AIG Server Down

  • Hallo,


    ich hab mich gewundert, dass sich seit einiger Zeit im AI Manager unter "Online" keine Airlines/Flightplans runterladen kann.

    Im alpha-india-group Forum heißt es dazu:


    Servers are currently down. AIG Manager nor AIG Traffic Controller are working, and you are not able to download them.
    Please also don't run the programs at all. It might impact the server issues even more!


    Was mich nur wundert, der Traffic Controller läuft bei mir ganz normal.

    Wie schauts bei euch aus?


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Leider ja. Dummerweise genau zu dem Zeitpunk wo ich mir endlich für den MSFS die Flugpläne herunterzuladen:((((. Scheint wohl ein schwerwiegenderes Problem zu sein. Hoffe sehr das sie das bald in den Griff bekommen. Für mich eines der wichtigsten Tools im SIM.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Leider ja. Dummerweise genau zu dem Zeitpunk wo ich mir endlich für den MSFS die Flugpläne herunterzuladen:((((. Scheint wohl ein schwerwiegenderes Problem zu sein. Hoffe sehr das sie das bald in den Griff bekommen. Für mich eines der wichtigsten Tools im SIM.

    Ja, dass kann ich gut verstehen!

    War/ist für mich auch eines der wichtigsten Tools.


    Wenn's wieder klappt wirst du begeistert sein von der Qualität der Flieger. Schauen m. E. echt genial aus.


    Kritik Punkt für mich: Es kommt schon recht häufig vor dass Airlines auf den falschen Airports zu finden sind.

    Beispiel: Sydney - da findest du schon auch Ryanair 737, oder Dash8 von American Airlines, usw.

    Aber das ist auch Kritik auf hohem Niveau


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • "falsche Airlines"

    Im MSFS den AI-Traffic auf "Aus" gestellt ? Hört sich so an als ob zum AIG-Traffic noch der MSFS eigene Traffic läuft. Bringt zwar mehr Verkehr in den Sim, aber eben den falschen.


    Warum sollte der Traffic-Controller nicht funktionieren, nur weil der Manager keine Verbindung zu einem AIG-Server hat? Sind doch zwei verschiedene Programme. Der Manager installiert und verwaltet die Flugzeuge und Fluggesellschaften, der Controller bringt den Flugverkehr in den MSFS.


    Das Serverproblem liegt daran, das sie die Software neu managen wollen, durch den Einsatz zusätzlicher Server. Da AIG den Arbeitsaufwand dafür nicht einschätzen können, dauert es eben so lange, wie es dauert.


    Also alles im grünen Bereich. Keine Aufregung um nichts. Das wird schon. Nur etwas Geduld. :plane:

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Danke, Oliver für den Feedback.


    Den MSFS internen Traffic hab ich natürlich so wie im Manual beschrieben auf null gesetzt.


    Ich meinte, dass es ein wenig seltsam aussieht, wenn in YSSY Ryanair, Air Dolomiti ... Maschinen stehen ...

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE