Umstieg vom P3D

  • Hallo zusammen,


    ich glaube, ich muss mich ernsthaft mit MSFS auseinandersetzen, da ein Umstieg vom P3D (glaube ich zumindest) nicht mehr vermeidbar sein wird.


    Was ist denn aktuell "state of the art" für


    Wettertool?

    GSX?

    Kamerasteuerung?

    andere must have Add ons?

    braucht man FSUIPC noch?

  • Hallo,


    Gsx gibt's noch nicht.


    Das Wettertool von Rex braucht man nicht.


    Eigentlich fällt mir kein Paywaretool ein, welches ein must have ist.


    Eventuell das Jahreszeitentool von Rex.


    Das schöne am MSFS ist, es gibt haufen weise Freeware.


    Teste den MSFS einfach mal mit dem FBW A320 (Freeware), der Maddog oder der 737-700 und du wirst sehen, das ist ein riesen Sprung nach oben vom P3D.


    Grüße Chris


    *Edit* Ja, FSUIPC braucht man noch.

  • Teste den MSFS einfach mal mit dem FBW A320 (Freeware), der Maddog oder der 737-700 und du wirst sehen, das ist ein riesen Sprung nach oben vom P3D.

    habe den Fenix A320 gerade gekauft, bekomme aber die blöde Kamerasteuerung nicht hin.

    Habe das alles noch nicht verstanden. Zu viele Sichten, Sichtoptionen, Umschaltmöglichkeiten.


    Bekomme den TCA Quadranten gerade nicht konfiguriert ....

  • Also,


    ich bin ja auch schon im Umstieg, und mit Fenix (wird gerade installiert) wirds noch leichter. Ich kaufe mir nach und nach meine Airports entweder über Orbx oder Aerosoft (da gibts teilweise Updatepreise) und suche mir auch Sales-Angebote aus dem MSFS heraus. Das macht den Umstieg preislich etwas attraktiver.


    Ansonsten ist - für mich - einziges MustHave der A320 (FBW oder halt Fenix).


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Teste den MSFS einfach mal mit dem FBW A320 (Freeware), der Maddog oder der 737-700 und du wirst sehen, das ist ein riesen Sprung nach oben vom P3D.

    habe den Fenix A320 gerade gekauft, bekomme aber die blöde Kamerasteuerung nicht hin.

    Habe das alles noch nicht verstanden. Zu viele Sichten, Sichtoptionen, Umschaltmöglichkeiten.

    Genau das ist momentan auch noch mein „Problem“, was mich am MSFS noch etwas stört

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Das ist doch ganz einfach.

    Man speichert seine Sichten die man haben möchte benutzerdefiniert und weist Ihnen zb Button vom Joystick zu.

    Das dauert nicht lange.

    Man hat zehn Sichten zur Auswahl.

    Ctrl + shift + Nummern 1-0

  • Hab sie mir so eingestellt wie im XP11. Funktioniert 1:1 genauso super. Der Aufwand das einzustellen waren vielleicht 5 Minuten. Danach konnte ich mich frei im Sim bewegen.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png