlich die Fertigstellung der Türkei ankündigen!


    Es hat einige Zeit gedauert, und mit der Veröffentlichung des Fenix A320 habe ich ehrlich gesagt selbst daran gezweifelt, ob ich die Türkei überhaupt fertigstellen würde.


    Aber nun ist es soweit und ich habe ein paar Bilder für Euch!

    2022-4-19_14-59-39-959ljps.png


    2022-4-19_15-3-53-882n2k5t.png


    2022-4-19_15-5-3-392x8jup.png


    Und nun doch noch eine kleine Überraschung: Ich entwickle weiter.


    Nachdem ich das vorläufige Ende meiner Entwicklung angekündigt hatte, fragte mich ein befreundeter Entwicklerkollege:

    "Hörst Du wirklich komplett auf? Das ist sehr schade."


    Ich antwortete:

    "Im Moment sieht es eher so aus, dass ich meine Entwicklungs-Ordner schon gezippt und auf einer externen Festplatte abgelegt habe."


    Nun, so schnell kann es gehen - ich habe meine Entwicklungsumgebung wieder extrahiert, und im Moment laufen Gigabytes von GIS-Daten durch, um neues Autogen für Nordafrika zu erstellen.


    Ein kleiner Teil der Schuld geht auch auf diesen Artikel zurück:

    https://cruiselevel.de/2022/05…und-die-788-mio-gebaeude/

    Ich habe die 788 Millionen Gebäude gelesen - und es hat mich interessiert, wie viele Gebäude ich in meinen Projekten bisher verbaut habe. Nun, ich weiß es nicht genau, ich habe sie nicht alle gezählt.

    Aber wenn ich meine aktuellen Skripte als Referenz nehme, behaupte ich, dass es mehr Gebäude in meinen Szenerien zusammengenommen gibt.


    Es gibt auch noch einen zweiten Grund, warum ich wieder für P3D entwickle: nämlich den MSFS.

    Hört sich das komisch an? So ist es aber.

    Leider hat MSFS immer noch große Probleme, vor allem mit Frame Drops und CTDs.

    Wenn 3 von 4 Flügen in einem CTD enden, macht es einfach keinen Spaß. Deshalb bin ich zum P3D zurückgekehrt, und jetzt weiß ich wieder, was ich am P3D mag.


    Daher möchte ich nun 3 weitere Bilder zeigen - von meiner letzten Entwicklung, ein Bild aus Marokko (Marrakech) und 2 aus Algerien (Algier und El Oued):

    2022-6-10_17-58-7-774ftjo5.png


    2022-6-16_17-54-17-15oaj50.png


    2022-6-16_17-58-46-16kykb4.png


    Ich hoffe, dass diese beiden Länder auch bald fertig sind, und ich denke, dass es ein großer Schritt nach vorn im Vergleich zu den vorherigen Versionen ist.


    So, lange Reder, kurzer Sinn:

    Die Türkei ist fertig, und mehr Informationen gibt es wie immer hier:

    http://www.fsxforum.de/viewtopic.php?f=51&t=19503



    Das war's von mir für den Moment - ich hoffe, dass sich noch jemand darüber freut und ansonsten bleibt mir für heute nur noch, euch ein schönes Wochenende zu wünschen!

    Viele Grüße, Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, Gigabyte RTX 2080S, Win10 Pro, P3Dv5

  • Hallo zusammen!


    Zwischendurch gibt es von mir mal wieder Bilder von den kommenden Updates.

    Nahe Oran, Algerien:

    2022-7-3_17-41-42-608z8kxv.png


    Dakhla, Westsahara:

    2022-7-3_17-27-50-743mvkp7.png


    Und Gizeh, Ägypten:

    2022-6-19_13-56-31-962ij6d.png


    Damit wünsche ich euch allen schonmal eine schöne Woche!

    Viele Grüße, Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, Gigabyte RTX 2080S, Win10 Pro, P3Dv5

  • Ganz tolle Nachrichten, freue mich mega.

    Gant toll wäre mal Südostasien, z.B. Thailand oder zumindest den Grossraum Bangkok.


    Freue mich auf weitere Projekte für den P3d.


    Grüsse

    Patrick


  • Servus!

    Südostasien ist extrem schwierig zu erstellen, selbst mit meinen jetzigen Skripten ist es nahzu unmöglich.

    Drum arbeite ich erstmal an Afrika weiter...



    Wie vor ein paar Wochen angekündigt, arbeite ich wieder an Afrika und habe nun Marokko und die Westsahara neu erstellt.

    Beide Länder sind nun fertiggestellt.


