Suche Tool für Autosave

  • Hallo,


    gibt es mittlerweile eigentlich ein gutes Autosavetool ohne FSUIPC Abo? Der P3D ärgert mich gerne hin und wieder, und friert einfach ab und zu unvermittelt ein. Scheint an ORBX zu liegen, mit deaktiviertem FTX für die Region gehts dann wieder. Trotzdem suche ich etwas, dass regelmässig einen Autosave macht, damit ich meinen Flug nicht jedes mal neu starten muss, wenn ich eine VA Tour fliege. Das ist nicht nur ärgerlich kurz vor dem T/D, sondern kostet jedes mal wieder Zeit und noch mehr Zeit :( Ist da was zu empfehlen?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Volanta kann auch Autosaves erstellen.

    ja in der Premium Version !

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • und auch vernünftig? oder auch „nur“ über Fsuipc. Derweil habe ich trotz „Ausnahme-Regel“ des Ordners Ruckler und Freez bei Autosave bis zu mehreren Sekunden.


    Das Toliss Autosave in Xplane ist dagegen eine Wucht, speichert alle 5 Minute ohne auch nur zu zucken.


    Gibts da für P3D noch andere Möglichkeiten? Da ja Volanta selber schreibt das Autosave ab ca. 5000AGL deaktiviert wird, um im Anflug nicht zu stottern.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767