    Zunächst ein paar Bilder aus Marokko:

    2022-6-10_17-57-a1-86guk6b.png


    2022-6-10_17-59-58-789bjux.png


    2022-6-10_18-2-13-1a7u1jkx.png


    Und hier sind weitere Bilder aus der Westsahara:


    2022-6-19_13-a3-a9-a7rdjm9.png


    2022-6-19_13-a6-19-82egk7u.png


    2022-7-3_17-27-55-531ickoo.png


    Wie immer, bei Interesse PN an mich!


    Zum Schluss noch eine Vorschau auf Mauritanien und den Senegal:

    2022-7-5_16-27-36-18a0jjmh.png


    2022-7-8_10-5a-53-61a1pke4.png

    Viele Grüße, Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, Gigabyte RTX 2080S, Win10 Pro, P3Dv5

  • Hallo zusammen!


    Weiter geht es mit Updates, heute sind Algerien und Libyen fertig geworden!


    Zuerst ein paar Bilder aus Algerien:

    2022-6-16_17-53-55-12ook89.png



    2022-6-16_18-0-15-519ywj3h.png



    2022-6-17_16-25-a1-217mkth.png



    Und dann noch ein paar Bilder aus Libyen:

    2022-6-18_10-a6-18-519xjry.png



    2022-6-18_10-a8-a7-55wsjkg.png



    2022-6-18_10-55-18-68r7jpo.png



    Zum Schluss wie schon bekannt und wie immer, noch der Link, wo es immer noch weitere Informationen zu meinen Szenerien gibt:

    http://www.fsxforum.de/viewtopic.php?f=51&t=19503



    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

    Viele Grüße, Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, Gigabyte RTX 2080S, Win10 Pro, P3Dv5

  • Liebe Alle!


    Es geht munter weiter mit neuen Versionen.

    Ich habe in der Zwischenzeit drei bzw. vier Länder fertiggestellt, und das sind Ägypten, Mauritanien sowie der Senegal und Gambia.


    Wie immer gibt es dazu erstmal ein paar Bilder.

    Fangen wir mit Ägypten an:


    2022-6-19_13-55-33-45jaj35.png


    2022-6-19_13-57-34-96czkjb.png


    2022-7-5_16-22-30-26j0kox.png


    dann geht's weiter mit Mauretanien:

    2022-7-4_16-14-18-162bajvh.png


    2022-7-4_16-19-15-159a0ksk.png


    2022-7-5_16-26-55-974mkjt6.png


    Und hier noch Bilder aus dem Senegal und Gambia:

    2022-7-8_10-47-42-601vlkwl.png


    2022-7-8_10-47-58-5368zk00.png


    2022-7-8_10-50-6-362vck3j.png


    Eine Übersicht über alle meine Szenerien und weitere Informationen gibt es - wie immer - hier:

    http://www.fsxforum.de/viewtopic.php?f=51&t=19503


    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und schonmal eine schöne Woche!

    Viele Grüße, Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, Gigabyte RTX 2080S, Win10 Pro, P3Dv5

  • Bin bis Ende August nicht im Haus



    Bis dahin werde ich keine Nachrichten beantworten können.

    Danach werde ich aber natürlich alle Nachrichten abarbeiten!


    Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Sommer!

    Viele Grüße, Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, Gigabyte RTX 2080S, Win10 Pro, P3Dv5

  • Oh da habe ich Dich jetzt um einen Tag verpasst :) Habe Dir am Samstag noch eine Nachricht geschrieben, aber dann muss ich mich jetzt wohl bis Ende August gedulden :)

    Wünsche Dir eine gute Zeit und freue mich auf weitere Scenerien von Dir.


    Lg

    Patrick

  • Servus miteinander!


    Klar, der Aufenthalt war wirklich toll, und ich werde auch mal ein paar Bilder zeigen, sobald ich fertig aussortiert habe...


    In der Zwischenzeit habe ich den Mali und auch den Niger geupdated:

    2022-7-13_8-27-42-3590qecb.png


    2022-7-13_8-29-14-478q5c9t.png


    2022-7-13_8-36-52-522yvdax.png


    Und der Niger:

    2022-8-23_17-2-37-594f9c0c.png


    2022-8-23_17-6-28-90273d4y.png


    2022-8-27_19-19-59-20uvinm.png


    Weitere Informationen findet ihr wie immer dort:

    http://www.fsxforum.de/viewtopic.php?f=51&t=19503


    Und nun noch etwas in eigener Sache:

    Auch bei mir nimmt der Anteil von P3D weiter ab und der von MSFS zu.

    Gleichzeitig sind die Energiepreise hier in Deutschland auf Rekordniveau; allein die Stromkosten, um ein Land wie Mali oder Niger zu erstellen, liegen bei 45-70 €.

    Also überlege ich jeden Tag, ob ich die Workstation für die Szenerieerstellung überhaupt einschalten soll.


    Um es kurz zu machen, ich denke darüber nach, die Erstellung von Szenerien für den P3D zu reduzieren. Nun, nicht nur für den P3D, sondern generell.


    Trotzdem möchte ich jetzt noch 2 Bilder zeigen:


    Zum einen Kapstadt. Ich arbeite gerade an einer neuen Version für Südafrika. Es wird noch einige Zeit dauern, aber der südwestlichste Teil Südafrikas sieht schon vielversprechend aus:

    2022-8-27_19-9-42-6145qc3e.png



    Das 2. Bild stammt aus einer komplett anderen Region. Da ich mit der Uni erst vor wenigen Wochen Québec besucht habe, habe ich auch begonnen, Québec für den Sim zu erstellen. Ich sehe diese Version von Québec bisher auch nur als "Experimental"-Version an. Während es keine Jahreszeiten gibt, habe ich hier eine Methode zur Verringerung der Szeneriegröße versucht, indem ich nur die "points of interest" mit höher aufgelösten Bildern versorgt habe. Dieses Bild habe ich weit im Norden in der Nähe des Billy Diamond Highways erstellt:


    2022-8-25_13-49-38-91w0chb.png

    Viele Grüße, Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, Gigabyte RTX 2080S, Win10 Pro, P3Dv5

  • Liebe Alle!


    Seit einiger Zeit gab es keine wirklichen Neuigkeiten von mir - heute gibt es wieder welche!


    So kann ich euch heute 2 neue Versionen präsentieren:


    1. Burkina Faso

    Burkina Faso ist neu erstellt, ebenso wie Mali oder andere afrikanische Länder. Das Ergebnis ist wirklich sehr gut geworden, aber seht selbst:

    2022-9-17_17-17-45-21esed7.png


    2022-9-17_17-21-13-96r5i95.png


    2022-9-17_17-23-47-27skedb.png


    Das zweite Update betrifft Südafrika. Ich glaube, ich habe dieses Update schon seit Ewigkeiten angekündigt, aber jetzt, nach fast 3 Monaten intensiver Arbeit an Südafrika, bin ich wirklich zufrieden und kann euch dieses Update in seinem fertigen Zustand zeigen:


    2022-8-27_19-8-18-539wxdir.png


    2022-8-27_19-8-34-33849i5y.png


    2022-9-13_14-39-3-100a1cmu.png


    Ja, das war's auch schon wieder - ich hoffe, diese beiden Updates gefallen euch!

    Mehr Informationen über meine Projekte findet ihr wie immer hier:

    http://www.fsxforum.de/viewtopic.php?f=51&t=19503


    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

    Viele Grüße, Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, Gigabyte RTX 2080S, Win10 Pro, P3Dv5

  • Hallo zusammen!


    Es gibt wieder neue Updates - eine neue Version für den Benin und für Ghana!


    Fangen wir mit dem Benin an:

    2022-9-21_17-42-57-67hyf0h.png


    2022-9-21_17-44-38-9726dhj.png


    2022-9-21_17-50-5-271qhd28.png


    Und Ghana:

    2022-9-20_17-23-31-87jtdq0.png


    2022-9-20_17-26-25-49oacmm.png


    2022-9-20_17-28-8-320r8i0z.png


    Weitere Informationen findet ihr wie immer hier:

    http://www.fsxforum.de/viewtopic.php?f=51&t=19503


    ... oder per PM.


    Demnächst gibt es noch mehr Updates, wie z.B. neue Versionen der Tschechischen Republik und der Slowakei oder Guinea.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße, Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, Gigabyte RTX 2080S, Win10 Pro, P3Dv5

  • Hallo zusammen!


    Die nächsten 4 (!) Updates sind fertig - dieses Mal waren Guinea und Guinea-Bissau, Sierra Leone, Liberia und Togo an der Reihe.

    Ich habe Guinea und Guinea-Bissau zu einem zusammengefasst:


    2022-9-28_7-44-1-656whf5w.png


    2022-9-28_7-51-54-230pwi20.png


    2022-9-28_8-7-10-4ude68.png


    Sierra Leone:

    2022-9-29_7-56-9-23cvda4.png


    2022-9-29_8-4-40-412rhd5f.png


    2022-9-29_8-6-56-230p5dew.png


    Dann Liberia:

    2022-9-28_8-13-25-5920ve58.png


    2022-9-28_8-14-34-80tvfwz.png


    2022-9-28_8-24-4-5370wd9r.png


    Und zum Schluss noch Togo:

    2022-10-1_8-1-25-3920lfji.png


    2022-10-1_8-6-7-2903xe9b.png


    2022-10-1_8-7-18-2173wilb.png


    Weitere Informationen findet ihr wie immer hier:

    http://www.fsxforum.de/viewtopic.php?f=51&t=19503


    ... und wie immer per PN!

    Viele Grüße, Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, Gigabyte RTX 2080S, Win10 Pro, P3Dv5